Wie findet ihr es,wenn ein deutscher Bürger sich über die deutsche Elf lustig macht?

6 Antworten

Dumm, unabhängig von der Nationalität.

Kritik ist okay, aber lustig machen ist einfach nur dumm. Dann soll man es doch besser machen.

Das sage ich, der Fußball überhaupt nicht mag.

Im Rahmen der freien Meinungsäußerung völlig normal. Das billige ich aber auch jedem Bürger anderer Nationen zu, sich über deren Mannschaft zu belustigen.

Ist erlaubt, wenn aber hinter dem Sich-Lustig-Machen Hass auf die LGBTQ-Bewegung und Gleichgültigkeit gegenüber Menschenrechsverletzungen steht (Thema One-Love-Binde), nach dem Motto "Politik soll sich auf dem Fußball gefälligst raushalten", dann ist das Häme vom rechten Rand der Gesellschaft. Paradoxerweise kommt der größte Hass auf Deutschland und seine Repräsentanten heute von dort.

Einige Dinge sind so amüsant. War es das Polen Deutschland Spiel wo sich "Die Mannschaft" hinkniete?🤭

Verständlich. Mache ich auch schon seit Jahren. Für mich sind das alles nur noch Söldner. Die spielen nicht mehr für das Land, die Ehre oder die Fans.

Geld, Geld und Geld. Darum geht es ausschließlich.