Wie findet ihr es, wenn unangekündigt Besuch bei euch vorbeikommt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas geht gar nicht, ich hasse sowas voll. Zumindest vorher anrufen und etwas Zeit lassen.

Also in manchen arabischen Familien ist das leider so 😅 aber alhamdulillah ist sowas noch nie bei uns passiert

Ich persönlich finde es besser, wenn die Besuche angekündigt werden, damit man sich besser darauf vorbereiten kann

Fladenbrot77
Fragesteller

Finde ich auch. Danke für deinen Beitrag und einen schönen Abend noch.

Hallo Fladenbrot.

Mir ist es lieber, wenn sich Besuch vorher ankündigt, damit ich auch Zeit für meinen Besuch habe. Bei mir ist Besuch trotzdem immer willkommen und ich freue mich darüber.

Unverhofft kommt oft und kann doch sehr nett sein. 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Ich mag das nicht, weil ich vorbereitet sein möchte, da ich immer etwas zu essen und trinken anbiete.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2016/02/07/23/42/welcome-1185856_1280.jpg

 - (Freundschaft, Familie, Besuch)
Fladenbrot77
Fragesteller

Ich komme gleich vorbei 😂

Fladenbrot77
Fragesteller
@ManuViernheim

Wusste gar nicht, dass du türkisch sprichst. Hab den Übersetzer benutzt xD

Gehört sich überhaupt nicht. Man möchte sich schließlich darauf vorbereiten und eventuell die Wohnung sauber machen etc.in meinem Augen geht das gar nicht, wenn man einfach so vorbei kommt.

7veren⁷