Wie findet ihr es, wenn Männer Sandalen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Gut 70%
Schlecht 30%

20 Antworten

Gut

Hab sie schon immer gern getragen.

Ich kann auch immer noch null nachvollziehen, was immer alle so schlimm an Sandalen finden. Vielleicht bis zum Alter von ca. 10 oder 11 Jahren war es in meinem Umfeld immer das normalste der Welt, dass man im Sommer eben Sandalen anzieht. Aber nach diesem Alter galt auf einmal der allgemeine Konsens, dass die fetten Klötze, welche man im Winter noch lang genug tragen muss, auch im Sommer anbehält und Sandalen (aus welchen Gründen auch immer) lächerlich und peinlich seien.

Dabei ist es doch im Sommer viel angenehmer, sie zu tragen, und sind außerdem bequem. Ich assoziiere damit immer Leichtigkeit, Sommer, gute Laune etc. Und dass sie einfach per se hässlich seien, finde ich überhaupt nicht. Es kommt immer allgemein auf das Gesamtbild eines Menschen an, was man sonst trägt und kombiniert.

Irgendwann aber, ich war glaub ich 15 oder 16, bin ich dann doch auf FlipFlops umgestiegen, da um diese nicht so ein Aufriss gemacht wird. Die finde ich persönlich zwar optisch meist schöner, aber für längere Fußwege sind sie dann doch etwas unbequem. Darum möchte ich mir demnächst wieder welche kaufen, da ich keine Lust habe im Sommer so oft geschlossene Schuhe zu tragen.

Gut

finde ich absolut okay !

ich trage jeden Sommer Sandalen ( sogenannte Trekkingsandalen ). sind sehr bequem, passen zu einem lässig-sportlichen Outfit und man hat darin wenigstens einen guten Halt - ganz im Gegensatz zu Flip-Flops ( die ich niemals tragen würde )

Gut

Jeder darf doch tragen was man will.

Ich mit 20 Jahren trage auch und mittlerweile ist mir egal, was Leute dazu sagen.

Ich bim aber der Meinung es soll nur ohne Socken und mit gepflegten Füßen getragen werden.

Gut

Zumindest wenn es das Wetter bzw. die Jahreszeit zulässt.

Gut

Solange die Männer entweder nackte Füße oder eine blickdichte Strumpfhose in den Sandalen tragen, gefällt mir das. Socken in Sandalen sind ein absolut hässliches No Go.

Gottesfurcht21  16.08.2021, 11:38

Im Sommer trage ich Sandalen mit Strümpfen, leider gegen die Empfehlung meiner Kinder, weil mich Mode weniger und Vernunft mehr interessiert. Wandern geht zwar schlecht, aber meine Füße stinken nicht mehr!