Wie findet ihr es wenn jemand auffällige Weihnachtsdeko an sein Fenster/Wohnung macht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Finde ich schön 68%
Finde ich übertrieben 23%
Finde ich kitschig 9%
Finde ich süß 0%

11 Antworten

Finde ich schön

Jahreszeitliche Deko gefällt mir eigentlich immer. Lichter sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre, gerade wenn es über Land draußen wirklich dunkel ist. Da freut man sich dann einfach darüber.

Das ganze gehört ja auch zur Weihnachtszeit dazu und macht sie mit ihrem Zauber aus.

Weihnachtshäuser mit Lichterorgien und überdimensioniertem Kitsch sind für mich aber dagegen eindeutig zu viel des Guten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich schön

Das kommt ein bisschen drauf an, was es genau ist 😁 Am besten finde ich es, wenn die Deko lustig ist und nicht nur kitschig 😜 Sowas wie ein Weihnachtsmann mit Motorpanne oder der steckfest 😅🤪 Ein paar Lichter sind auch schön, aber am besten nicht übertreiben wegen der Umwelt. 🙂 Und sowas wie gebastelte Sterne sind doch auch ganz schön, das hängen wir auch immer auf und auch Schneeflocken. ❄

Finde ich schön

Es sollte aber Dezent sein und auch nicht Kitschig.

Diese ganzen bunt blinkenden Fenster finde ich scheußlich. Sind auch meistens in Fenstern von Osteuropäern, sie lieben es eben bunt.

Finde ich übertrieben

Wenn es diese blinkenden Lichterketten sind, die in allen Farben leuchten und blinken, die oft an z.B. Balkonen hängen. Aber kann natürlich jeder machen wie es ihm gefällt

kali01
Fragesteller

Ich hatte so eine goldfarbig leuchtende Lichterkette, mit vielen großen Sternen dran

Finde ich kitschig

Sind in meinen Augen alles "Träumer". Die Realität ist nicht schön, auch nicht an Weihnachten.