Wie muss ich die CD's an das Fenster kleben, damit die Wärme in der Wohnung bleibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, das kommt auf die Ausrichtung der Fensterfront an. Am besten wäre es, wenn das Fenster nach Osten oder Westen zeigt. Dann würde ich die CDs etwas schräg zum Fenster befestigen, sodass das Sonnenlicht auf die reflektierende Seite der CDs kommt und dann in den Raum reflektiert wird.

Ist das Fenster nach Norden oder Süden, dann würde ich die reflektierende Seite eher nach innen machen.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich schwarze CDs verwenden. Die absorbieren das Sonnenlicht am besten und machen damit auch am wärmsten.

Sieht bestimmt cool aus :D Mal etwas andere Fensterdeko

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium

Ist wohl ziemlich egal. Denn erstmal wird es dadurch dunkel. Du musst also das Licht einschalten. Dadurch erzeugst du zusätzliche Wärme - wohl viel mehr als die CDs reflektieren könnten.

Hast Du das wirklich vor?

Jedenfalls muß die spiegelnde Seite der Wärmequelle zugewandt sein, also zum Raum hin.

Wie ein mit CDs zugepflastertes Fenster aussieht, kann ich mir allerdnings nicht so richtig vorstellen. Ich wills auch lieber gar nicht.

eigentlich reicht auch schon eine ordentliche Fensterverglasung :-)

Wie kommst du darauf das die Wärme dadurch in der Wohnung bleibt?