Welche Gardinen und Stangen für eine 5 Meter lange Fensterfront?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch eine breite Fensterfront, noch dazu um die Ecke. Wir haben Stangen in der Decke verankert, daran Schlaufenschals gehängt. Die kann man jetzt zwar nicht auf voller Breite wegziehen, sieht aber nett aus. Man kann natürlich auch Schienen an der Decke befestigen, das ist sicher professioneller.

Ich würde mir oben Schienen anbringen, in denen man Schiebevorhänge oder Raffgardinen einhängt.

Die Vorhänge gibt es ja in allen Variationen zu kaufen. Für solch eine Breite würde ich keine Rundstangen nehmen, in die man Vorhangringe fädelt.

Lange Stors je einen Meter breit ins Fenster hängen.In Verschiedenen Farben. als Kontrast.

Braucht man bei Rollos überhaupt noch Vorhänge?