Welche Gardinen und Stangen für eine 5 Meter lange Fensterfront?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch eine breite Fensterfront, noch dazu um die Ecke. Wir haben Stangen in der Decke verankert, daran Schlaufenschals gehängt. Die kann man jetzt zwar nicht auf voller Breite wegziehen, sieht aber nett aus. Man kann natürlich auch Schienen an der Decke befestigen, das ist sicher professioneller.

Ich würde mir oben Schienen anbringen, in denen man Schiebevorhänge oder Raffgardinen einhängt.

Die Vorhänge gibt es ja in allen Variationen zu kaufen. Für solch eine Breite würde ich keine Rundstangen nehmen, in die man Vorhangringe fädelt.

Lange Stors je einen Meter breit ins Fenster hängen.In Verschiedenen Farben. als Kontrast.

Flächen/Schiebe vorhänge, Schiene wie messen?

Hallo, ich habe sowas noch nie gemacht desshalb bitte Ich um Hilfe. Ich habe im Wohnzimmer eine breite von 270cm (sind so 3 Fach Panorama Fenster) und im Schlafzimmer 1 fenster mit 215 Breite. Ich will bei beide diese Schiebevorhänge tun. Wie breit muss die Schiene denn sein? Ich habe gehört die soll ja immer breiter sein, aber um wieviel?

...zur Frage

Wie bekomme ich Ikea Vorhänge in Schiene für Schiebegardinen?

Hallo,

habe folgendes Problem, habe am Fenster eine Schiene für Schiebevorhänge "vorinstalliert". Besitze allerdings Ikea Vorhänge, was ja auch keine Schlaufenschals sind, also kann ich sicher keine schlaufengleiter benutzen oder ? Gibt es sonst was was man dafür verwenden könnte ?

...zur Frage

Breiter Vorhang (ca. 350cm) woher?

Hallo,

ich habe eine Fensterfront zum Balkon hin, die sehr breit ist. Alleine an Fensterfläche habe ich fast 350cm und dann braucht man ja links und rechts ein bisschen extra. So breite Vorhänge konnte ich bei IKEA nicht finden und da ich sonst alles dort kaufe, weiß ich jetzt nicht, wo ich so breite Vorhänge herbekommen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte möglichst nicht im Netz bestellen, da ich finde, dass man Stoffe in natura sehen muss. Die Höhe der Fenster ist ~220cm.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie heißen die vorhänge mit den schienen?

Es gibt ja stangen vorhänge und andere mit solchen schienen. Ich suche neue vorhänge aber leider kommen bei mir meistens nur die vorhänge für die stangen. Nun wollte ich wissen wie die anderen heißen damit ich sie schneller finden kann.
Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Cavaletti Stangen selber machen aber wie?

Heii :) bei meiner Reitbeteiligung am Stall gibt es leider keine Halle , Platz ect. Trotzdem würden wir gerne etwas Cavaletti Arbeit in der Wiese machen und ab und zu einem kleinen Sprung. Leider haben wir keine Stangen geschweigeden einen Cavalettiblock. Jetzt meine Frage. Kann man sich aus dem Baumarkt rundhölzer kaufen und die als Stangen benutzen ? Welchen Durchmesser haben den richtige Stangen ? Und wie müssen sie angemalt werden? Und was eignet sich als Blöcke ? Wäre dankbar für eure Hilfe ^^

...zur Frage

Pferd geht nicht über Stangen/in die Nähe von Stangen?

Ich reite jz immer ein Pferd namens Fee. Sie geht nicht über Stangen/in die Nähe von Stangen. Sie geht dann immer rückwärts. Habe es auch mit Bodenarbeit probiert. Hilf nicht. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?