Wie findet ihr es wenn jemand?
bauchfrei an einem Gottesdienst teilnimmt?
6 Antworten
Auch wenn ich Bauchfrei mag, im Gottesdienst finde ich es ziemlich unpassend. Genauso wie man ja auch nicht in Shorts oder Badebekleidung in die Kirche gehen würde. Ok....ich habe es schon mal im Kölner Dom gesehen, dass Frauen bei einer Besichtigung Bauchfrei oder nen kurzen Rock getragen haben. War dann allerdings kein Gottesdienst. Die sind wahrscheinlich als Touristen nach Köln gekommen, und hatten dann halt das an, was man eben bei extrem schwülwarmen Wetter so trägt. In Südeuropa bekommen Touristen dann meistens Tücher am Eingang, um die Haut zu verdecken. Hat man in Köln nicht gemacht, aber auf Männer, die ne Cap oder Sonnenbrille getragen haben, hat man sich sofort gestürzt und sie darauf hingewiesen, dass sie diese dort abzusetzen haben. 😀
Ich bin ja selber selten in der Kirche, aber bauchfrei habe ich dort noch nie gesehen und finde es auch keinesfalls angemessen.
Habe heute ein junges Mädchen gesehen wie sie bauchfrei zum Pfingstgottesdienst gegangen ist
Das ist in der Tat peinlich, zum Fremdschämen.
Wer für diese 2 stündige Feier nicht in der Lage ist, ein Jäckchen über dem Look zu tragen, dass man sich nicht bauchfrei präsentiert, ist unreif und auch respektlos.
Ist nicht böse gemeint, aber für die Zeit des Gottesdienstes muss doch die Kirchengemeinde nicht Deinen Bauch sehen. Danach kannst Du ja die Jacke wieder ausziehen. Alles Gute für Dich.
Es geht nicht um mich, sondern allgemein. Have das heute bei jemand gesehen
Sollte man Pfingsten überhaupt Bauchfrej sein.
Pfingsten ist ein christlicher Feiertag, ich finde es unangemessen.
Meines Erachtens, nein. Schon gar nicht in einem Gotteshaus.
In der Bibel steht auch, das man keine zwei Kleidungsstücke aus verschiedenen Stoffen tragen darf. Hält sich kein Mensch dran. Warum also bei einem bauchfreien Top ein Fass aufmachen?
Gott weiss wie Menschen aussehen...
Lasst doch jeden nach seiner Fasson selig werden.
Wie Recht du hast