Wie findet ihr es wenn hier bei einer Diskussion euch Jemand mit euren Fragen frontet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Finde ich kindisch,weil... 82%
Finde ich ok,weil... 18%

9 Antworten

Finde ich kindisch,weil...

Es ist ja ein widerliches Verhalten auf GF, wenn sie mich mit meinen Fragen fronten. 🙄

Sowas finde ich einfach zu unreif und peinlich, insbesondere mit der Tatsache, dass der Fall zu schlimm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Finde ich kindisch,weil...

Ich finde es eigentlich ganz lustig zu beobachten, wie Diskussionspartner anfangen sich gegnseitig passiv zu beleidigen. (Dann weiß ich immer als Mensch ohne Ahnung, auf wessen Seite ich nicht stehe)

In einigen Situationen schließt man halt von der Meinung einer Person auf dessen Persönlichkeit, aber in einer ernsthaften Diskusion hat das nichts zu suchen.

Finde ich kindisch,weil...

Sowas ist keinerlei Hinsicht zu dem bestehenden Thema was beiträgt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Kommt auf den Kontext darauf an. Je nach argumentation kann bezug zu alten fragen etc. Durchaus sinnvoll sein.

Ein beispiel könnte zum beispiel sein den vorwurf des trolling zu begründen. Wenn jemand z.b. mal W13 und dann M17 und dann wieder W15 ist. Weisst das durchaus darauf hin der der user mit seinen Fragen nicht unbedingt ehrliche absichten hat.

Der grad zum Ad hominem ist aber echt schmal.

Finde ich ok,weil...

... es fordert das eigen Wissen zu bemühen, mag das schon.

Man muss nicht alles wissen, nur etwas mehr als das Gegenüber glaubt das man weiß... 😉

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harakiri279
Fragesteller

Was hat das mit wissen zu tun bei einer komplett anderen Diskussion jemanden mit seinen Fragen zu fronten?