Freund hat gesagt ich bin ihm peinlich ;((

14 Antworten

Ich glaube nicht, dass deinem Freund dein Verhalten peinlich war. Fühlte er sich vielleicht zurückgesetzt, weil du in einer Gruppe lachender, fröhlicher Mädchen warst und er allein herumstand? Hat er vielleicht wenig Selbstvertrauen und hat gedacht, ihr macht euch über ihn lustig? Hat er vielleicht die Vorstellung, seine Freundin solle sich nur um ihn kümmern? Am besten sprecht ihr mal in aller Ruhe darüber. Und lass dir nicht von ihm einreden, du hättest dich falsch verhalten.

Du musst da einen feinen, aber wichtigen Unterschied beachten: Er hat geschrieben "das ist echt kindisch" und nicht "du bist kindisch".

Man muss, auch wenn man mit jemandem zusammen ist, akzeptieren, dass man nicht immer und bei jedem Satz auf der gleichen Wellenlänge ist. Und man muss das auch mal sagen dürfen. Allerdings sollte er das trotzdem wertschätzend tun und dich nicht damit niedermachen.

Aber wie gesagt - er hat nicht dich als Person angegrifffen sondern dieses spezielle Verhalten heute. Und nicht mehr.

Du kannst ruhig mit ihm drüber reden und klarstellen, dass er wohl damit leben muss, wenn du mal ausgelassen bist und ihm das nicht so zusagt. Vermutlich wirst du auch bei ihm mal ein Auge zudrücken müssen, wenn seine Wesensart dir nicht so gnz passt. Ein wenig Toleranz von beiden Seiten gehört dazu, sonst bleibt man nicht lange zusammen.

Nimm es nicht ganz so ernst, es ist kein Weltuntergang. Aber es ist ein Prüfstein, wie man miteinander solche Dinge bewältigt, ohne daran zu scheitern.

dann sag ihm halt das du so bist und das leben geniesst und du bist nicht kindisch sonder einfach humorvoll und hast spaß am leben

Hallo ja kann ich verstehn das du verletzt bist aber dein freund ist nunmal so und du bist auch so wie du bist und wenn du lachst dann ist das okay mach was du denkst und hör nicht auf ihn er wird bestimmt wenn er dich noch libet angekrochen kommen und er wird dich bitten ihm zu verzeihen gleub mir er libet dich bb

Nimms mal nicht zuuuu tragisch! Pubertierende Mädels können manchmal ziemlich albern sein, und muß er denn wirklich alles toll finden, was du toll findest? Findest du denn bei ihm immer alles ganauso toll, wie er? Leben und leben lassen!

Was möchtest Du wissen?