Wie findet ihr es wenn die Frau einfach sagt sie fährt an dem und dem Datum nach Köln zur FIBO Messe mit ihren Mädels und übernachtet dort?

9 Antworten

Das ist absolut ok. Meine Frau ist in 3 Mädelsgruppen unterwegs. Und meist sind es überraschungstouren , die eine der Damen organisiert und die andern fahren einfach mit un sind gespannt auf das, was da kommt. Obwohl es 3 Gruppen sind ist die zahl der Events pro Jahr sehr überschaubar. Christkindelsmarkt, Städtetour, Maitour…. Ich habe nie gezählt aber mehr als 2-3 je Gruppe und Jahr waren es auf keinen Fall…. Also, da hast du noch Spielraum….

Überleg doch mal, wie viele Wochenenden, es noch bis zum April gibt. Du hast also genug Möglichkeiten, etwas mit Deiner Frau zu unternehmen. Gönn ihr ihren Spaß und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Marty2684
Fragesteller

Aber muss man dann gleich übernachten?

Wie ich das finde? Völlig normal. Menschen wollen von Zeit zu Zeit was mit ihrem Freundeskreis unternehmen.

Marty2684
Fragesteller

Und auch übernachten?

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich paar hundert Kilometer weit weg fahren würde und dann dort ohne meine Frau übernachten würde .......

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja vor allem hat sie mir das einfach so gesagt dann am mach ich das,wo ich sowas zb absprechen würde und fragen würde ob sie da was geplant hat,aber ich würde zb nicht hunderte Kilometer weit weg woanders übernachten sondern eher versuchen einen Tagesausflug zu machen,weil Zuhause schläft es sich am schönsten und komisch ist dann ich musste gestern arbeiten sie hatte frei ich musste um 5.45 Uhr zur Arbeit fahren und sie ist um 7.30 Uhr aufgestanden da sie nicht schlafen konnte da ich nicht neben ihr liege. Aber hunderte Kilometer weit weg geht's dann auf einmal?Und dann die Aussage ist ja nur eine Nacht.....

JoshuasFragende  31.12.2023, 01:05
@Marty2684

Ich würde von meiner Partnerin nur verlangen, dass sie mir bescheid sagt und das ist bei dir ja offensichtlich passiert.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja das ja aber anscheinend ist ihr ja auch egal was ich an dem Wochenende dann mache,weil ich kann da dann bestimmt nicht schlafen.....also hake ich das Wochenende ganz schnell ab...und hoffe dass das nicht ständig passiert ....

JoshuasFragende  31.12.2023, 17:07
@Marty2684
weil ich kann da dann bestimmt nicht schlafen

Wenn deine Partnerin nicht in der Stadt ist? Ohne das böse zu meinen, aber ich würde dir dringend raten, mit einem Psychologen zu sprechen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja nur findest Du es nicht auch komisch sie kann nicht mehr schlafen wenn ich nicht neben ihr liege aber dann paar hundert Kilometer weit weg ist's dann anders?Da hab ich dann das Gefühl ihr scheint das überhaupt nichts auszumachen

JoshuasFragende  31.12.2023, 23:16
@Marty2684

Ja, du solltest dir wirklich mal Gedanken machen, warum sie in deiner Nähe so unentspannt ist, dass sie nicht schlafen kann.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Moment das hast Du falsch verstanden,wenn ich nicht da bin kann sie nicht mehr schlafen da ich dann neben ihr fehle und deshalb finde ich es komisch dass es dann paar hundert Kilometer weit weg auf einmal gehen soll da bin ich ja auch nicht dabei und liege nicht neben ihr

JoshuasFragende  01.01.2024, 11:52
@Marty2684

Ach so meinst du das. Das ist ganz normal. Wenn man von vielen Freunden umgeben ist, fühlt man sich nicht so allein.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also ich würde meine Frau sehr vermissen und froh sein wenn ich ganz schnell wieder bei ihr bin und schlafen könnte ich dann auch nicht wirklich das sagt sie aber ebenfalls dass sie woanders nicht gut schläft deshalb versteh ich es ja nicht vor allem war sie noch nie auf dieser Messe und macht das nur weil sie mit den Mädels weg will,sie hat ja sogar zugegeben dass sie von alleine nicht auf die Idee mit der Messe gekommen wäre ......

JoshuasFragende  01.01.2024, 13:28
@Marty2684
Also ich würde meine Frau sehr vermissen und froh sein wenn ich ganz schnell wieder bei ihr bin und schlafen könnte ich dann auch nicht wirklich

Das ist nichts gutes...

vor allem war sie noch nie auf dieser Messe und macht das nur weil sie mit den Mädels weg will,sie hat ja sogar zugegeben dass sie von alleine nicht auf die Idee mit der Messe gekommen wäre ......

Sie will einfach mal mit ihren Freundinnen wegfahren. Das ist völlig normal, auch, dass sie so weit wegfährt und dort dann übernachtet. Jeder Mensch in einer Beziehung, den ich kenne, tut das immer mal wieder. Und es grenzt an absoluten Kontrollzwang, dass dir so etwas belangloses so extrem wichtig ist.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Aber ich würde es nicht machen sie vor vollendete Tatsachen stellen,aber soll mir das einfach egal sein?

Marty2684
Fragesteller
@Marty2684

Bisher hat sie das noch nie gemacht und habe eben das Gefühl da sie sie auch noch nicht lange kennt dass sie springt wenn die was sagen .....

JoshuasFragende  01.01.2024, 16:26
@Marty2684
Aber ich würde es nicht machen sie vor vollendete Tatsachen stellen,aber soll mir das einfach egal sein?

Ja, das sollte dir in einer gesunden Beziehung egal sein. Du hast kein Mitspracherecht bei dem, was deine Freundin in ihrer Freizeit macht. Wenn sie dir Monate im Voraus bescheid gibt, ist das mehr als rücksichtsvoll genug.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Es ist meine Frau also dürfte sie sich jetzt mal angenommen ständig verabreden und ich muss dann hoffen dass ich auch was mit ihr machen kann oder wie ist das gemeint?Muss dann aber im Rahmen bleiben meine ich jedenfalls oder?

JoshuasFragende  02.01.2024, 15:53
@Marty2684
 ich muss dann hoffen dass ich auch was mit ihr machen kann oder wie ist das gemeint?

Du bist selbst Schuld, wenn du es nicht schaffst, mit deiner Frau Verabredungen auszumachen. Was hindert dich auf Grund eines Treffens deiner Frau in mehreren Monaten daran, in den nächsten Wochen etwas mit ihr zu unternehmen? Beantworte nur die Frage. Ich werde auf nichts anderes von dem, was du sagst, eingehen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja weil die Mädels meistens spontan mit irgendwas anfangen und ich meine sie sieht sie jede Woche mindestens 2 mal beim Sport und ich hab Angst davor ich plane was mit ihr und Zack kommen die Mädels dazwischen......

JoshuasFragende  02.01.2024, 16:57
@Marty2684
ich plane was mit ihr und Zack kommen die Mädels dazwischen

Kam das schon häufiger vor? Also dass ihr im Restaurant oder so wart und plötzlich haben die Mädels was geschrieben und deine Frau ist einfach weggegangen / hat dich alleine zurückgelassen?

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Na das wäre bisschen hart,aber das letzte Mal wollte ich alleine mit ihr in die Disco uns einen schönen Abend machen,die Mädels hatte sie Freitag gesehen da waren wir zur Weihnachtsfeier vom Sport dann hatte sie sich für Sonntag mit der einen verabredet und am Montag ging es wieder zum Sport,wir kommen bei der Disco an nach kurzer Zeit waren die Mädels spontan auch da und ich dachte nur na super .....

Marty2684
Fragesteller
@Marty2684

Und sowas soll halt nicht ständig passieren ...

JoshuasFragende  02.01.2024, 18:20
@Marty2684
wir kommen bei der Disco an nach kurzer Zeit waren die Mädels spontan auch da

Dann sag ihr entweder bescheid, wenn du eine bestimmte Sache mit ihr alleine machen möchtest oder unternehme mit ihr einfach etwas privateres als in die Disco zu gehen...

die Mädels hatte sie Freitag gesehen da waren wir zur Weihnachtsfeier vom Sport dann hatte sie sich für Sonntag mit der einen verabredet und am Montag ging es wieder zum Sport

Also eine völlig normale Woche.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Das ist normal wenn die Mädels ständig sich sehen also ich sehe meinen Kumpel nicht 2-3 mal die Woche,den Abend wollte ich auch mit ihr alleine genießen und dann kamen die Mädels spontan und mein Schatz sagte sie wollte dann auch nicht sagen wir machen unser Ding und ihr eures weil das unhöflich wäre ....deshalb die Angst dass die immer wieder dazwischen kommen

JoshuasFragende  03.01.2024, 03:05
@Marty2684
Das ist normal wenn die Mädels ständig sich sehen also ich sehe meinen Kumpel nicht 2-3 mal die Woche

Korrekt, das ist normal.

deshalb die Angst dass die immer wieder dazwischen kommen

Wie oft kam das denn schon vor?

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja also dort kam es jetzt einmal vor,nur ich hab halt Angst davor dass wenn ich alleine mit meinem Schatz dorthin möchte und es nur mit ihr genießen möchte,die Mädels wieder mal spontan da sind aber normalerweise müssten die ja auch noch ein Privatleben haben ......

JoshuasFragende  03.01.2024, 20:36
@Marty2684

Du hast Angst, weil deine Frau einmal spontan was mit ihren Freundinnen im Club gemacht hat? Du hast Angst, weil deine Freundin in mehreren Monaten für einen Tag wegfährt. Tut mir leid, aber das ist kein bisschen gerechtfertigt. Ich möchte dich nicht beleidigen, aber das hört sich nach extremem Kontrollzwang, Verlustängsten und Vertrauensproblemen an.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Na die Mädels sind ja einfach aufgetaucht spontan obwohl ich den Abend mit ihr verbringen wollte...ja und gerade sagte sie mir dass sie Anfang März von Dienstag bis Freitag weg fährt nach Düsseldorf um etwas zu lernen bei Ihrer Arbeit......

JoshuasFragende  03.01.2024, 22:43
@Marty2684

Eben. Bei allem Respekt. Du hast eine Zwangsneurose. Du regst dich über völlig irrelevante und normale Dinge auf.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also ich habe das Gefühl dass ihr woanders übernachten überhaupt nix ausmacht,obwohl sie immer dann auch sagt dass sie mich vermisst,was ich ihr auch glaube,nur ich würde mir zweimal überlegen ob ich wo hinfahre wo ich ohne sie übernachten müsste da ich dann nicht gut schlafen kann,ich bin bei sowas immer froh wenn die Zeit vorbei ist und ich muss natürlich auch im März in der Woche arbeiten....werden keine schönen Tage da sie mir fehlen wird......

JoshuasFragende  04.01.2024, 12:35
@Marty2684

Genau. Das nennt sich Abhängigkeitsverhältnis. Lerne, auch mal ohne deine Frau klarzukommen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich komme mir bei sowas ziemlich so vor als stände ich unter Karfuchtel.....weil irgendwie macht sie es wie es ihr passt und stellt mich vor vollendete Tatsachen, wäre echt mal gespannt wie sie reagieren würde wenn ich unangekündigt dann und dann fahre ich dahin und übernachte übrigens dann auch und dann hat sie was geplant hat es mir aber noch nicht gesagt und schon muss sie es verschieben da käme ich mir dann auch als Buhmann vor .....

JoshuasFragende  04.01.2024, 18:40
@Marty2684

Wie gesagt. Du hast einen starken Kontrollzwang, der absolut nicht gesund ist. Du regst dich über Dinge auf, die für jeden anderen Menschen völlig normal sind.

JoshuasFragende  05.01.2024, 02:19
@Marty2684

Arbeite an deinen Ängsten und deinem Kontrollzwang. Eventuell solltest du dich mal einem Psychologen anvertrauen. Alternativ kannst du auch mal ein Gespräch mit deiner Frau über deine Sorgen führen. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja wo ich ihr das mit April sagte,kam von ihr es wäre ja nur eine Nacht,wo ich mir dachte ist ja schön wenn es für sie so einfach ist .....und jetzt mit Anfang März kam nur sie wollte das ja letztes Jahr schon nach Düsseldorf was lernen aber da hatten wir Urlaub,aber sie hat dann nicht mehr davon gesprochen und dann kam am Mittwoch von ihr denkst Du bitte daran dass ich Anfang März von Dienstag bis Freitag nach Düsseldorf fahre?.....In dem Moment traf mich fast der Schlag denn sie hat erst jetzt wieder davon gesprochen.....

JoshuasFragende  05.01.2024, 15:31
@Marty2684

Wie gesagt, du solltest in Betracht ziehen, dir psychologische Hilfe zu suchen. Ich bin regelrecht sprachlos, dass es dir so wichtig ist, dass deine Frau 3-4 Monate später mal für ein paar Tage weg ist. Soetwas ist für absolut jedes Paar, das ich kenne, völlig normal und der Partner kündigt das meistens erst 1-2 Wochen vorher an. Dass deine Frau dir bereits Monate im Voraus bescheid gibt, ist ein riesiges Privileg.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich selber würde erstmal mit meiner Frau sprechen bevor ich irgendwas vereinbare weil ich sie ja nicht vor den Kopf stoßen will,aber wie ich merke beschließt sie auch einfach was und ich darf das dann hinnehmen und fertig .....wenn mich zb ein Kumpel fragt hast Du da Zeit würde ich es mit meiner Frau absprechen und nicht einfach zusagen .....weil es kann ja immer sein dass zb meine Frau sagt da bitte nicht denn da hab ich was mit Dir vor ....oder hat es sowas nicht zu geben man sagt zu und fertig jetzt mal krass ausgedrückt

JoshuasFragende  06.01.2024, 16:14
@Marty2684

Du schreibst jetzt schon zum 20. Mal das gleiche und es ist immer noch nichts, worüber man sich aufregen sollte. Es ist ganz normal, dass Menschen so einen Termin festlegen ohne den Ehepartner zu fragen. Sie hat dir frühzeitig Bescheidgegeben. Das ist alles, was man von seinem Partner erwarten sollte. Es besteht keinerlei Notwendigkeit, solche Termine vorher mit dir zu besprechen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also muss ich es hinnehmen und egal wenn ich was machen wollte muss ich es halt verschieben und abwarten bis es ihr passt...dann bespricht man in einer Ehe also sowas überhaupt nicht?

JoshuasFragende  06.01.2024, 20:56
@Marty2684

Exakt. Deine Frau hat auch ein eigenes Leben. Du kannst von ihr nicht erwarten, dass sie sich jeden Termin in noch so ferner Zukunft für dich freihält, bis du ihn abgesegnet hast. Sei froh, dass deine Frau dir so frühzeitig bescheid gibt. So hast du die Möglichkeit, ganz entspannt zu planen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Aber eigentlich ging ich davon aus dass man in einer Ehe auch Sachen besprechen sollte und niemand vor den Kopf stößt und man einfach ohne den anderen plant ....außer wenn es jetzt beruflich sein muss.

JoshuasFragende  09.01.2024, 19:42
@Marty2684

Nein. In einer Ehe muss man nicht alles zusammen planen. Das wäre völlig absurd. Dass du dich vor den Kopf gestoßen fühlst, wenn deine Frau mehrere Monate später mal einen einzigen Tag nicht da ist und dir das so früh erzählt, liegt das nur an dir. Sowas als persönlich Angriff zu sehen oder sich dadurch gekränkt zu fühlen, ist absolut nicht normal. Deswegen schrieb ich ja, dass du eventuell mal mit einem Psychologen sprechen solltest. Denn du scheinst einen sehr starken Kontrollzwang und ein Abhängigkeitsverhältnis zu haben, die beide nicht gesund sind.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Na es ist ja nicht nur das im März ist sie 3 Tage weg und seitdem sie diese Mädelsgruppe hat schreibt sie jeden Tag ständig mit denen und die kommen auf zahlreiche Ideen was sie nicht alles machen wollen mit ihr und da hab ich halt Angst dass es überhand nimmt .....

JoshuasFragende  10.01.2024, 14:45
@Marty2684

Auch das hast du schon mehrmals geschrieben. Wie gesagt. Es ist absolut ungesund, dass du so ein zwanghaftes Bedürfnis hast, jeden Aspekt eures Lebens gemeinsam durchzuplanen. Sowas macht man in einer normalen Ehe nicht. Du regst dich darüber auf, dass deine Frau (nur) fast immer Zeit hat und ansonsten auch mal spontan was mit Freunden macht, weil sie ein eigenes Leben führt. Das weißt alles darauf hin, dass du einen extremen kontrollzwang hast und diesen solltest du psychologisch behandeln lassen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Aber merkwürdig fand ich auch wir sind in einer Sportgruppe im Fitnessstudio und die Mädels haben die Jumpingcrew wo ich auch drin bin als WhatsApp Gruppe eröffnet in der WhatsApp Gruppe bin ich nicht drin und wer wollte das nicht?Meine Frau!!!Und einmal meinte eine von Ihnen da ich ja auch in der Jumpingcrew bin konnte ich auch in die WhatsApp Gruppe meine Frau wollte das nicht weil sie es als Mädelsgruppe haben wollte ...

JoshuasFragende  11.01.2024, 08:35
@Marty2684

Und das wundert dich? Da du so besitzergreifend bist, ist es völlig normal, dass deine Frau auch einen persönlichen Raum ohne dich haben möchte. Ansonsten muss sie ja immer befürchten, dass du alles, was sie tut, kontrollieren und mitbestimmen willst.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also es ist schon komisch wenn nur sie möchte dass ich da bloß nicht drin bin,ich würde sie definitiv nirgends ausschließen,aber beim Sport möchte sie mich auch gern dabei haben und das finde ich dann bisschen komisch ......außerdem habe ich dort auch Angst davor dass persönliche Dinge sie dann mit der Mädelsgruppe bespricht die eigentlich nur sie und mich etwas angehen.

JoshuasFragende  11.01.2024, 13:08
@Marty2684

Das ist nicht komisch. Sie verbringt ja offenbar gerne Zeit mit dir, will gleichzeitig aber nicht, dass du dich in jeden Aspekt ihres Privatlebens einmischt. Und das ist absolut verständlich. Dass du Angst hast, es könnte etwas privates erzählt werden, wenn du kein Teil der Gruppe bist, zeigt wieder deinen starken kontrollzwang und dass du vertrauensprobleme hast.

Wie gesagt: du solltest dir einen Psychologen suchen. Denn du scheinst schwerwiegende komplexe im bereich Beziehungen zu haben. Merkst du nicht, wie sehr das dein Leben einschränkt? Du fühlst dich wegen völlig normalen Dingen, die deine Partnerin tut, vor den Kopf gestoßen, hast Unsicherheiten, wenn du nicht jeden Aspekt des Lebens deiner Frau kontrollieren kannst und machst dir allgemein über jedes nur mögliche Szenario Sorgen. Du solltest in psychologische Behandlung gehen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Naja aber wenn ihr eine der Mädels erzählt hat was den Abend in der Disco betrifft wo ich mit ihr ja alleine den Abend verbringen wollte was denn mit ihrem Mann los gewesen wäre ich wäre ja nicht von ihrer Seite gewichen und dass dann in der Gruppe erzählt wird ....ja Entschuldigung aber der Abend war mit ihr und mir gedacht sowas halt finde ich nicht lustig ......

JoshuasFragende  11.01.2024, 16:35
@Marty2684

Wie gesagt: Such dir bitte professionelle psychologische Beratung. Weder dein Verhalten an dem Abend war normal, völlig egal, ob ihr den Abend alleine verbringen wolltet und auch dass du deswegen nach mehreren Monaten immer noch einen Groll hegst.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Naja aber wenn man etwas mit seiner Frau alleine machen möchte kann es doch nicht sein dass man auf einmal Rücksicht auf andere nehmen muss obwohl das überhaupt nicht schön ist meine Frau meinte an dem Abend Du darfst auch ruhig mal mit den Mädels tanzen aber danach war mir nicht da ich mit ihr den Abend verbringen wollte das kann doch nicht so unverständlich sein.

Marty2684
Fragesteller
@Marty2684

Und ich kann nicht über alles hinweg sehen und so nach dem Motto ist mir doch egal weil das wäre nämlich auch nicht richtig denn ich bin nicht gefühlslos....

JoshuasFragende  11.01.2024, 18:23
@Marty2684
danach war mir nicht da ich mit ihr den Abend verbringen wollte das kann doch nicht so unverständlich sein.

Bei meiner Kritik geht es darum, dass du selbst nach Monaten immer noch einen Groll wegen diesem einen Vorfall hegst, bei dem die Mädels in eine Veranstaltung reingeplatzt sind, die du mit deiner Freundin alleine genießen wolltest und das du wegen einem einzigen Abend (dass deine Freundin sich mit denen oft verabredet oder wegfährt, zählt nicht) solche Ängste schiebst. Das ist beides nicht normal und absolut ungesund.

Und ich kann nicht über alles hinweg sehen und so nach dem Motto ist mir doch egal weil das wäre nämlich auch nicht richtig denn ich bin nicht gefühlslos....

Das ist aber nicht der Fall. So gut wie jedes normale Verhalten deiner Frau löst in dir Wut und Ängste aus. Du bist ja sogar unglücklich, dass deine Frau in mehreren Monaten mal für ein paar Tage mit Freundinnen wegfährt, ohne das vorher mit dir zu besprechen. Soll ich dir mal verraten, wann deine emotionale Reaktion angemessen wäre? Wenn sie dir erst einen Tag vorher bescheid sagt, dass sie nach Köln fährt oder dir überhaupt nicht bescheid sagt und du erst erfährst, wo sie ist, wenn du anrufst und nachfragst. Dein Verhalten wäre auch nachvollziehbar, wenn sie zu einem vereinbarten Treffen mit dir nicht erscheint, weil sie spontan lieber etwas mit ihren Freundinnen machen wollte.

Über solche Sachen solltest du nicht hinwegsehen. Bei dem, was du beschreibst, kann von "drüber hinwegsehen" keine Rede sein. Weil es da nämlich kein unhöfliches oder seltsames Verhalten gibt, welches dir sauer aufstoßen könnte.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja aber was soll man denn in solchen Situationen machen?Auch das mit rein platzen der Freundinnen,soll einen sowas einfach kalt lassen oder wie würdest Du zb. mit so etwas umgehen,das mit weg fahren muss ich dann scheinbar auch mal machen und schauen wie sie reagieren würde.

JoshuasFragende  11.01.2024, 23:13
@Marty2684
Auch das mit rein platzen der Freundinnen,soll einen sowas einfach kalt lassen

Hab ich nicht geschrieben. Ließ dir meine Antwort noch mal durch.

das mit weg fahren muss ich dann scheinbar auch mal machen und schauen wie sie reagieren würde.

Nochmal: Sie war extrem rücksichtsvoll. Die meisten hätten sowas ihrem Ehemann nicht Monate im Voraus angekündigt. Frag dich doch mal selbst, wieso dich etwas so irrelevantes so dermaßen stört.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Aber das mit rein platzen wenn man mit seiner Frau etwas alleine machen möchte wie sollte man da denn reagieren?

Ja stören tut es mich weil es so aussieht als wenn ihr völlig egal ist was ich wie und wo mache und ob es mich mitnimmt oder nicht ich sie vermisse usw und auf einmal macht sie sowas vorher hat sie auch nicht irgendwo übernachtet oder ist gesprungen wenn wer was sagt .....

JoshuasFragende  12.01.2024, 13:24
@Marty2684
Aber das mit rein platzen wenn man mit seiner Frau etwas alleine machen möchte wie sollte man da denn reagieren?

Man sagt der Frau entweder während oder kurz nach dem Treffen, dass man sich auf einen Abend zu zweit gefreut hatte und diese Zeit auch gerne zu zweit verbringen würde.

Ja stören tut es mich weil es so aussieht als wenn ihr völlig egal ist was ich wie und wo mache und ob es mich mitnimmt oder nicht

Es ist ihr ja offensichtlich nicht egal. Sonst hätte sie dir nicht so früh bescheid gegeben. Sie hat dir Monate im Voraus gesagt, was sie vor hat, damit du dich darauf einstellen kannst. Außerdem hättest du, wenn du in der Zeit etwas geplant hättest, sie ja vorher gefragt. Da du das nicht getan hast, weiß sie ja, dass du dort nichts vor hast. Warum soll sie sich denn jeden zukünftigen Termin freihalten, an dem du definitiv nichts geplant hast?

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja und nun hat sie vor paar Tagen gesagt dass sie ihre langen Haare abschneiden möchte diese gehen ihr bis zum Po und sie will sie schulterlang abschneiden lassen .......diese Idee kommt auch erst seitdem sie diese Mädelsgruppe hat aber sie fragt mich wie sie aussieht usw ich finde dass sie mit langen Haaren wunderschön aussieht habe ich ihr auch gesagt aber zählt scheinbar auch nicht ......deshalb meine ich ja dass ich sagen kann was ich will ......

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja wenn sie mich fragt was ich davon halte und ich ehrlich sage dass ich finde dass sie wunderschöne Haare hat und es schade ist wenn sie,sie abschneiden lassen möchte,ich kenne sie auch nur mit langen Haaren nur auf Fotos hatte sie,sie mal kürzer was ihr nicht wirklich gestanden hat. Und ich merke einfach seitdem diese Mädelsgruppe da ist,kommt sie immer wieder auf andere Ideen,sonst hat sie auf meine Meinung auch wert gelegt,zb wollte sie gerne dass ich meine Haare nicht mehr färben lasse und sagte mal ich schneide meine Haare nicht ab nur mal die Spitzen, jetzt kam letztens dann Du kannst Deine Haare färben lassen und ich lasse sie abschneiden,wo ich denke und was soll das jetzt auf einmal .........und wie gesagt seitdem es diese Mädelsgruppe gibt,kommen ständig komische Sachen was ich natürlich merkwürdig finde.....

JoshuasFragende  14.01.2024, 22:14
@Marty2684

Du musst wirklich was gegen deine Kontrollzwänge machen. Freu dich doch, dass deine Frau sich ausprobieren will. Und an deiner Paranoia bezüglich ihres Freundeskreises solltest du auch arbeiten. Sie führt eben ein eigenes Leben. Find dich damit ab. Wenn du deiner Frau nicht mal das kleinste bisschen Freiheit und Eigenständigkeit zugestehen kannst, solltest du dir wirklich überlegen, ob du in einer Beziehung sein solltest.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also ich finde und das hab ich ihr auch gesagt dass schulterlange Haare ihr nicht stehen und ihr die langen Haare super stehen

JoshuasFragende  16.01.2024, 09:06
@Marty2684

Und ihr war es wichtig, deine Meinung dazu zu hören. Trotzdem ist sie keine Puppe, sondern darf auch eigene Entscheidungen treffen, die dem Partner nicht gefallen. Kannst du deiner Partnerin nicht mal dieses kleine bisschen Freiheit und Individualität zugestehen? Und jetzt komm mir nicht wieder mit "Die kommt immer auf so """""komische"""""" Ideen, seit sie in der Mädelsgruppe ist." Alles, was du mir bisher genannt hast, ist ein völlig normales Verhalten, das quasi jeder Mensch in einer Ehe aufweist.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja und gestern waren wir wieder beim Sport und eine von der Mädelsgruppe meinte dass sie ja mal wieder Bock auf Disco hat am 09. Februar können ja alle mitkommen und Zack sagt meine Frau sie würde gerne einen Mädelsabend machen,toll und wird wahrscheinlich super aufgebrezelt dort hin gehen und ich kann dann den ganzen Abend mir Zuhause Gedanken machen,ich würde zb nicht alleine mit Kumpels in die Disco gehen da ich mit meinem Schatz viel lieber gehe da würde ich eher was anderes machen.

JoshuasFragende  16.01.2024, 13:26
@Marty2684

Bitte mach eine Therapie. Du hast eine so starke abhängigkeit gegenüber deiner Frau und hast absolut irrationale Ängste. Du kannst noch wochenlang so weiter machen: mir jeden Tag völlig gewöhnliche Dinge aufzählen, die in jeder Beziehung vorkommen. Das Problem ist deine psyche, nicht deine Frau oder deren mädelsgruppe. Du kannst das akzeptieren oder für immer in Beziehungen unglücklich sein, da du kein gesundes Verhältnis zu deinen Partnerinnen aufbauen kannst.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Aber ist es denn normal wenn sie dort aufgebrezelt hin geht und ich darf dann Zuhause oder wo auch immer hocken,genau fing gestern die eine an Tequila und mein Schatz sagt mir Du kennst mich doch ich besaufe mich nicht,ja aber was wird sie machen wenn ihr immer wieder was hingestellt wird und nachher kommt sie völlig besoffen nach Hause,wo sie mir aber immer sagt dass sie das nicht machen wird

JoshuasFragende  16.01.2024, 20:30
@Marty2684
Aber ist es denn normal wenn sie dort aufgebrezelt hin geht und ich darf dann Zuhause oder wo auch immer hocken

Ja, das ist normal.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Und mit den Haaren warum fragt sie dann nach meiner Meinung,also wenn ich sie nach ihrer Meinung frage und sie mir sagt findet sie nicht so toll und ich mache es dann trotzdem dann brauch ich sie auch nicht nach ihrer Meinung fragen. Also ich wie gesagt würde nicht mit Kumpels ohne meinen Schatz in die Disko gehen da ich es mit ihr gemeinsam genießen möchte,ich hätte vielleicht nicht so das Problem wenn sie mit den Mädels essen geht etc aber ausgerechnet Disko,da hört man immer wieder was dort passiert ....

JoshuasFragende  17.01.2024, 08:36
@Marty2684
Und mit den Haaren warum fragt sie dann nach meiner Meinung

Die Antwort darauf habe ich dir schon geschrieben.

 Also ich wie gesagt würde nicht mit Kumpels ohne meinen Schatz in die Disko gehen

Ungesundes Abhängigkeitsverhältnis. In jeder normalen Beziehung würde auch der Mann sowas alleine mit seinen Freunden unternehmen.

ich hätte vielleicht nicht so das Problem wenn sie mit den Mädels essen geht etc aber ausgerechnet Disko,da hört man immer wieder was dort passiert ....

Mit anderen Worten, du vertraust deiner Frau nicht. Warum seid ihr dann überhaupt verheiratet?

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also wenn eine der Mädels schon anfängt Tequila was ich oben beschrieben habe,so und meine Frau sagt mir ich würde sie ja kennen dass sie sich nicht betrinkt,ja aber sie ist dann unter Mädels die dann mit Sicherheit kommen noch einer geht usw. Und warum sollte ich mit Kumpels in die Disko gehen wozu? Wenn ich tanzen möchte mache ich das mit meiner Frau nicht mit Kumpels,wenn man Single ist sieht das wohl etwas anders aus.....

Nur das wie gesagt kommt mir so vor sie kann mit ihren Mädels da feiern und ich kann sehen wo ich bleibe interessiert sie dann auch nicht was ich in der Zeit mache..... natürlich nichts da ich dazu eh keine Ruhe finde

Marty2684
Fragesteller
@Marty2684

Ich finde wenn man verheiratet ist muss man nicht ohne den Partner in die Disko......wozu auch

JoshuasFragende  17.01.2024, 13:54
@Marty2684

Wie gesagt, du hast ein starkes Abhängigkeitsverhältnis und kannst deiner Frau nicht vertrauen. Beides sind mehr als genug Gründe, eine Therapie zu machen. Alles, was dich an ihrem Verhalten stört, ist völlig normal für die Mehrheit aller Paare.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Aber mal ehrlich mich soll nicht interessieren was sie mit ihren Mädels in der Disko macht egal ob sie sich dann betrinkt egal was sie zu mir sagt und warum muss man ohne Partner in die Disko wozu?

Dann wird sie sich den Tag fertig machen und mich fragen wie sie aussieht,dann darf ich nur sagen hübsch usw aber darf nicht mit ......

JoshuasFragende  17.01.2024, 15:03
@Marty2684
Aber mal ehrlich mich soll nicht interessieren was sie mit ihren Mädels in der Disko macht egal ob sie sich dann betrinkt egal was sie zu mir sagt

Nur, wenn du ihr nicht vertraust.

und warum muss man ohne Partner in die Disko wozu?

Warum muss man mit seinem Partner in die Disko?

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Mit dem Partner natürlich zum tanzen Spass haben,aber ohne ist es nicht dasselbe weil mir ist eben nicht egal ob sie dabei ist oder nicht. Und ich glaub nicht dass sie es toll finden würde wenn ich mich aufhübsche und dann mit Kumpels in die Disko gehen würde und mich dann auch betrinken würde ich meine der Typ bin ich nicht,aber mal ehrlich mit der Gruppe oder Kumpels kann man doch woanders hin gehen ....

JoshuasFragende  17.01.2024, 16:17
@Marty2684
aber mal ehrlich mit der Gruppe oder Kumpels kann man doch woanders hin gehen ....

Deine zwanghafte Einstellung ist aber nicht ihr Problem. Jede Frau, die ich kenne, geht auch ohne ihren Partner mal in die Disko. Entweder verhalten sich fast alle Frauen auf der Welt komisch oder du.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich fühl mich da aber definitiv vor den Kopf gestoßen weil ich würde meine Frau bestimmt nicht ausschließen und außerdem muss man sich dann ja nicht aufbrezeln wofür denn?

Marty2684
Fragesteller
@Marty2684

Da sagt sie immer das würde sie für mich machen,klar wenn sie ohne mich weg geht ist's bestimmt nicht für mich

JoshuasFragende  17.01.2024, 18:21
@Marty2684
Ich fühl mich da aber definitiv vor den Kopf gestoßen

Weil du Vertrauensprobleme hast, weil du in einem Abhängigkeitsverhältnis lebst und weil du einen Kontrollzwang gegenüber deinem Partner hast. Niemand, den ich kenne, würde sich von so einem Verhalten vor den Kopf gestoßen fühlen. Du kannst entweder eine Therapie machen oder weiterhin nach Ausreden suchen, warum deine Frau sich angeblich daneben benehmen würde.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Mal ehrlich mir sagen sie brezelt sich für mich auf aber ich darf nicht mal mit als würde sie es mir verbieten und ich soll dann es akzeptieren und wie gesagt was ich dann mache ist ihr völlig egal. Ja es gibt Typen denen ist völlig egal was ihre Frau macht,dazu gehöre ich nicht,nur würde ich meine Frau nicht ausschließen schon garnicht wenn sie direkt neben mir steht. So nach dem Motto da hast Du nichts zu suchen .......

Vor allem kommen von dieser Gruppe diese Vorschläge so spontan dass man am besten 5 Wochen vorher schon sagt man möchte mit ihr dann was alleine machen .......

JoshuasFragende  17.01.2024, 19:22
@Marty2684
 und wie gesagt was ich dann mache ist ihr völlig egal.

Sie geht davon aus, dass du erwachsen bist und dich auch alleine beschäftigen kannst. Liegt sie da falsch? Wenn deine Welt aufhört sich zu drehen, wenn deine Frau in einen Club geht, hast du ein ernsthaftes Problem, eine schwere Abhängigkeit.

Ja es gibt Typen denen ist völlig egal was ihre Frau macht

Das habe ich nicht gesagt. Ließ meine Antwort bitte nochmal.

Vor allem kommen von dieser Gruppe diese Vorschläge so spontan dass man am besten 5 Wochen vorher schon sagt man möchte mit ihr dann was alleine machen

So funktioniert das Leben. Man verabredet sich auch mal spontan. Das kannst du auch machen. Wer hindert dich daran? Frag deine Frau, ob sie morgen schon was vor hat und dann macht ihr etwas.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja bisschen schwierig wenn man arbeitet und im Club muss auch der Event immer passen den sie auch mag und wenn sie im Club ist natürlich kann ich dann keine ruhige Minute haben da ist der Abend für mich gelaufen....da ich wie gesagt auch lieber mit dabei gewesen wäre.... klar kann ich mich alleine beschäftigen aber nicht dabei ....da hoff ich dann bloß dass der Abend schnell vorbei ist.

JoshuasFragende  17.01.2024, 21:06
@Marty2684
Ja bisschen schwierig wenn man arbeitet und im Club muss auch der Event immer passen den sie auch mag

Dann stört es ja nicht, wenn sie sich spontan mit Freundinnen verabredet, da du sowieso keine Zeit hast. Ist doch toll.

und wenn sie im Club ist natürlich kann ich dann keine ruhige Minute haben da ist der Abend für mich gelaufen....da ich wie gesagt auch lieber mit dabei gewesen wäre.... klar kann ich mich alleine beschäftigen aber nicht dabei ....da hoff ich dann bloß dass der Abend schnell vorbei ist.

Und du merkst wirklich nicht, wie krank das ist? Merkst du nicht, wie schwerstabhängig du von deiner Frau bist? Wenn du totunglücklich bist, wenn deine Frau ohne dich etwas unternimmt, dann musst du dringend etwas ändern. So etwas ist nicht normal.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Es ist eben auch die Sache mit wem sie was machen will und wenn da eine von den Mädels anfängt Tequila und die betrinkt sich tatsächlich und meine Frau ist dabei finde ich das nicht wirklich lustig und da wo sie hin will haben wir immer gesagt ist unsere Stammdisco .....ich weiß dann schon wie sie dann berichten wird wie super der Abend war .....dann irgendwann kommt die Frage was ich wohl gemacht habe,ja was wohl wenn ich lieber dabei gewesen wäre gehofft dass der Abend schnell vorbei ist

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Unter Mädels sind Frauen immer anders....wie gesagt ich wäre auch lieber dabei aber wenn sie mich nicht dabei haben will muss ich halt schauen dass der Abend so schnell wie möglich vorbei ist ,dann vor der Glotze zu hängen ist bestimmt nicht so schön wenn man lieber mit wollte

JoshuasFragende  19.01.2024, 00:01
@Marty2684
Unter Mädels sind Frauen immer anders....

Alles, was du damit sagst, ist, dass du deiner Frau nicht vertraust.

wie gesagt ich wäre auch lieber dabei

Partner möchten aber nicht immer alles zusammen machen. Und dass du das willst, zeigt dein gestörtes Abhängigkeitsverhältnis zu deiner Frau.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja vielleicht nicht alles aber wenn es um Disco geht ist es doch viel schöner mit dem Partner,ich würde dafür bestimmt nicht sagen ich will Dich da nicht dabei haben ......und wie gesagt dann zu mir sagen sie brezelt sich für mich auf,aber ich hab ja nicht mal was davon.

JoshuasFragende  19.01.2024, 23:26
@Marty2684

Trotzdem wollen Menschen auch mal nur mit ihren Freunden etwas unternehmen, ohne den Partner. Und das ist es völlig egal, ob es dabei um Disco geht.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Und warum sagt sie dann sie brezelt sich für mich auf wenn ich nicht mal was davon habe.....find ich echt bisschen seltsam

JoshuasFragende  21.01.2024, 11:48
@Marty2684

Vermutlich, weil sie weiß, wie schnell du eifersüchtig wirst. Wenn ich raten müsste, würd ich sagen, dass sie es für sich selbst macht. Manchmal wollen sich Mädels einfach attraktiv und begehrt fühlen, wenn sie feiern gehen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja dann braucht sie mich aber auch nicht fragen wie wohl mein Abend war, natürlich sehe ich zu dass der Abend so schnell wie möglich vorbei,dabei komm ich mir vor als stände ich unter ihrer Karfuchtel,sie feiert und ich darf nachher ausbaden wenn es ihr mies geht zb....sowas muss ja nicht sein finde ich

JoshuasFragende  21.01.2024, 14:18
@Marty2684

Hast du alles schon mal geschrieben. Es ist immer noch dein Problem, wenn du deiner Frau so wenig vertraust, dass du keinen entspannten Abend verbringen kannst, wenn sie mal ohne dich in die Disco geht (was, wie schon erwähnt, bei Paaren völlig normal ist).

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Es ist also normal dass der Partner Zuhause bleiben darf ihr völlig egal ist was ich in der Zeit mache und sie kann sich aufdonnern,betrinken und am besten wenn sie dann nach Hause kommt sie noch bemitleiden wenn es ihr mies geht......vor allem hab ich schon Angst davor wenn sie nachher Videos schickt was die doch alle für einen Spaß haben,da kann ich besser gleich wenn sie aus dem Haus ist schlafen gehen,dann ist der Abend hoffentlich ganz schnell vorbei. Ich bin auch auf Weihnachtsfeier mit Kollegen und Kolleginnen gewesen oder Bowlen aber bestimmt nicht dann total aufgehübscht oder bis morgens um 6.00 Uhr oder eben in die Disco.

JoshuasFragende  21.01.2024, 19:52
@Marty2684

Wie gesagt. Du hast schwere vertrauensprobleme. Ja, was du beschreibst, ist absolut normal und wäre in den meisten Beziehungen überhaupt kein Problem.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja auch wenn sie sich betrinkt,und nachher total besoffen nach Hause kommt weil die Mädels dann ankommen einer geht noch,obwohl sie mir sagt das würde sie nicht machen,denn sie würde auch nicht wollen dass ich sie nachher so ertragen müsste und sagt bisschen angeduselt ist okay das würde wohl jeder auch Mist finden wenn sie es dann auf einmal nur wegen der Gruppe doch macht ,ihr vertraue ich aber der Gruppe nicht.....

JoshuasFragende  22.01.2024, 14:36
@Marty2684

Ist sie schonmal total besoffen nachhause gekommen? Nein? Dann ist wieder nur dein fehlendes Vertrauen das Problem. Die Mädels werden deine Freundin nicht zwingen, sich zu besaufen, sondern höchstens dazu anstacheln. Wenn du dem Wort deiner Frau vertraust, hast du keinerlei Grund, dir Sorgen zu machen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Nein weil sie auch noch nicht alleine mit Mädels in die Disco gegangen ist,was erst jetzt auf einmal kommt. Klar mal angenommen ich vertraue nur auf das Wort meiner Frau,wie gesagt den Mädels vertraue ich nicht und sie sagt immer sie möchte sich nicht besaufen und käme dann total besoffen nach Hause mal ehrlich wie würdest Du reagieren?

Marty2684
Fragesteller
@Marty2684

Und genau dieses anstacheln mag ich überhaupt nicht,anstacheln zum besaufen na das ist ja dann ganz toll,genau aus solchen Gründen mag ich es nicht wenn sie alleine mit den Mädels in die Disco geht.....

JoshuasFragende  22.01.2024, 17:58
@Marty2684
käme dann total besoffen nach Hause mal ehrlich wie würdest Du reagieren?

Ich würde vor allem nicht wegen absolut allem Panikattacken, Misstrauen und Kummer schieben, das noch nicht mal passiert ist. Du hast einen Kontrollzwang und vermutlich Angstzustände, so wie sich das anhört.

Und genau dieses anstacheln mag ich überhaupt nicht,anstacheln zum besaufen na das ist ja dann ganz toll,genau aus solchen Gründen mag ich es nicht wenn sie alleine mit den Mädels in die Disco geht.....

Genau, weil du absolut null vertrauen zu deiner Frau hast und denkst, dass sie niemals eine richtige eigenständige Entscheidung treffen würde.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Aber wie würdest Du denn reagieren wenn jetzt es passieren würde und sie dann total besoffen nach Hause kommt,obwohl sie gesagt hat das passiert nicht welche Reaktion würde das bei Dir auslösen?

JoshuasFragende  22.01.2024, 20:37
@Marty2684

Warum fixierst du dich so sehr auf etwas, was noch nicht mal passiert ist? Glaub doch einfach mal daran, dass deine Frau hält was sie verspricht. Fällt es dir so schwer, deiner Frau zu vertrauen?

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Nochmal ich vertraue den Mädels nicht aus der Gruppe und würde einfach mal wissen wollen wie Du bei so etwas wie oben beschrieben reagieren würdest?

JoshuasFragende  22.01.2024, 20:49
@Marty2684

Ich würde sie zur Couch bringen und zudecken, damit sie ihren Rausch ausschlafen kann. Dann würde ich ihr noch ein Glas Wasser hinstellen. Wenn sie nachts kotzen sollte, würde ich ihre Haare halten. Am nächsten Morgen würde ich ihr ein richtig leckeres Katerfrühstück machen. Dann würde ich das Thema nicht weiter ansprechen, da da nichts schlimmes dran ist und das wirklich jedem mal passieren kann. Ich hätte Verständnis, da ich auch schon mal zu tief ins Glas geschaut habe und weiß, wie das ist. Wenn das danach noch sehr oft vorkommt und immer nur, wenn sie mit der mädelsgruppe unterwegs ist, würde ich mit ihr sprechen und sagen, dass ich mir wünschen würde, dass sie sich etwas besser durchsetzt und das nächste mal, wenn sie alleine mit ihren Mädels feiern geht, nein sagt, wenn die ihr ein Glas in die Hand drücken.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja aber siehst Du,da würde ich im Grunde kein Mitleid haben denn sie weiß es wie es sein kann wenn sie zu viel trinkt und meint immer sie kennt ihre Grenzen und würde es von mir nicht wollen das ich sowas mache .....aber ich hab halt zu den Mädels kein Vertrauen ob die ein Nein akzeptieren....

JoshuasFragende  23.01.2024, 08:14
@Marty2684

Wie gesagt. Du musst den Mädels auch nicht vertrauen. Aber du vertraust deiner Freundin genauso wenig wie den Mädels.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Sie war wie gesagt noch nie alleine mit der Mädelsgruppe in der Disco und ich merke wenn die eine schon anfängt Tequila worauf das dann hinaus läuft. Und ich würde mich nicht unter ihre Karfuchtel stellen lassen in dem ich das auch noch unterstützen würde wenn sie betrunken nach Hause kommt,denn dann würde sich ja bestätigen was ich befürchte und warum ich es nicht gutheiße mit den Mädels ohne Partner in die Disco zu gehen. Mitleid käme von mir da überhaupt nicht ....denn buchstäblich hätte sie dann nicht nur ihren sondern auch meinen Abend und das Wochenende versaut da sie dann nämlich völlig fertig wäre ........

Marty2684
Fragesteller
@Marty2684

Und ich merke halt immer wenn den Mädels was in den Sinn kommt,springt meine Frau und daher hab ich eben die Befürchtung dass sie bei sowas nicht nein sagen kann weil es könnte ja sein dass sie dann als Spaßbremse da steht obwohl man dazu nun sich nicht betrinken muss ......

JoshuasFragende  23.01.2024, 14:02
@Marty2684

Eben. Du vertraust deiner Frau nicht. Du denkst, sie kann nicht für das einstehen, was sie dir versprochen hat, wenn man sie bedrängt. Das ist nur fehlendes Vertrauen, sonst gar nichts. Und dass du dich so in ein hypothetisches Szenario hineinsteigerst, zeigt, dass du an irationalen Ängsten leidest, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Wie gesagt, mach bitte eine Therapie. Du siehst, dass absolut jeder, den du gefragt hast, dir nicht zugestimmt hat. Mach dir mal Gedanken, warum das so ist.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Aber vielleicht sind da ja andere entspannter weil es ihnen völlig egal ist,ich finde nun mal das Disco nichts ist was man ohne Partner machen sollte,Frage mich auch wenn zb Kumpels dorthin gehen ohne Partnerin die sind dann nur zum saufen da ... Der Typ bin ich zb nicht ich trinke auch gerne mit Genuss aber nicht besaufen was übrigens meine Frau von mir super findet .......was macht dann wohl eine Mädelsgruppe in der Disco....

JoshuasFragende  23.01.2024, 18:47
@Marty2684
Aber vielleicht sind da ja andere entspannter weil es ihnen völlig egal ist,

Nein, das hat nichts mit Entspanntheit oder fehlendem Interesse zu tun. Es ist eine völlig normale Sichtweise. Jeder, der einen Funken Vertrauen zu seiner Partnerin hat, wird kein Problem damit haben, dass sie mal ohne ihn in die Disco geht. Das gilt nicht für ein paar Leute, sondern fast alle. Das gilt auch für sehr feinfühlige Männer die sich oft Gedanken über ihre Freundin / Frau machen.

was macht dann wohl eine Mädelsgruppe in der Disco....

Tanzen? Das, was fast alle in der Disco machen?

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja und meistens wollen sie saufen,was meine Frau übrigens bei mir immer sagt mag sie garnicht, ich zb war bei der Weihnachtsfeier beim Sport mit und die Mädels auch da ging es noch in eine Kneipe und da war ein Typ der ständig kurze ausgegeben hat einfach so und es den Mädels immer wieder hingestellt hat und über den haben sie sich köstlich amüsiert wo ich mir dachte auch wenn der das freiwillig macht hätte ich schon längst gesagt hör mal auf damit und da war ich dabei und da stell ich mir die Frage was wäre wohl passiert wenn ich nicht dabei gewesen wäre........aber scheinbar muss ich so einen Abend wenn sie unbedingt mich nicht in der Disco dabei haben will abhaken und zusehen das ich mich schlafen lege damit ich davon nichts mitbekomme und mich freue wenn ich wieder mit ihr in die Disco gehe ......ist aber verdammt hart und da sie auch wieder total hübsch aussehen wird,ich aber nix davon habe...

JoshuasFragende  24.01.2024, 09:30
@Marty2684
.aber scheinbar muss ich so einen Abend wenn sie unbedingt mich nicht in der Disco dabei haben will abhaken und zusehen das ich mich schlafen lege damit ich davon nichts mitbekomme

Nein, das musst du nicht. Mach einfach eine Therapie. Sobald du ein stärkeres Selbstbewusstsein und Vertrauen zu deiner Partnerin hast, wird es dich auch nicht stören, wenn sie mal was ganz normales mit ihren Freundinnen unternimmt. Dann wirst du nämlich begreifen, dass deine ganzen Ängste und Wahnvorstellungen reine Hypochondrie sind.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Na also am liebsten wäre mir das der Abend garnicht statt findet und wenn doch hake ich ihn ab und werde so schnell wie möglich schlafen gehen dann bekomme ich davon nichts mit versaut ist er ja sowieso. Muss dann nur hoffen dass es nicht schlimm wird und nicht auch noch das WE im Eimer ist da sie völlig fertig ist

Marty2684
Fragesteller
@Marty2684

Disco mit Mädels finde ich jetzt nichts ganz normales.

JoshuasFragende  24.01.2024, 22:59
@Marty2684

Das liegt an deiner verzerrten weltsicht. Das meine ich auch gar nicht böse. Aber du musst doch mitbekommen, dass niemand um dich herum deine Ansichten teilt. Wie gesagt, du musst so nicht leben. Mach eine Therapie gegen deine Angstzustände, deine vertrauensprobleme und deinen kontrollzwang. Man kann Menschen wie dir helfen, wenn du es zulässt. Es kann dir doch keine Freude machen, dass dein Lebensglück wegen soetwas alltäglichem wie einem Mädelsabend in der Disco so dermaßen eingeschränkt wird.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also ich finde nicht dass das alltäglich ist,vor allem sich vorher schon Termine mit dem Partner sichern,damit die Mädelsgruppe nicht dazwischen kommt und ich wie gesagt gehe ja auch nicht voll aufgehübscht ohne meine Frau weg,warum auch,aber bei Mädels ist es dann wieder was anderes ....

JoshuasFragende  25.01.2024, 17:08
@Marty2684

Wie gesagt, du hast ein verzerrtes Weltbild. So gut wie jeder wird dir sagen dass soetwas für Frauen in einer Beziehung völlig normal ist. Das gilt auch für die Leute, die sich um ihre Partnerin sorgen und sie beschützen wollen. Und ja, für Frauen ist das mit dem stylen was anders als für die meisten Männer. Die hübschen sich gerne auf, einfach nur um sich hübsch zu fühlen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Gestern sagte mir meine Frau dass sie nicht nach Düsseldorf im März fährt zu dieser AAD wo sie 3 Nächte weg gewesen wäre da wohl da nur noch 2 Kurse frei sind und natürlich hab ich mich darüber sehr gefreut,sie sagte jetzt dass sie dort nächstes Jahr im März hin möchte,da hab ich wenigstens Zeit mir das zu notieren damit nicht wieder die gleiche Überraschung kommt .....Naja ich zb würde wenn zum Beispiel ich mit einem Kumpel ins Kino gehe und sie würde fragen ob sie nicht mit darf,nicht ablehnen sondern meinen Kumpel fragen ob's okay ist ..

JoshuasFragende  27.01.2024, 11:21
@Marty2684
Naja ich zb würde wenn zum Beispiel ich mit einem Kumpel ins Kino gehe und sie würde fragen ob sie nicht mit darf,nicht ablehnen sondern meinen Kumpel fragen ob's okay ist ..

Es wäre schon anmaßend, immer zu fragen, ob man bei solchen Sachen als Partner mitdarf. Man will auch mal was ohne den Partner machen, das ist völlig normal. Du führst eine absolut ungesunde Ehe.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also wenn man die ganze Woche arbeitet den Partner abends sieht und am Wochenende hat man frei möchte man ja eigentlich auch was zusammen machen was man nun mal in der Woche nicht kann .....ich schaue zb auch immer wenn angefragt wird wegen Bowlingabend zb ich weiß nächste Woche Donnerstag hat mein Schatz Geburtstag und da wir in der Woche nicht wirklich feiern können zu zweit da wir beide arbeiten mache ich natürlich nächste Woche Samstag etwas mit ihr und für den Abend wurde angefragt ......vom Haare abschneiden lassen bekomme ich die auch nicht weg und damit wird sie leider nicht mehr so schön aussehen ......aber hab ich dann ja nichts mit zu tun wie Du ja sagtest .......

JoshuasFragende  28.01.2024, 16:23
@Marty2684
Also wenn man die ganze Woche arbeitet den Partner abends sieht und am Wochenende hat man frei möchte man ja eigentlich auch was zusammen machen was man nun mal in der Woche nicht kann

Stell dir vor, das gilt auch für den Freundeskreis. Die können oft auch nur am Wochenende abends etwas längeres zusammen unternehmen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja aber wie kommt es denn das Verheiratete oder eben die eine Freundin haben meistens auch weniger Zeit für die Freunde haben weil natürlich der Partner vorgeht.....gestern bin ich mit meinem Schatz in der Disco gewesen es war ein richtig schöner Abend und es ist nicht schon wieder die Mädelsgruppe dazwischen gekommen. Habe auch schon mir 2 weitere Wochenenden mit meinem Schatz abgemacht wo wir das wiederholen an einem von den beiden Daten.....ist zwar blöd so früh im vorraus aber sonst kommen die Mädels wieder dazwischen ......Für den 9.02. kann ich jetzt nur hoffen dass der Event nicht passt und sie dann nicht ohne mich und nur mit den Mädels in die Disco geht,sondern vielleicht was anderes macht .........

Marty2684
Fragesteller
@Marty2684

Und wegen Abends meine Frau sieht die Mädels jede Woche Montags und Mittwochs beim Sport,wenn ich nicht so lange arbeiten muss bin ich dabei,jetzt hab 3 Wochen späte Schichten wo sie dort alleine die Mädels sieht wo ich immer befürchte dass sie wieder was aushecken .......

JoshuasFragende  29.01.2024, 10:33
@Marty2684

Bitte mach eine Therapie. Ich kann nichts mehr schreiben, was dir irgendwie begreiflich machen kann, wie normal das alles ist, was du schilderst und wie besorgniserregend es ist, dass du dir wegen sowas dauernd Stress machst. Akzeptiere, dass deine Frau auch ein Leben außerhalb eurer Ehe führt und es absolut normal ist, dass sie sich nicht jeden wochendtermin in den nächsten Monaten für dich frei hält.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja wie gesagt da mit Disco wäre es gut wenn der Event nicht passt und sie was anderes machen.....ich hab auch Freunde aber zb hab ich mit einem besprochen dass wir mal Kart fahren wollen,hab das meiner Frau erzählt und sie so macht das ruhig Du brauchst das auch.......aber hab noch kein Datum genannt aber würde es natürlich absprechen und nicht einfach beschließen so nach dem Motto da machen wir das und fertig sowas finde ich irgendwie unfair oder sollte ich so wie sie agieren und einfach beschließen?

JoshuasFragende  29.01.2024, 16:43
@Marty2684
oder sollte ich so wie sie agieren und einfach beschließen?

Ja. So wie jeder andere auch. Das selbe hat dir jeder unter deiner Frage geantwortet.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich hab heute auch noch die Meinung bekommen dass bei einer funktionierenden Ehe oder Partnerschaft Disco eigentlich alleine ohne Partner ein No Go ist

Marty2684
Fragesteller
@Marty2684

Bei anderen Sachen ist es vielleicht normaler wo ich mich mit arrangieren muss.....

JoshuasFragende  29.01.2024, 17:45
@Marty2684

Und 95 % der Menschen werden dir das Gegenteil sagen. Wenn du genug Leute fragst, wirst du auch jemanden finden, der findet, dass Sex vor der Ehe, eine Frau die Arbeitet oder Verhütung ein NoGo ist. Es gibt auch Menschen, die dir sagen werden, dass die Welt von Echsenmenschen im inneren des Erdkerns regiert wird.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Naja aber gerade Disco ist ohne Partner immer sehr heikel vor allem ich frag mich immer was würde ich dort ohne meinen Schatz machen,meistens ist es ohne Partner so dass Mädels angemacht werden etc dort aber schlimmer als wenn sie was anderes machen würden,warum klar weil sie sich dort aufhübschen mehr wie woanders .......

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Wie gesagt ich würde mich freuen wenn der Event nicht passt und sie was anderes machen würden ........ansonsten hake ich den Abend definitiv ab und hoffe dass er so schnell wie möglich vorbei ist und freue mich wenn mein Schatz wieder mit mir in die Disco geht ich hab extra die Daten in den Kalender eingetragen damit da keiner zwischen kommt.....

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich vertraue meiner Frau aber sowas hat sie noch nie mit der Mädelsgruppe alleine gemacht und wer weiß wie die dann ticken......ich verstelle mich nicht wenn ich mal mit Arbeitskollegen weg bin. Nur seitdem die da sind kommt sie immer wieder auf neue Ideen und wer weiß was die untereinander schreiben.Letztens nur weil die eine,eine App für Klamotten hat günstig sowas ähnliches wie wish musste mein Schatz das auch gleich haben,sowas meine ich halt auch wo sie vorher mal davon erfahren hat war sie davon nicht begeistert und sowas finde ich halt komisch das sie ihre Meinung beeinflussen......wenn ich was nicht mag,mag ich es nicht und nur weil jemand anderes das toll findet mag ich es nicht auf einmal......

JoshuasFragende  30.01.2024, 20:01
@Marty2684

Nein. Du vertraust deiner Frau nicht. Sonst würdest du kein unwohles Gefühl haben, wenn sie mit den Mädels alleine in die Disco geht. Wie die Mädels ticken, ist absolut egal. Solange du darauf vertraust, dann deine Frau sich zu nichts überreden lassen würde, womit sie sich selbst oder dir schadet, hast du keinen rationalen Grund, dir Sorgen zu machen oder schlecht gelaunt zu sein, wenn sie mal feiern geht.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Und das mit beeinflussen sieht man ja schon mit der App sie mag das nicht kaum hat das eine von der Mädelsgruppe muss sie es auch runter laden .......und dann denke ich was passiert wohl wenn sie alleine mit der Mädelsgruppe in der Disco ist zwecks beeinflussen.....

JoshuasFragende  31.01.2024, 15:38
@Marty2684

Nein. Sie hat einfach gesehen, wie praktisch die App ist, was sie ja vorher nicht wissen konnte, und hat ihre Meinung geändert. Ist normal.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ne es hat ihr eine von den Mädels gezeigt und schwupps hat sie die App runter geladen,gestern sagte sie dass die App ständig Benachrichtigungen schickt und hat die Berechtigungen entzogen. Und sie macht den 3. Kurs beim Sport nur mit weil die Mädels es machen vorher hat sie immer gesagt ist nichts für sie. Und das meinte ich mit die sagen ihr was was sie machen macht sie es auch und das finde ich kann doch nicht normal sein?

JoshuasFragende  31.01.2024, 18:22
@Marty2684
Ne es hat ihr eine von den Mädels gezeigt und schwupps hat sie die App runter geladen

Das ist exakt das, was ich dir geschrieben habe.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also auch wenn was gezeigt wird was sie nicht mag,aber die Mädels machen es und sie macht es dann auch bloß weil die Mädels es machen?Wenn ich was nicht mag und nen Kumpel findet es voll cool mag ich es auch nicht automatisch weil er es mag ........aber bei ihr sieht es so aus die eine sagt was,was sie so macht und sie macht es mit,so als wenn ihr eine von den Mädels sagt spring in Teich,machen wir auch jetzt ironisch gemeint macht sie das auch .....und das finde ich bedenklich

JoshuasFragende  31.01.2024, 21:27
@Marty2684

Nein. Sie hat die App bei einer Freundin gesehen und gemerkt, dass die doch ganz interessant aussieht. Menschen ändern ihre Meinung, wenn sie mehr Informationen zu einer Sache bekommen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja es geht jetzt nicht prinzipiell um die App,es ist bei allem so,wenn die Mädels was machen,macht sie es kurz darauf auch,sie hatte nie Instagram weil sie es nicht mag die Mädels haben es also hat sie es auch,die Mädels machen etwas und auch wenn sie kurz davor sagt das gefällt ihr nicht aber die Mädels sagen ist cool,macht sie es auch so meine ich das,sie ändert ihre Meinung aufgrund der Mädels,keine eigene Meinung in dem Fall mehr und das finde ich bedenklich ......

JoshuasFragende  01.02.2024, 16:25
@Marty2684

Ok. Freut mich, dass deine Frau keine völlig starre Weltsicht hat und auch mal neue Dinge ausprobiert, Dinge, die sie vielleicht früher kritisch gesehen hat.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Würdest Du immer Deine Meinung ändern wenn jemand anderes es cool findet nur um zb dazu zu gehören?

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Das macht meine Frau aber momentan sobald eine von den Mädels etwas cool findet,findet meine Frau es kurz darauf auch cool,man merkt dass sie das macht um dazu zu gehören und das finde ich eben bedenklich,klar kann man auch von etwas vom Gegenteil überzeugt werden aber nicht so nach dem Motto weil die das machen oder haben muss sie es auch machen oder haben......ich ändere meine Meinung nur wenn ich auch selbst davon überzeugt bin und nicht um dazu zu gehören .......

JoshuasFragende  02.02.2024, 10:13
@Marty2684

Nein. Du glaubst, dass sie das macht, um cool zu sein. Du kannst aber nicht in ihren Kopf reingucken.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ne das nicht,aber sie sagt es mir ja wenn sie davor etwas nicht mag,mag sie es sobald eine von den Mädels es machen.Auf jeden Fall hat sie mir gestern gesagt dass die beiden Wochenenden die ich mit ihr vereinbart habe auch für uns alleine reserviert sind und wenn angefragt wird,wird sie es ablehnen da das für uns geblockt ist .....

JoshuasFragende  02.02.2024, 15:45
@Marty2684

Ich hab dir schon erklärt, wieso man seine Einstellung gegenüber Dingen wie Apps auch ohne Gruppenzwang ändern kann.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja das ist richtig,aber doch nicht ständig,ich bekomme es ja mit wenn sie es mir erzählt......und das passiert wie gesagt seitdem die Mädels da sind sehr oft. Das finde ich eben komisch andersrum würde sie mich auch fragen wenn ich ständig meine Meinung ändere woran das liegt......

JoshuasFragende  03.02.2024, 07:55
@Marty2684

Warum nicht? Wenn man häufig mit Menschen unterwegs ist, bekommt man auch häufig Einblicke in Dinge, die man noch nicht ausprobiert hat.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Okay heißt also sobald man wie meine Frau mit den Mädels öfter zusammen ist ändert sich ständig ihre Meinung und hat kaum noch eine eigene Meinung,weil sie ja Einblicke durch die Mädels bekommt,schon komisch,also ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen aber nicht ständig. So wie ich das meine,ist es so ein Kumpel zeigt mir was was er cool findet dann hab ich es kurz darauf auch weil ich es auch cool finde soweit,okay dann zeigt mir ein Kumpel wieder etwas und immer wenn er mir was zeigt hab ich es kurz darauf auch,würde meiner Frau auch auffallen vor allem wenn ich vorher gesagt habe sowas mag ich nicht.......man kann doch nicht ständig die Meinung ändern denn dann wird man irgendwann unglaubwürdig und wenn man dann sagt sowas mag ich nicht oder ist nicht mein Fall, könnte ich dann auch sagen bis es die Mädels haben dann gefällt's dir auf einmal auch.....

JoshuasFragende  03.02.2024, 16:53
@Marty2684

Korrekt. Wenn man viel mit Leuten unternimmt, bekommt man in mehr Sachen einblicke und probiert mehr aus. Ist normal.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja aber das man ständig seine Meinung ändert und keine eigene Meinung mehr hat?Nur weil andere was toll finden muss das ja nicht automatisch heißen das sie es auch toll findet ist aber so......

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Aber sie erzählt es mir doch ständig dass sie das und das cool findet und vorher hat sie sogar erzählt das mag die und die von den Mädels,sie aber nicht und dann war sie wieder beim Sport und mag es dann auf einmal doch obwohl sie es vorher schon gesehen hat......und deshalb meinte ich dass es dann irgendwann unglaubwürdig wirkt wenn sie mir sagt das mag sie nicht,die Mädels haben es und dann hat sie es auch oder findet es toll. Ist dann bisschen komisch......man kann garnicht von allem überzeugt sein nur weil andere es haben oder machen.....

JoshuasFragende  04.02.2024, 17:31
@Marty2684

Wie gesagt. Ich hab dir auch schon den Grund genannt, wieso sie sehr viele Dinge plötzlich toll findet.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja weil sie irgendwie beeinflusst wird,mal krass gesagt irgendwann sagt eine der Mädels der Typ ist nix für Dich nur angenommen dann findet sie mich automatisch auch doof,nur weil den Mädels es nicht gefällt? Man kann mir auch Sachen zeigen und entweder ich finde es gut oder nicht,aber eben nicht nur weil mir das jemand zeigt ........Und deshalb meinte ich ja sobald eine der Mädels sag spring,springt sie .......aber das kann ja wie gesagt nicht normal sein .....außer sie hat irgendwie Angst dass die Mädels sie dann doof finden wenn sie das nicht alles toll findet was die toll finden .......

JoshuasFragende  04.02.2024, 23:51
@Marty2684

Falsch. Wie gesagt, ich habe dir schon gesagt, wieso man seine Einstellung auch ändern kann, ohne von anderen manipuliert zu werden.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja aber doch nicht dauernd weil dann sieht es eben so aus als wenn sie nur den Mädels gefallen will damit sie sie nicht verliert....

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja hast Du aber ständige Meinungsänderung ist nicht normal,dass sich Meinungen ändern können ist klar aber nicht in dieser Häufigkeit......

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also wenn sich die Meinung ständig ändert heute sag ich das morgen das dann soll man der Meinung seiner Frau vertrauen können?Das mit den Haaren ist auch nicht schön sie sagte mir sie möchte nicht dass ich meine Haare färbe,da sie meine natürliche Haarfarbe viel schöner findet und sie meinte das ist jetzt zwar paar Jahre her,ich färbe sie nicht und sie lässt sie sich nicht zu kurz abschneiden. So Anfang des Jahres meint sie auf einmal sie möchte die Haare abschneiden lassen,ich hab gesagt dass ich das nicht gut finde und dann meint sie sie würde unter meiner Karfuchtel stehen,warum sagt sie dann erst dass ich sie nicht färben soll,kann mir dann ja auch alles egal sein wie sie das findet ........dann braucht man sowas garnicht abmachen ......

Marty2684
Fragesteller
@Marty2684

Und ich denke manchmal ob ich dann nicht meine Meinung für mich behalte,da ich auch ehrlich bin ihr stehen keine zu kurzen Haare und das müsste ich dann ja auch wieder sagen wenn sie es machen lässt,aber da es sie nicht interessiert muss sie mich dann ja auch nicht fragen.......dann meint sie letztens vielleicht findest Du mich ja mit kürzeren Haaren hübscher und ich dachte nur nein aber ist ja eh egal.....

JoshuasFragende  07.02.2024, 15:07
@Marty2684

Hast du mir alles schon früher geschrieben. Und ich hab dir damals auch schon erklärt, wieso deine Haltung eine überreaktion ist.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Aber wenn ich einfach irgendwas an mir verändere wird meiner Frau das auch nicht gefallen,es soll mir dann im Grunde völlig egal sein was sie macht und das finde ich schon ziemlich bitter .....

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja wieso wenn sie mich was fragt und ich finde es blöd,sie macht es aber ja trotzdem braucht man mich ja nicht fragen,meine Meinung ist dann doch eh unwichtig. Freitag wird auch hart bin froh wenn der vorbei ist da der Event Disco nicht passt hieß es da werden sie wohl was anderes machen, jetzt auf einmal ists egal und sie wollen es doch machen,zu einem Event wo sie sonst es auch blöd fand denn wir waren da mal und fand sie blöd,aber wenn sie mit denen dahin geht dann werde ich beim nächsten Mal auch mit ihr zu diesem Event gehen,weil dann braucht sie mir nicht erzählen dass sie das nicht mag.......

Finde ich eh richtig blöd wenn man immer sagt mag man nicht und geht auch nicht mit mir dorthin,habe natürlich Rücksicht genommen,aber bei denen geht's dann auf einmal,dann kann sie in Zukunft auch mit mir zu solchen Events sonst ist das echt sehr unfair.......aber scheinbar fällt denen nix anderes ein......

JoshuasFragende  08.02.2024, 09:57
@Marty2684

Das alles hast du mir schon mehrmals erzählt. Und ich hab dir dazu auch bereits geschrieben, wieso deine Reaktion völlig überzogen ist.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja aber ein Event wo vorher gesagt wird machen wir nicht da sie es nicht mögen und dann nur weil denen scheinbar nix besseres einfällt......vorher hieß es dann gehen sie halt essen usw wäre voll okay gewesen und jetzt so und das finde ich ziemlich unfair,weil wenn sie mit denen auf einmal da hin geht kann sie es mit mir auch .......

JoshuasFragende  08.02.2024, 19:59
@Marty2684
weil wenn sie mit denen auf einmal da hin geht kann sie es mit mir auch

Wolltest du da denn mit ihr hin?

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

In der Vergangenheit hat sie immer bei diesem Event gesagt ist nix für sie darauf habe ich Rücksicht genommen und das war auch so als bekannt wurde dass dieser Event morgen statt findet .....nur weil denen nix besseres einfällt heißt es auf einmal machen sie doch......und das finde ich unfair denn dann kann ich beim nächsten Mal mit ihr auch zu diesem Event .......weil wenn sie es mit denen kann,dann auch mit mir......das meinte ich übrigens mit beeinflussen lassen.....

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Konnte ich ja garnicht da ja dieser Mädelsabend abgemacht wurde und wo es diesen Event gab habe ich sie auch direkt gefragt und das wollte sie nicht da es nix für sie ist,dann wollten die Mädels abwarten was für ein Event es ist und es ist genau dieser und dann haben sie entschieden dass sie was anderes machen würden da der Event nichts ist und dann fällt denen nix besseres ein und es heißt sie machen es jetzt doch,obwohl es nichts für sie ist,wie blöd ist das denn bitte? Dann kann sie ja mit mir zu solchen Events auch gehen,wie gesagt wenn sie dass dann mit denen machen kann.........

JoshuasFragende  09.02.2024, 18:35
@Marty2684

Tja, dann ist deiner Frau wohl wichtiger, dass sie mit dir etwas tolles macht als mit ihren Mädels.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also der Freitag hat nicht statt gefunden hatte mir meine Frau schon wo ich noch arbeiten war gesagt.....Da wohl eine von den Mädels erst 4 Stunden später sagte sie wäre wohl krank,es stellte sich aber heraus dass diese es wohl nicht als Mädelsabend verstanden hatte sondern dass ihr Freund und mein Schatz und ich und noch eine von der Mädelsgruppe mitkommen,also wo mir meine Frau Mädelsabend sagte hat die die es vorgeschlagen hat es wohl anders gemeint und die Mädels gehen davon aus da sie eine Fernbeziehung führt wollte sie das WE mit ihrem Freund verbringen,voll verständlich. Meine Frau hat mir außerdem erzählt wenn sie mit den Mädels weg gegangen wäre hätte sie sich eher was normales angezogen und ihr sexy Outfit bleibt unseres,das klingt ja schonmal ganz anders..... Jetzt am Samstag will sie allerdings mit einer Freundin frühstücken und nach Bremen, hätte zwar gerne nicht alleine gefrühstückt aber naja .......Sie sagte sie ist nachmittags wieder da

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja ich finde es aber schön dass sie sich wenn sie weg gegangen wäre eben nicht total aufgedonnert hätte,sondern dass ihr sexy Outfit für uns ist ........aber ich finde es okay dass sie mit ner Freundin frühstücken geht denn damit kann ich eher leben als mit Disco,wobei sie mir von ihr aus gesagt hat dass sie sich dann nicht übermäßig aufdonnert.......nur ich hatte sie ja nicht gefragt und wusste nicht wie sie darüber denkt.....manchen ist es nämlich völlig egal was der Ehemann dazu sagt......

JoshuasFragende  12.02.2024, 16:11
@Marty2684

Schön zu hören, dass du endlich versuchst, deiner Frau Raum zum atmen zu lassen und dich so verhältst, wie man es von einem Partner erwarten sollte.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Naja aber wie gesagt das mit sich aufdonnern macht sie nur für mich nur dass ich eben auch mit ihr mehr absprechen muss hat mich gestört. Was ich schön fand sie hat mich direkt gefragt ob wir jetzt das WE etwas vor haben und hat erst dann das mit frühstücken gesagt ........das nächste WE dann haben wir wieder etwas zusammen vor.......und das sagt sie auch dass das WE komplett für uns ist

JoshuasFragende  12.02.2024, 18:44
@Marty2684

Wie gesagt: Schön zu hören, dass du endlich versuchst, deiner Frau Raum zum atmen zu lassen und dich so verhältst, wie man es von einem Partner erwarten sollte.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Naja aber alles muss man als Ehemann auch nicht akzeptieren....finde ich zumindest......meine Frau meinte letztens weil mich ein Arbeitskollege ansprach wegen Kino,klar macht das ruhig ich gönne es Dir .......

JoshuasFragende  12.02.2024, 20:53
@Marty2684
Naja aber alles muss man als Ehemann auch nicht akzeptieren....finde ich zumindest.

Das haben wir doch schon tausend mal besprochen. Dein Problem ist, dass du fast gar nichts akzeptieren kannst und bei den gewöhnlichsten Dingen eine krankhafte Paranoia schiebst. Mit "nicht alles akzeptieren" hat das gar nichts zu tun.

meine Frau meinte letztens weil mich ein Arbeitskollege ansprach wegen Kino,klar macht das ruhig ich gönne es Dir

Alles andere wäre auch ein absolutes No-Go in jeder Beziehung.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Naja aber wenn sie jetzt gesagt hätte den Film hätte sie gerne mit mir im Kino gesehen hätte ich natürlich mir was einfallen lassen .......

JoshuasFragende  13.02.2024, 11:22
@Marty2684

Die Regel ist ganz einfach. Wenn dein Freund dich vor deiner Frau gefragt hat, ob ihr in den Film wollt, dann hat deine Frau Pech gehabt. Ich hoffe mal, dass du normalerweise Freunde nicht links liegen lassen würdest, nur weil du unter der Karfuchtel deiner Frau stehst.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich stehe nicht unter der Karfuchtel meiner Frau,aber Pech gehabt wäre etwas mies,denn ich hab ja nur gesagt dass ich mir was einfallen lassen hätte da ich es ihr gegenüber unfair fände wenn sie den Film auch gerne mit mir sehen wollte im Kino,das kann man manchmal ja vorher nicht wissen. Denn Pech gehabt klingt wirklich mies.

JoshuasFragende  14.02.2024, 09:03
@Marty2684

Doch, du stehst unter ihrem Pantoffel. Das hast doch selbst zugegeben. Du springst sobald sie etwas sagst und traust dich nicht mal, mit deinen Freunden Termine auszumachen, ohne vorher deine Frau zu fragen. Wie gesagt, wenn du eine eigenständige Person bist, dass sagst du dem Menschen zu, der dich zuerst fragt. Wenn dich zuerst ein Freund nach einem bestimmten Datum fragt, dann muss deine Frau sich halt einen anderen Termin aussuchen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Nein ich habe gesagt ich komme mir so vor wenn sie einfach so irgendwelche Termine mit den Mädels abmacht, mittlerweile fragt sie aber auch ob wir an dem WE oder so etwas vor haben und ich finde das ist doch nicht zu viel verlangt oder?Ich springe nicht wenn sie etwas sagt,ich hatte das Gefühl dass sie springt wenn die Mädels etwas sagen. Und fragen ob wir an dem Wochenende etwas vor haben finde ich fair und nicht einfach da bin ich unterwegs .........

JoshuasFragende  14.02.2024, 19:54
@Marty2684
 mittlerweile fragt sie aber auch ob wir an dem WE oder so etwas vor haben und ich finde das ist doch nicht zu viel verlangt oder?I

Doch, das ist zu viel verlangt. Entweder du hast mit ihr vor ihren Freundinnen darüber gesprochen, dass du an einem bestimmten Tag etwas machen willst oder nicht. So einfach ist das. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja man hat aber auch nicht alle Daten immer parat und wenn gefragt wird und wir haben nichts geplant okay,aber einfach was abmachen und dann stellt man nachher fest oh da hatte meine Frau etwas mit mir vor oder ich mit ihr wäre das ziemlich unfair.......und mal nachfragen finde ich definitiv nicht zu viel verlangt .......

JoshuasFragende  15.02.2024, 11:39
@Marty2684

Naja. Für sowas benutze ich den Kalender. Aber ich gebe dir in dem Punkt recht: Man kann natürlich beim Partner nachfragen, ob man an einem bestimmten Termin schon etwas vor hat. Ich hatte es so verstanden, dass man auch nachfragen müsse, ob der Partner an einem bestimmten Termin mit einem etwas machen möchte. Und das wäre definitiv nicht verhältnismäßig.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Nein sie hat mich einfach gefragt ob wir an dem WE schon etwas vorhaben und das mache ich ja auch weil sonst wäre es echt unfair ......

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja kann man aber auch nicht immer und ich werde jetzt es anders angehen und mir vorher schon Termine was blöd klingt aber ja so ist mit meiner Frau sichern damit da nicht ständig die Mädels zwischen kommen,da geht's dann eben nicht mehr wirklich spontan ......

JoshuasFragende  16.02.2024, 09:44
@Marty2684

Gute Entscheidung. Dann können sowohl die Mädels als auch du von Zeit zu Zeit was mit deiner Frau unternehmen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Jetzt hat meine Frau sich ihre Haare schneiden lassen und natürlich hatte sie mich gefragt was ich dazu meine,ich hab gesagt es wäre schön wenn sie,sie schon kürzen möchte nicht kurz schneiden lässt,so dass sie noch über die Schulter laufen dann hat sie es machen lassen und Freitag hatte ich Angst wie es aussieht und sie so ich hätte Angst dass ich sie jetzt hässlich finden könnte,hab ich gesagt das wird nicht passieren.....kam nach Hause und die Haare enden auf der Schulter was absolut nicht mehr so schön aussieht,dann machte sie 2 Zöpfe und meint so komm schon sieht doch süß aus oder,ich kann mich dafür aber nicht begeistern und finde es echt schade dass sie nicht wenigstens einen Kompromiss eingegangen ist. Sie findet meinen Bart immer sehr schön mich nervt er und sagte ihr sieht bei mir auch nicht schön aus und sie so doch sieht er,aber rasiere diesen jetzt öfter ab,weil ich eben echt enttäuscht bin dass sie nicht wenigstens einen Kompromiss eingegangen ist .......dann braucht sie mich ja auch nicht fragen wie ich das finde .......und leider wird es dauern bis die Haare wieder über die Schulter wachsen wenn sie momentan dort enden......

JoshuasFragende  22.02.2024, 11:54
@Marty2684

Fang nicht wieder damit an. Du hast null Mitsprache recht, wie deine Frau auszusehen hat. Dass dich das so beschäftigt, ist krank. Ihr seid beide erwachsen und solltet völlig unabhängig von einander solche Entscheidungen treffen können. Dass sie dich überhaupt gefragt hat, ist eine nette Geste. Deine Meinung ist ihr wichtig, sie hat aber eine andere Meinung, also kommen die Haare ab. Punkt.

JoshuasFragende  22.02.2024, 14:46
@Marty2684

Deine Meinung ist nicht wichtiger als die Meinung deiner Frau. Darum ist es normal, dass deine Frau nicht jeden Aspekt ihres Lebens durch deine Meinung entscheiden lässt. Es ist ihr leben, also hat sie das letzte Wort.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja nur wenn sie eh weiß sie wird so handeln warum mich dann fragen?Gestern dann hat sie nen Zopf gemeint und fragt mich wie ich den finde obwohl sie ganz genau weiß....dass ich nicht sagen werde oh toll sehr schön wenn ich es vorher schöner fand,hab dann gesagt zu kurz und sie so davon jetzt mal abgesehen,darauf habe ich aber nichts gesagt.....hoffe nur dass es nicht allzu lange dauert bis die Haare von bis zur Schulter wieder über die Schulter wachsen......

JoshuasFragende  22.02.2024, 15:26
@Marty2684
Ja nur wenn sie eh weiß sie wird so handeln warum mich dann fragen?

Die frage hab ich dir schon mehrmals beantwortet.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also für mich hat alles einen Sinn,wenn mir die Meinung völlig egal ist frag ich auch nicht,wozu auch und was denkst Du hat meine Frau erwartet was ich dazu sage wenn sie sich nen kleinen Zopf macht und mich fragt wie ich das finde......hat sie jetzt erwartet dass ich sagen werde oh sieht das toll aus wenn ich es garnicht so meine?Was erhofft man sich von so einer Frage,irgendwas muss ja dahinter stecken......

JoshuasFragende  22.02.2024, 17:09
@Marty2684

Nein, deine Meinung ist ihr nicht egal. Ich hab dir vor ein paar Wochen schon mehrmals geschrieben, wieso deine Einschätzung falsch ist.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja aber was hat sie von mir erwartet für eine Antwort zu bekommen wie oben beschrieben mit dem Zopf......hat sie jetzt erwartet dass ich auf einmal sage boah sieht das toll aus oder wie?Man fragt ja nicht ohne Grund ......

JoshuasFragende  22.02.2024, 17:18
@Marty2684

Es muss wirklich anstrengend sein, mit dir zusammen zu leben... Sie wollte einfach nur wissen, wie du den Zopf findest.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Aber sie weiß genau dass ich ihre Haare momentan zu kurz finde,da kann man ja noch so oft irgendwas versuchen dadurch werden sie nicht länger und ich glaube nicht dass sie es schön findet wenn ständig sage es steht Dir einfach nicht......

JoshuasFragende  22.02.2024, 20:45
@Marty2684

Tja, dein Pech. Es ist das Leben deiner Frau. Sie findet die Haare so schön, also hat sie jedes Recht, ihre Haare kurz zu schneiden.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja aber normalerweise wenn man schon weiß dass dem Partner es eben nicht gefällt,muss man ja auch nicht immer wieder sozusagen Salz in die Wunde streuen und fragen na wie findest Du das......denn dann ist doch vorprogrammiert dass man selber versucht davon abzulenken..... Kann schlecht sagen oh ja sieht toll aus nur damit man darauf nicht blöd reagiert.....

JoshuasFragende  23.02.2024, 10:14
@Marty2684

Sie kann ja nicht wissen, dass du so starrsinnig bist und niemals deine Meinung über etwas ändern würdest, von dem du vorher angekündigt hast, dass es dir nicht gefallen wird.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Wenn es mir nicht gefällt,kann ich nicht auf einmal auf einen Knopf sozusagen drücken und dann auf einmal gefällt's mir doch,das wäre dann ja nicht ehrlich und hat nichts mit starrsinnig zu tun und ich versuche ständig mir es schön zu reden bringt nur leider nichts.....

Marty2684
Fragesteller
@Marty2684

Meine Meinung kann sich auch ändern aber es ist nunmal genauso geworden wie es eben nicht schön aussieht das hat aber nichts mit Ankündigung zu tun denn hätte ja auch sein können dass es schön aussieht,sieht's aber eben nicht erst wenn die Haare wieder etwas gewachsen sind ......

JoshuasFragende  23.02.2024, 11:46
@Marty2684

Tja, sie findet es schön und wird die Haare hoffentlich auch kurz lassen. Find dich damit ab.

Und es hätte durchaus sein können, dass du die Haare schön findest, wenn du sie erstmal so siehst. Denn es wäre ja völlig absurd von ihr anzunehmen, dass du in die Zukunft sehen kannst und bereits 100 % sicher weißt, dass dir die Frisur auf gar keinen Fall gefallen wird.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich hatte ja vorher mal ein Foto gesehen dass ich wenn die Haare so kurz sind ihr nicht stehen, hätte ja auch sein können dass sie diese nicht so kurz hat wenn sie wieder da ist,was ich gut finde ist dass sie,sie wieder wachsen lassen möchte,dann steht's ihr auch wieder mehr,momentan schaue ich mir immer Fotos an wie es vorher ausgesehen hat weil es sehr schön war......wenn sie sie nicht mehr so lang haben möchte ist das ja okay nur momentan steht's ihr eben nicht......und das würde sie mir auch sagen wenn meine Haare mir nicht stehen .......

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja sie würde mir auch sagen wenn mir was nicht steht und sie hat mir auch mal die Haare aus Versehen zu kurz geschnitten und gesagt,naja sie wachsen ja wieder weil's auch mir nicht stand, jetzt steht es ihr nicht und kann nur warten bis sie wieder etwas gewachsen sind und es vielleicht auch als Versehen betrachten dass sie etwas zu kurz abgeschnitten worden sind,aber so wachsen sie vielleicht gesund nach und dann kann ich auch wieder über ihre Haare streicheln was ich immer sehr gern gemacht habe........

Marty2684
Fragesteller
@Marty2684

Und der Friseur wo sie war hat auch eine sehr schlechte Bewertung,da hätte man sie bei einem anderen bestimmt besser beraten......

JoshuasFragende  23.02.2024, 14:22
@Marty2684

Falsch. DU findest, dass es ihr nicht steht. Du tust die ganze Zeit so, als wäre es ein Fakt, dass ihr die kurzen Haare nicht stehen. Aber das ist nur deine Meinung.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Mal ehrlich würdest Du Dich verletzt fühlen wenn Deine Partnerin Dir sagen würde,das steht Dir nicht oder wäre Dir in dem Fall völlig egal ob sie Dich hübsch findet? Es steht ihr eben auch nicht und früher wie gesagt bin ich ihr gerne durch die Haare gefahren mache ich im Moment garnicht mehr .......

Marty2684
Fragesteller
@Marty2684

Aber hab auch gesagt wenn sie wieder länger sind bürste ich ihr auch gerne die Haare,sich daran gewöhnen wird nicht funktionieren oder so lange dauern bis sie wieder etwas gewachsen sind.......

JoshuasFragende  24.02.2024, 11:52
@Marty2684

Nein. DU findest die Haare nicht schön. Sie findet vielleicht, dass die Haare ihr stehen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Naja aber wenn man dem Partner nicht gefallen will,denn eigentlich findet man es doch wohl schöner wenn auch dem Partner es gefällt .....was würdest Du denn denken wenn zb Deine Partnerin zu Dir sagen würde das steht Dir aber nicht.....Heute wollen wir weg gehen und sie will Wellen in die Haare machen,nur dafür sind sie eben auch zu kurz,da müssten sie nunmal auch ein Stück länger sein dass das überhaupt gut aussieht. Aber vielleicht wachsen die Haare ja auch wieder gut. Ich bin im Moment echt etwas traurig darüber dass sie sie wirklich so dermaßen kurz hat, übe momentan auch meine Hobbies nicht aus......aber vielleicht sieht es in ein paar Wochen wieder besser aus .......aber eins ist sicher ich nehme auch keine Rücksicht mehr was ihr an mir gefällt....auch wenn sie mich darum bittet ......

JoshuasFragende  24.02.2024, 13:03
@Marty2684

Nö. Das Aussehen muss einem selbst gefallen. Wie gesagt: Wenn du glaubst, dass die Haare deiner Frau nicht stehen, ist das nur dein Problem. Deine Frau kann sich stylen, wie es ihr gefällt. Alles andere wäre unfair und zwanghaft in einer Beziehung.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja aber mich braucht sie dann auch nicht mehr um etwas bitten was ihr an mir gefällt, normalerweise pfeift man nicht auf die Meinung sondern schaut auch mal zusammen was stehen könnte, andererseits muss man sich ja nicht wundern wenn der Partner einen dann nicht mehr so schön wie vorher findet.....außerdem haben sie alle immer für ihre langen Haare bewundert ....ist jetzt natürlich weg,liegt auch daran dass es jetzt eben nicht mehr so toll aussieht ....

JoshuasFragende  24.02.2024, 14:50
@Marty2684

Hör endlich auf. Du stellst es die ganze Zeit so hin, als ob ihre Haare jetzt objektiv nicht mehr gut aussehen. Das ist falsch. Das ist nur, was du persönlich denkst. Find dich damit ab, dass sie einen neuen Style ausprobieren möchte. Oder geh endlich in Therapie. Denn deine Form von Zwangsverhalten ist absolut ungesund für dich selbst und jede Beziehung.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja mich hat sie auch gebeten wenn ihr was gefallen hat es so zu lassen werde auf sowas jetzt auch pfeifen..... interessiert ja dann eben auch nicht,wenn sie mich fragt werde ich auch nichts mehr dazu sagen,bis eben paar Wochen oder Monate vergangen sind und es wieder etwas besser aussieht.....

JoshuasFragende  25.02.2024, 14:59
@Marty2684
,bis eben paar Wochen oder Monate vergangen sind und es wieder etwas besser aussieht.....

Schon wieder falsch. Du ließt dir meine Antworten überhauptnicht durch, oder?

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Doch mache ich nur,wenn sie mich jetzt um etwas bittet weil sie zb sagt das steht Dir brauche ich da auch nicht mehr drauf achten,so wie Du es schilderst soll mir das ja in gewisser Weise auch egal sein.....macht sie ja auch. Aber ich hoffe natürlich dass es in ein paar Wochen oder Monaten wieder viel schöner aussieht ....

JoshuasFragende  25.02.2024, 21:39
@Marty2684
Aber ich hoffe natürlich dass es in ein paar Wochen oder Monaten wieder viel schöner aussieht ....

Wieder falsch. Wie oft muss ich dir das noch schreiben?

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Wenn die Haare wieder etwas länger sind sieht es auch wieder schöner aus.Heute morgen war eine Situation da dachte ich siehste jetzt weißt Du mal wie das ist....ich hatte meine Haare nur etwas glatt gemacht damit es mich bei der Arbeit nicht stört....meine Frau so hast Du die Haare glatt gemacht und angeklatscht ....sieht bisschen kacke aus, so was interessiert sie das denn?

JoshuasFragende  26.02.2024, 19:44
@Marty2684
Wenn die Haare wieder etwas länger sind sieht es auch wieder schöner aus.

Wieder falsch. Versuchs nochmal: Was genau stimmt an deiner Aussage, die du jetzt schon 20 Mal gemacht hast, nicht? Wenn du irgendwas von meinen Ratschlägen beherzigt hast, dann beschreibe mir, wieso der Satz "Wenn die Haare wieder etwas länger sind sieht es auch wieder schöner aus." völlig falsch ist.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Hast Du die Situation die ich Dir geschrieben habe gelesen,warum interessiert sie das denn dann überhaupt,normalerweise hätte ich dann auch sagen können,bei Dir sieht's im Moment auch nicht wirklich gut aus,warum soll ich dann bei mir darauf achten was Dir gefällt?......

JoshuasFragende  27.02.2024, 10:11
@Marty2684

Beantworte erstmal meine Frage. Ich hab dir das jetzt nämlich schon über 20 mal geschrieben und ich hab absolut keine Lust, dir weitere Ratschläge zu geben, wenn du dir gar nichts durchliest, was ich schreibe.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich lese das sehr wohl aber die Frage stellt sich mir warum sie mir das dann sagt was sie mir wie oben beschrieben gesagt hat es gefiel ihr an mir auch nicht.........und wie gesagt es sieht nunmal momentan bei ihr eben nicht schön aus......das muss ich mir auch nicht versuchen schön zu reden......

JoshuasFragende  27.02.2024, 12:09
@Marty2684
und wie gesagt es sieht nunmal momentan bei ihr eben nicht schön aus

Falsch. Hör endlich auf, alles aus so einer egozentrischen Weltsicht zu beurteilen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Und was hat sie zu mir gesagt? Gefiel ihr auch nicht,aber dann muss ihr das ja auch egal sein und letztens beim Sport hab ich ihr gesagt dass ich jetzt den Bart auch abrasiere da er mir nicht gefällt und sie so das sieht aber immer so schön aus und würde mir stehen und habe entgegnet na und und sie so als Witz ich kann mir die Haare auch noch kürzer schneiden lassen,wie gesagt das war von ihr ein Witz aber ihr gefällt das auch nicht wenn ich den Bart immer wieder abrasiere ......Habe schon gedacht und den rasiere ich jetzt so lange,bis die Haare wieder länger gewachsen sind.....

JoshuasFragende  28.02.2024, 15:31
@Marty2684

Ist mir egal. Führe ruhig weiter deine Kindergatenfehden mit deiner Frau, anstatt über Dinge zu sprechen, die dich stören. Du wirst schon sehen, was du davon hast.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich hab ja gesagt was mich stört aber ist ja nicht so wichtig und normalerweise geht man auch Kompromisse ein und ist nicht einfach stur....

JoshuasFragende  01.03.2024, 06:51
@Marty2684

Eben. Also sei nicht so stur und gönn deiner Frau, dass sie einen neuen style ausprobieren will. Da gleiche recht hast du auch.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich werde meine Frau auch wie gesagt nicht mehr fragen wie ihr was an mir gefällt,wie gesagt man hätte zusammen schauen können was gefällt aber nicht so,da braucht man dann auch garnicht fragen....heute will sie dass ich sie mal fahre weil sie mit ner Freundin was essen und dann was trinken gehen will,bleibt nur zu hoffen dass ich sie nachher nicht sturzbesoffen abholen muss und sie sich daran hält was sie auch von mir nicht wollen würde .......

JoshuasFragende  01.03.2024, 19:01
@Marty2684

Wenn du wieder mit deinen kruden Paranoiafantasien anfängst, werde ich deine Nachrichten ignorieren. Wie gesagt, ihr seid beide erwachsen. Keiner von euch beiden muss sich vom anderen bestimmen lassen, wie er oder sie sich zu stylen hat.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

War heute echt witzig zieht sich was an dann ein Jäckchen drüber und fragt mich dann wie das aussieht,ich so na ich find das Jäckchen passt da nicht zu,sie so dann lass ich es weg,hab dann nur entgegnet musst Du ja selber wissen,sie so ich weiß doch immer nicht was passt,deswegen frag ich ja Dich,ja super und bei den Haaren dann nicht,also da kam ich mir echt etwas verarscht vor...... hätte echt am liebsten gesagt musst Du doch wissen wie Du rum läufst....hab sie jetzt gefahren und soll sie dann irgendwann abholen und sie so hab einen schönen ruhigen Abend.......wird heut halt mal kein schöner Abend für mich,werd was essen und mich hinlegen......

JoshuasFragende  01.03.2024, 19:39
@Marty2684

Du musst wirklich an deiner psyche arbeiten. Sonst wirst für den Rest deines Lebens wegen absolut allem unglücklich sein. Ich wünsche dir gute Besserung!

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Jetzt mal ehrlich was ist ihr denn auf einmal meine Meinung wichtig bei dem was sie anzieht.......muss sie dann doch auch selber wissen wie sie rum läuft,ging ja bei den Haaren auch was dazu übrigens auch überhaupt nicht passt.......und dieses hab einen schönen ruhigen Abend,ist auch nochmal eins draufsetzen......

JoshuasFragende  01.03.2024, 20:04
@Marty2684

Ich hab dir zu all diesen Dingen schon mehrmals vernünftige Erklärungen geschrieben. Wenn du dir meine Ratschläge nicht mal durchliest, wüsste ich nicht, wieso ich dir weiterhin welche geben sollte.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja aber ist doch Blödsinn mich jetzt auf einmal nach meiner Meinung zu fragen und dann diese anzunehmen und bei den Haaren es dann zu ignorieren,dann kann sie doch anziehen was sie will und außerdem ist sie mit der Freundin unterwegs also seh ich das die meiste Zeit eh nicht und bei den Haaren passt eh so gut wie nichts da diese dann das Bild wieder verschlechtern.......aber dieses ich wünsch Dir einen schönen ruhigen Abend, was soll man darauf antworten.......

JoshuasFragende  01.03.2024, 21:13
@Marty2684

Du liegst falsch. Und ich hab dir schon oft genug geschrieben, wieso. Nimm meinen Rat an oder lass es.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich fühl mich da halt auch irgendwie verarscht,weil erstens sie muss ja damit rum laufen,wie Du ja auch meintest und jetzt auf einmal nimmt sie das an wenn ich was dazu sage was hat sie denn davon wenn es mir gefällt?Weil es soll ja ihr gefallen,egal wie meine Meinung darüber ist .......

JoshuasFragende  02.03.2024, 05:18
@Marty2684

Wie gesagt. Du liegst falsch. Ich hab dir mehrfach den Grund dafür genannt. Mich interessiert es nicht, was du schreibst, wenn du nicht mal versuchst, dir meine Ratschläge durchzulesen und du immer wieder die selben Sachen schreibst, die ich schon längst widerlegt habe.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Du hast selbst gesagt dass sie sich ja wohl fühlen muss usw. Beim Anziehen gilt das dann ja auch,nur komischerweise ist ihr da dann wichtig was ich dazu sage und das dann auch noch wenn sie garnicht mit mir unterwegs ist .....da ist ja wohl klar dass ich mir dann denke aus welchem Grund fragst Du mich jetzt.....

JoshuasFragende  02.03.2024, 14:07
@Marty2684

Wie gesagt, du liegst falsch. Wenn du meine Begründung dazu wissen willst, dann ließ meine antworten. Du hast mir deine falsche Schlussfolgerung schon über 5 mal geschrieben und ich habe dir viele Male gesagt, wieso deine Meinung ihr wichtig ist. Wieso schreibst du mir das folgende immer wieder?

komischerweise ist ihr da dann wichtig was ich dazu sage und das dann auch noch wenn sie garnicht mit mir unterwegs ist
Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja aber warum in gewisser Weise hört sie dann auf mich was ich dazu sage und macht dann das was ich für richtig oder besser aussehend halte auf einmal......da hab ich dann eher den Eindruck dass sie mir mit den Haaren eins reinwürgen wollte......

JoshuasFragende  03.03.2024, 10:33
@Marty2684

Ich hab dir diese Frage schon mehrmals beantwortet. Sie wollte dir nicht "eins reinwürgen". Aber ich werd das nicht schon wieder ausführen. Wenn du mich nach jedem 20 Kommentar die selben Sachen fragst, die ich dann jedes Mal gleich beantworte, habe ich keine Lust, dir weiter zu helfen. Dir scheint es ja egal zu sein, was ich schreibe.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Mir soll im Grunde das mit den Haaren in gewisser Weise egal sein wie sie rum läuft,ihr ist es aber bei mir auch nicht egal was eigentlich auch ganz normal ist,aber dann beim Anziehen ist es dann auf einmal wieder anders und das soll man verstehen,wenn ich sage Du sahst mit den langen Haaren viel schöner aus, ja das kann ich ja sagen aber ist egal,beim Anziehen dann plötzlich nicht da macht sie dann das was ich für richtig und besser aussehend halte ......

Marty2684
Fragesteller
@Marty2684

Man kann aber auch nicht über alles nur hinweg sehen,dann würde man das Gegenüber ständig anlügen .....

JoshuasFragende  03.03.2024, 19:17
@Marty2684

Du liegst immer noch falsch, in allem was du schreibst. Ich hab dir zu der Sache mit den Haaren und Klamotten bereits mehrfach geschrieben, wieso du im Unrecht bist.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Warum in gewisser Weise hört sie denn dann beim Anziehen auf mich,kann ihr doch dann wie gesagt auch egal sein weil sie ja damit rum laufen muss....hast Du bei den Haaren auch gesagt ....

JoshuasFragende  04.03.2024, 07:43
@Marty2684

Wieso wiederholst du diese Frage immer noch? Ich habe das schon mehrmals beantwortet.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Weil das mit dem Anziehen auf einmal so ist dass sie meine Meinung dann interessiert und sie diese annimmt,ich könnte ja da auch stur sein und sagen meiner Meinung nach passt es nicht aber ist ja eh Dein Ding könntest mich ja bei den Haaren auch ignorieren also musst Du da auch selbst wissen ob Du das so magst.

JoshuasFragende  04.03.2024, 13:18
@Marty2684

Wieso wiederholst du das immer noch? Es ist mir egal. Hör auf, mir immer wieder die gleichen Sachen zu schreiben. Alles, was du mir in den letzten Tagen geschrieben hast, hab ich dir schon vor Wochen erklärt.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also wenn ich es nicht gut finde,ist ihr das doch eh egal,hat man doch gesehen,aber plötzlich ist es gut was ich sage,das finde ich echt komisch und bei den Haaren ist sie ja auch keinen Kompromiss eingegangen sondern hat sich gesagt ist mir völlig egal was mein Partner dazu sagt ......

JoshuasFragende  05.03.2024, 09:35
@Marty2684

Hallo, das hier ist ein vorformulierter Standarttext. Da du dir eh nicht durchließt, was ich schreibe und meine Ratschläge alle igonrierst (bzw. So tust, als hätte ich dir nie Gründe genannt, wieso du falsch liegst), werde ich dir ab jetzt nur noch diesen Text als Antwort auf jeden neuen Kommentar von dir kopieren und einfügen. Wenn du eine vernünftige Diskussion führen möchtest, beherzige das, was ich dir in den letzten Wochen erklärt habe. Denn du hast seit Tagen nichts neues mehr geschrieben. Alles, was dich bei deiner Frau stört, habe ich schon vor Woche in verschiedensten Antworten an dich entkräftet.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich lese das sehr wohl durch nur zb zieht mich das mit den Haaren runter dass ich jedesmal wenn irgendwas mit Haaren kommt oder gefragt wird ich nur noch ausweichen will und auch gar nichts mehr dazu sagen will,selbst wenn mich jemand fragt und wie findest Du es vor dieser Frage hab ich Angst weil ich dazu nichts mehr sagen will,kann ja schlecht sagen sieht nicht schön aus oder ich enthalte mich......bin schon froh wenn darüber nicht gesprochen wird und jedesmal wenn sie jetzt was fragt was sie betrifft Kleidung zb denke ich jedesmal ich muss den Satz: wieso wenn's Dir gefällt reicht das doch was ich dazu meine oder sage macht ja nichts,den habe ich dabei im Moment immer im Kopf.....

JoshuasFragende  06.03.2024, 08:53
@Marty2684

Hallo, das hier ist ein vorformulierter Standarttext. Da du dir eh nicht durchließt, was ich schreibe und meine Ratschläge alle igonrierst (bzw. So tust, als hätte ich dir nie Gründe genannt, wieso du falsch liegst), werde ich dir ab jetzt nur noch diesen Text als Antwort auf jeden neuen Kommentar von dir kopieren und einfügen. Wenn du eine vernünftige Diskussion führen möchtest, beherzige das, was ich dir in den letzten Wochen erklärt habe. Denn du hast seit Tagen nichts neues mehr geschrieben. Alles, was dich bei deiner Frau stört, habe ich schon vor Woche in verschiedensten Antworten an dich entkräftet.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ist ja irgendwie auch egal dass ich seitdem traurig bin und auch momentan an meinen Hobbies kein Interesse mehr habe,weil es mich eben dermaßen verletzt hat dass sie mich komplett ignoriert hat und es ihr dort egal ist was ich dazu sage

JoshuasFragende  06.03.2024, 12:53
@Marty2684

Hallo, das hier ist ein vorformulierter Standarttext. Da du dir eh nicht durchließt, was ich schreibe und meine Ratschläge alle igonrierst (bzw. So tust, als hätte ich dir nie Gründe genannt, wieso du falsch liegst), werde ich dir ab jetzt nur noch diesen Text als Antwort auf jeden neuen Kommentar von dir kopieren und einfügen. Wenn du eine vernünftige Diskussion führen möchtest, beherzige das, was ich dir in den letzten Wochen erklärt habe. Denn du hast seit Tagen nichts neues mehr geschrieben. Alles, was dich bei deiner Frau stört, habe ich schon vor Woche in verschiedensten Antworten an dich entkräftet.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja schon klar sie macht alles richtig,warum auch dem Partner auch gefallen wollen,ich weiß auch garnicht ob ihr es bisher aufgefallen ist dass ich nicht einmal was zu den Haaren sage und sie auch momentan nicht mehr darüber streichel und stell mir immer wieder vor wie hübsch und toll es vorher ausgesehen hat und hoffe nur dass sie wieder schnell wachsen......

JoshuasFragende  06.03.2024, 19:56
@Marty2684

Hallo, das hier ist ein vorformulierter Standarttext. Da du dir eh nicht durchließt, was ich schreibe und meine Ratschläge alle igonrierst (bzw. So tust, als hätte ich dir nie Gründe genannt, wieso du falsch liegst), werde ich dir ab jetzt nur noch diesen Text als Antwort auf jeden neuen Kommentar von dir kopieren und einfügen. Wenn du eine vernünftige Diskussion führen möchtest, beherzige das, was ich dir in den letzten Wochen erklärt habe. Denn du hast seit Tagen nichts neues mehr geschrieben. Alles, was dich bei deiner Frau stört, habe ich schon vor Woche in verschiedensten Antworten an dich entkräftet.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Du kommst damit als wenn meine Frau alles richtig macht und ich scheinbar alles falsch,nur man möchte dem Partner ja auch gefallen und bekommt gerne Komplimente,ich kann mir nicht vorstellen dass es ihr gefällt dass ich momentan immer wenn was über Haare kommt komplett ausweiche und gar nichts dazu sage,Frauen mögen es sehr wenn man sagt Oh Du siehst aber hübsch aus und nicht sowas wie naja so lala,was man auch nicht sagt um die Frau nicht zu verletzen,was würdest Du denn sagen wenn Dir etwas an Deiner Partnerin absolut nicht gefällt?

JoshuasFragende  07.03.2024, 21:25
@Marty2684
Du kommst damit als wenn meine Frau alles richtig macht und ich scheinbar alles falsch

Nein, das habe ich nicht gesagt.

was würdest Du denn sagen wenn Dir etwas an Deiner Partnerin absolut nicht gefällt?

Ich würde ein einziges Mal erwähnen, dass ich es vorher schöner fand und dann nicht mehr thematisieren. Wenn ihr es gefällt, freue ich mich, dass sie ihr Aussehen mag.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Super also ich würde es irgendwie auch blöd finden wenn sie an mir was nicht mag denn man findet es doch schöner wenn man auch mal Komplimente bekommt gilt für beide Seiten. Ich thematisiere es auch nicht mehr aber sage auch nichts mehr oder versuche auszuweichen wenn sie irgendwelche Fragen bezüglich Haare stellt und ich will auch nicht immer drauf angesprochen werden und wie findest Du die Haare von zb ihrer Mutter etc,denn dann würde ich mich am liebsten zurück ziehen oder sagen was weiß denn ich......

JoshuasFragende  07.03.2024, 21:54
@Marty2684

Wie gesagt. Ich finds schön, dass deine Frau ihren eigenen Style gefunden hat und hoffe, dass auch in Zukunft Sachen ausprobiert, die ihr gefallen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja und wenn ihr was an mir nicht gefällt ist mir dann halt auch egal ist dann ja ihr Problem,da braucht sie mich auch um nichts mehr bitten was ich so lassen sollte oder da es ihr an mir gefällt,sie sagt aber dass sie ihre Haare wieder wachsen lässt,wäre ja schön........

JoshuasFragende  08.03.2024, 12:15
@Marty2684

Hallo, das hier ist ein vorformulierter Standarttext. Da du dir eh nicht durchließt, was ich schreibe und meine Ratschläge alle igonrierst (bzw. So tust, als hätte ich dir nie Gründe genannt, wieso du falsch liegst), werde ich dir ab jetzt nur noch diesen Text als Antwort auf jeden neuen Kommentar von dir kopieren und einfügen. Wenn du eine vernünftige Diskussion führen möchtest, beherzige das, was ich dir in den letzten Wochen erklärt habe. Denn du hast seit Tagen nichts neues mehr geschrieben. Alles, was dich bei deiner Frau stört, habe ich schon vor Woche in verschiedensten Antworten an dich entkräftet.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also sind ja Meinungen eigentlich vollkommen unwichtig warum fragt man denn dann den Partner überhaupt danach? Und wenn man eh weiß es wird nicht gefallen braucht man nicht auch noch versuchen es schön zu reden denn der Partner wird es nicht schön finden,egal was man versucht und ich dachte immer dass eine Frau sich über Komplimente vom Partner freuen würde und wenn sie dann keine mehr bekommt vielleicht mal für sich hinterfragen wird woran das liegen kann......

JoshuasFragende  08.03.2024, 23:55
@Marty2684

Hallo, das hier ist ein vorformulierter Standarttext. Da du dir eh nicht durchließt, was ich schreibe und meine Ratschläge alle igonrierst (bzw. So tust, als hätte ich dir nie Gründe genannt, wieso du falsch liegst), werde ich dir ab jetzt nur noch diesen Text als Antwort auf jeden neuen Kommentar von dir kopieren und einfügen. Wenn du eine vernünftige Diskussion führen möchtest, beherzige das, was ich dir in den letzten Wochen erklärt habe. Denn du hast seit Tagen nichts neues mehr geschrieben. Alles, was dich bei deiner Frau stört, habe ich schon vor Woche in verschiedensten Antworten an dich entkräftet.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also denkst Du es ist dann egal ob eine Frau Komplimente vom Partner bekommt oder nicht und sie darf sich vom Partner was in der Hinsicht Aussehen wünschen, er aber nicht bei ihr,da hat er dann zu akzeptieren was sie will,bisschen sehr ungerecht,weil wenn sie etwas anziehend findet und dann ist es bei mir weg,gefalle ich ihr auch nicht mehr wie vorher,ist ja eigentlich auch logisch.....

JoshuasFragende  12.03.2024, 12:11
@Marty2684

Ich werde es dir nicht schon wieder erklären. Wenn ich dir vernünftig schreibe, wieso du eine falsche Sichtweise hast, hast du das in ein paar Tagen sowieso wieder vergessen. So war das bisher bei jeder einzelnen deiner Fragen. Du bist vollkommen selbst daran schuld, dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Ich hab dir bereits alles erklärt. Du ließt es nur nicht oder vergisst es nach sehr kurzer Zeit wieder.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also ich will nur wissen warum sich die Partnerin etwas wünschen darf und äußern darf aber ich dann nicht in Sachen Aussehen,wenn ich irgendwas ändere was ihr nicht gefällt wird sie es auch kritisieren und dann kommst Du damit ich hätte eine falsche Sichtweise,wenn sie dann was auch immer macht muss ich akzeptieren hinnehmen und am besten noch total hübsch toll und gut finden,wie gesagt seitdem bekommt sie von mir für ihre Haare nichts mehr dazu gesagt auch wenn sie fragt......

JoshuasFragende  13.03.2024, 22:43
@Marty2684

Wie gesagt: Wenn du dir meine Ratschläge nicht durchließt, ist das dein Problem. Ich wiederhole meine Ratschläge nicht mehr.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Im Grunde braucht die Partnerin einen dann nicht nach der Meinung fragen wenn sie sich doch eh schon entschieden hat und dann muss sie damit rechnen dass man halt nur sagt Du musst ja damit rum laufen Dein Problem,es zählt nicht was ich dazu meine sage oder rate, also kommt von mir nur dann der Satz Dein Ding, nur werde ich nichts hübsch oder schön reden wenn's nicht so gemeint ist

JoshuasFragende  14.03.2024, 10:39
@Marty2684

Hallo, das hier ist ein vorformulierter Standarttext. Da du dir eh nicht durchließt, was ich schreibe und meine Ratschläge alle igonrierst (bzw. So tust, als hätte ich dir nie Gründe genannt, wieso du falsch liegst), werde ich dir ab jetzt nur noch diesen Text als Antwort auf jeden neuen Kommentar von dir kopieren und einfügen. Wenn du eine vernünftige Diskussion führen möchtest, beherzige das, was ich dir in den letzten Wochen erklärt habe. Denn du hast seit Tagen nichts neues mehr geschrieben. Alles, was dich bei deiner Frau stört, habe ich schon vor Woche in verschiedensten Antworten an dich entkräftet.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Was ich auch sehr merkwürdig finde das ist aber auch erst seitdem sie diese Mädelsgruppe auf WhatsApp hat und man hat das Gefühl sie kann nicht mehr ohne Handy die schreiben jeden Tag gestern waren wir Billiard spielen und immer wieder muss sie ans Handy weil die Mädelsgruppe schreibt,vorher haben wir was gegessen,ich war noch nicht fertig und sie ist wieder am Handy das ehrlich gesagt kann doch nicht normal sein....

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Aha dass sie dann nur ständig aufs Handy schauen muss?Weil normalerweise wenn man etwas mit dem Partner macht sollte das Handy nicht ständig angestarrt werden und nur weil die Mädels dauernd schreiben muss sie das doch nicht auch tun,ich schaue auch nicht ständig aufs Handy .....

JoshuasFragende  16.03.2024, 11:06
@Marty2684

Schon möglich, mir egal. Ich mach mir nicht mehr die Mühe, die richtige Argumente zu schreiben. Du ließt es ja eh nicht richtig oder vergisst es schnell wieder.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich lese das wohl nur verstehe ich vielleicht nicht warum wie gesagt egal was ich mitteilen immer gesagt wird das wäre normal,genauso starre ich nicht ständig aufs Handy wenn ich etwas mit meiner Frau mache und jetzt ist es auch normal dass sie bei einem vereinbarten Termin dann sagt: das gilt ja für den Abend mich hat von der Sportgruppe eine gefragt ob ich da Zeit habe aber der Termin ist ja abends also ginge das ja vormittags,Frage mich dann auch was soll das,ich nehme mir auch nichts vor an einem vereinbarten Termin,aber wahrscheinlich ist das dann scheinbar auch wieder normal,hab echt das Gefühl ich kann machen was ich will ist ja eh falsch......

JoshuasFragende  19.03.2024, 21:23
@Marty2684

Selbstverständlich kann man vormittags etwas machen, wenn man abends verabredet ist. Wieso sollte man sich wegen einem Termin, der abends ist, den kompletten Tag frei halten? Das wäre völlig schwachsinnig.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja und das dann auch natürlich wieder um Sport zu machen,wenn ich abends weg gehen möchte würde ich mich bestimmt nicht verausgaben und dann hat man nachher abends keine Lust mehr zb.das wäre mein Gedanke

JoshuasFragende  20.03.2024, 13:57
@Marty2684

OK, zum letzten mal. Ich kann es dir nicht rational erklären, da du eine völlig irrationale denkweise hast. Bitte begib dich in Therapie. Ich kann dir nicht helfen, solange du solche Wahnvorstellungen äußerst wie "es wäre unfair, MORGENS Sport zu machen, wenn man ABENDS etwas mit seinem Partner unternimmt. Das ist absoluter narzismus. Ich kann dir nicht helfen. Du brauchst professionelle Hilfe.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja wenn man sich aber beim Sport so viel verausgabt zb,das war ja meine Frage das muss doch eigentlich nicht sein denn wenn man etwas ausgehen oder feiern möchte und man sich dann so verausgabt kann es vorkommen dass abends man völlig fertig ist und keine Lust mehr hat obwohl man sich mit dem Partner verabredet hat und wenn daraufhin der Termin zb abgesagt wird würde ich das sehr unfair finden dem Partner gegenüber

JoshuasFragende  20.03.2024, 14:34
@Marty2684

Das kann passieren, das kann auch nicht passieren. Ist kein Grund, sich solchen Stress zu machen. Du solltest in Therapie gehen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also wenn ich etwas vereinbare mit meiner Partnerin halte ich es auch ein,sie wäre auf der anderen Seite ja auch zurecht enttäuscht wenn ich was anderes mache mich verausgabe und es absage.....

JoshuasFragende  20.03.2024, 19:54
@Marty2684

Ich kann dir keinen Rat mehr geben. Wenn du wirklich Hilfe willst, dann mach eine Therapie.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Also es ist aber doch richtig wenn man sich verabredet sollte man das auch durchführen weil es ist jawohl klar dass der Partner enttäuscht ist wenn es dann nicht gemacht wird,denn das nennt man dann ja auch Vertrauen das der Partner mit einem abgemachte Sachen auch macht

JoshuasFragende  20.03.2024, 22:09
@Marty2684

Wie gesagt. Mach eine Therapie. Ich werde deine Wahnvorstellungen und Paranoia nicht unterstützen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Was ist daran eine Wahnvorstellung wenn man vom Partner erwartet das abgemachtes auch eingehalten wird?

JoshuasFragende  21.03.2024, 10:44
@Marty2684

Wenn du nicht verstehst, wieso das, was du bezüglich dem Morgensport geschrieben hast, absoluter Wahn ist, kann ich dir nicht helfen. Es würde nichtmal etwas bringen, dir das zu erklären. Wenn du an deinem Narzismus und deinen Kontrollzwängen arbeiten möchtest, dann mach eine Therapie bei einem ausgebildeten Psychologen. Ich bin kein Therapeut.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich habe lediglich gefragt ob es zu viel verlangt ist dass abgemachte Termine mit dem Partner auch eingehalten werden heute und das kann doch nicht zu viel verlangt sein ....

JoshuasFragende  21.03.2024, 16:47
@Marty2684

Sie hält den Termin ja auch ein. Ansonsten hast du mir irgendwas nicht geschrieben.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja ich hoffe natürlich dass sie diesen einhält,das wäre nämlich wenn nicht sehr unfair ......

JoshuasFragende  21.03.2024, 17:22
@Marty2684

Du nimmst eh nichts von dem, was ich versuche dir beizubringen, mit. Darum werde ich nicht nochmal versuchen, dir zu erklären, wieso das völlig zwanghaft ist, wie du über solche Dinge redest. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du irgendwann an dir arbeiten wirst.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Was ist daran zwanghaft wenn man sich was mit dem Partner vornimmt und auch was abmacht und man hofft dass der Partner das auch einhält,ich selber halte Absprachen auch ein und würde mich nicht mit irgendwem anderes verabreden wenn ich genau weiß dass ich an dem WE etwas mit meiner Frau machen möchte und es auch im Kalender steht, zumindest fragt sie mittlerweile ja nach haben wir an dem WE etwas vor?........

JoshuasFragende  21.03.2024, 19:32
@Marty2684
Was ist daran zwanghaft wenn man sich was mit dem Partner vornimmt und auch was abmacht und man hofft dass der Partner das auch einhält

Weil du buchstäblich ohne irgendeinen bestimmten Grund davor Angst hast, dass deine Frau eure Verabredung nicht einhalten könnte.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ja bestimmter Grund wäre dass die Mädelsgruppe wieder was machen will und sie versuchen würden sie zu überreden,aber andererseits hat meine Frau dem mit Termine machen zugestimmt was heißt dass sie es auch machen wird und wie gesagt was ich schön finde dass sie mittlerweile fragt ob wir an dem WE etwas vorhaben wenn ja sagt sie dass sie da nicht kann ......Sie geht allerdings jetzt Montags Mittwochs und Donnerstags nach der Arbeit zum Sport und wir können dadurch erst spät essen .....wo ich mir die Frage stelle ob das sein muss und ich wenn ich keine späte Schicht habe komme ja Montags und Mittwochs mit aber jetzt fing sie auch noch mit Donnerstag an .......

JoshuasFragende  21.03.2024, 19:56
@Marty2684

Du bist kontrollsüchtig. Mehr kann ich dazu wirklich nicht mehr sagen. Wenn du das immer noch nicht, nach all der Zeit, verstanden hast, wäre es völlig nutzlos, es dir weiter erklären zu wollen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Wieso denn kontrollsüchtig,für mich klingt das so dass ich alles was sie macht hinnehmen und akzeptieren soll weil daran nichts falsch ist,aber ich denke auch dass man sich eigentlich freut wenn man nach Hause kommt auf den Partner,momentan komme ich mir vor dass sie mir ständig eins reinwürgen will ....

JoshuasFragende  21.03.2024, 20:08
@Marty2684

Nein, und ich werd da auch nicht weiter drüber diskutieren. Mir ist schon klar, dass bei dir gar nichts von dem ankommt, was ich dir sagen will. Und genau deswegen werd ich das auch nicht weiter versuchen.

Marty2684
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich hab eben das Gefühl dass ich der Blödmann bin der sich auf seine Partnerin freut und ich alles eh falsch mache und im Grunde nur zuschauen darf was sie macht und alles hinnehmen muss,aber das kann ja auch nicht normal sein,auch dass sie dann lieber mit der Mädelsgruppe abhängt beim Sport und was mit mir ist völlig egal ist......man muss nicht alles zusammen machen aber übertreiben muss man es auch nicht .......

JoshuasFragende  21.03.2024, 22:14
@Marty2684

Wie gesagt. Such dir eine Therapie. Ich sehe keinen Sinn darin, es dir immer und immer wieder zu erklären, ohne dass du was mitnimmst.

Musst halt schneller in der vorrausplanung sein. :-)

Gönn ihr doch den Spaß.
Ihr zwei werdet sicher auch noch Zeit für gemeinsame Tätigkeiten finden.

Das ist doch toll! Deine Frau hat andere soziale Kontakte...

Wie oft verabredest du dich denn so im Jahr mit Deiner Partnerin?

Trage dir Ihren Termin in deinen Kalender ein und gut ist.

Mein Mann und ich haben einen gemeinsamen Wochenkalender in der Küche liegen. Dort tragen wir unsere Termine ein. Wir haben stets einen Überblick über unsere Aktivitäten und unsere Freizeit. Und wenn da nichts steht, kann an dem Tag auch jeder seins machen oder spontan vom anderen beansprucht werden..

Nur weil ihr zusammen lebt, heißt das nicht, dass du irgendwelche Vorrechte auf Termine hast.