Wie findet ihr es wenn deutsche mit Muslime zusammen sind?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Total egal 46%
Haram.... 19%
Andere Antwort... 19%
Interessant! 8%
Schlimm 8%
Nichts besonderes, viele machen's 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort...

Es gibt auch viele deutsche Muslime, bitte darauf achten, jemand mit deutschem Pass ist ein Deutscher. Alles andere fördert nur (unabsichtlich) rassistische Unterscheidungen. Umgekehrt sieht man ja auch, dass es stimmt, dass nicht alle Deutschen Christen sind usw.

Die Frage müsste also nur sein wie es ist, wenn Muslime mit Nicht-Muslimen zusammen sind, ob Deutsch oder Italienisch oder Türkisch oder Spanisch o. ä. hat damit nichts zu tun, oder?

Für mich muss das jeder selbst wissen, es ist also völlig ok. Aus religiöser Sicht müssen diejenigen eben auch selbst ihren Frieden mit Gott/Allah dazu machen.

Total egal

Also du hast ja 2 Fragen:

Ich bin eine Deutsche, die mit einem Moslem zusammen ist :)

Grundsätzlich finde ich das egal. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten mit verschiedenen Meinungen zurechtzukommen, wenn beide es wollen.

Daher ist es mir bei anderen egal welche Kultur/ Religion mit wem zusammen ist.

Im Islam ist es haram, bei mir nicht. Aber auch das muss dann jeder für sich entscheiden.

Total egal

Jeder wie er will. Für mich einfach unvorstellbar. Hallo und Guten Tag, ok. An näheren Kontakt hab ich kein Interesse 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort...

Solange niemand zum Islam und zum Kopftuch gezwungen wird, sehe ich darin kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Total egal

wen juckt beziehung vor der ehe