Wie findet ihr es, dass in Russland das wehrfähige Alter auf 60 Jahre erhöht wurde?

7 Antworten

Meiner Ansicht nach erst einmal nichtssagend.

Im Falle einer Mobilmachung wären sowieso zunächst die Jüngeren dran.

Bei mehreren 10 Mio männlichen Staatsbürgern dürften sich die Älteren also wohl kaum Sorgen machen, dass sie zwangsweise in absehbarer Zukunft eine Waffe in die Hand nehmen müssen.

Putin verzweifelt so langsam und zieht alle Möglichkeiten als letzten Strohhalm in Betracht.

Bezogen auf Russland schon merkwürdig. Der russische Mann wird aufgrund seines Alkoholkonsums im Durchschnitt nicht älter als 59.

Woher ich das weiß:Recherche

Das gilt auch in Deutschland:

Wehrpflichtig sind alle Männer vom vollendeten 18. Lebensjahr an, die Deutsche im Sinne des Grundgesetzes sind“. Im Spannungs- oder Verteidigungsfall ist die Bundeswehr theoretisch sogar befugt, Wehrpflichtige bis zur Vollendung des 60. Lebensjahres einzuberufen.

Den Spannungsfall verzeichnet Russland gerade.