Wie findet ihr Elementarwaffen in BotW?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Stärkepunkte! 57%
Elementarwaffen! 43%

3 Antworten

Stärkepunkte!

Ich achte auch zuallerallererst auf die Stärkepunkte. Jedoch haben Elemtarwaffen auch den Vorteil, das man den Gegner mit einem Schlag besiegt wird, wenn er das gegensätzliche Element hat. So zum Beispiel besiegst du die Feierechsalfos auf dem Todesberg mit einer Eiswaffel spielend leicht und umgekehrt die Eisechfalos mit Feuerwaffen (Aber nur die Echsalfos! Moblin und Goblin nicht).

Elektrowaffen sind besonders bei Regen effektiv. Wobei ich das Elektro-Großschwert bevorzuge. In Gruppenkämpfe ist es eine sehr bewährte Waffe.

Stärkepunkte!

Ich benutze Elementwaffen eher für andere Zwecke als Kämpfe. So sind Feuerwaffen zB praktische Holzanzünder und der Polarstab kann mit seinem Frostnebel ganze Gegnergruppen einfrieren.

Stärkepunkte!

Grundsätzlich achte ich eher auf Stärkepunkte, aber wenn die Elementarwaffe nur etwa 1-3 Punkte schlechter ist dann greife ich doch zur Elementarwaffe.