Wie findet ihr einen Daumenring?

4 Antworten

Ich finde Ringe allgemein sehr toll. Sie sind gerade auch wieder im Trend und ich habe fast an jedem Finger einen Ring hahah. Sieht gut aus und gehört zu meinen Outfits immer dazu.

SleepingPill
Fragesteller

Ist das nicht unpraktisch, wenn man sich die Hände waschen will?

totalverwirrtt  06.04.2021, 01:45
@SleepingPill

hahahaaa jaa schon. Ich zieh die davor immer schnell aus damit sie nicht rosten oder desinfiziere meine Hände einfach.

SleepingPill
Fragesteller
@totalverwirrtt

Denk ich mir, dass man die abziehen muss. Aber sollte man die Ringe nicht auch reinigen, wenn man damit alles mögliche angreift?

totalverwirrtt  06.04.2021, 01:54
@SleepingPill

Sie bleiben ja an deinem Finger und du berührst keine giftigen oder richtig dreckigen Gegenstände. Falls das doch der Fall ist, würde ich die schon reinigen. Sonst haben sie ja den gleichen Effekt wie Armbänder oder Halsketten.

totalverwirrtt  06.04.2021, 01:57
@SleepingPill

Achso, ja das Risiko besteht ja immer, dass man sich irgendwie die Viren einfängt. Habe nie Corona gekriegt auch wenn ich Ringe getragen habe ;)

Ich mag Daumenringe und trage selbst einen. Muss aber dazu sagen, dass ich keinerlei besondere Assoziationen damit verbinde. Sieht einfach nett aus.

Ich trage an allen Fingern Ringe. Ein gewisser Teil der Daumenträger möchte, dass man den Ring am linken Daumen als Kennzeichnung für Homosexualität nutzt, aber das trifft nicht pauschal immer zu, aber eben oft. Vorige Woche machte ich Urlaub auf den Kanaren, dort sah ich einige schwule Männerpaare, die je den gleichen Ring, meist Silber am linken Daumen trugen und dann auch Ohrstecker.

SleepingPill
Fragesteller

Echt? Das mit der Homosexualtät wusste ich gar nicht.

Finde ich unmöglich. Stört die Harmonie der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
SleepingPill
Fragesteller

Okay. Aber das tut ja dann jeder Ring, oder?

338194  06.04.2021, 02:14
@SleepingPill

Nein, finde ich nicht, solange die Proportion stimmt, auch am Zeigefinger sieht ein Ring komisch aus. ist aber nur meine Meinung.

Ein Ring, meine ich, sieht am besten aus allein und zwar am Ringfinger. evtl. noch am kleinen Finger, dann aber ein wenig kleiner. Mittelfinger allein nicht aber dann zusammen mit einem am Ringfinger.

Aber jeder soll das tragen was er will.