Wie findet ihr Dortmund und das sie momentan schlecht spielen?

4 Antworten

Es waren jetzt 2 verlorenen Spiele. Das ist kein Beinbruch. Gegen Bayeen kann man im Supercup verlieren. Gegen Freiburg muss man natürlich mehr schaffen. Aber das ist genau jedes Jahr das Problem. Egal ob Dortmund, Leipzig oder Leverkusen verlieren dann wenn es drauf an kommt gegen kleinere Gegner.

So schlecht spielen die Dortmunder ja nun nicht. Das erste Spiel mit 5:2 gewonnen. Im Supercup gegen "meine" Bayern verloren. Das kann schon mal passieren ;-)

Und im zweiten Bundesligaspiel auch verloren. 2:1 ! Die Bayern sind nicht viel besser. Haben das erste 1:1 gespielt und muessen heute gegen Koeln beweisen, ob sie in der Erfolgsspur bleiben.

Schau dir die anderen Vereine an und sag mir, wer von denen schlechter spielt als Dortmund.

Das sind nicht wenige!

Btw: Ich bin Bayernfan ! ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Udavu  22.08.2021, 14:32

Wird der FCB, RBL kaputt kaufen und Sabitzer auf der FCB Bank Moos ansetzen lassen, um eine echten Titelkandidaten extrem zu schwächen, so wie man Lewa und Hummels wegkaufte ?

LamaFelix  22.08.2021, 14:54
@Udavu

Von solchen subjektiven Fehlannahmen halte ich nicht viel. Den zu einem Geschaeft gehoeren mind. zwei Partner/Parteien.

Die Bayern koennen keinen Verein "kaputt kaufen", wenn der Verkaeufer nicht zustimmt. Und wer sich mal in Europa umschaut, wer wen kauft, werdet ihr feststellen, wie Topvereine bei den deutschen Vereinen baggern.

So sind die Spielregeln.

Alles kann, nichts muss.

Lewandowski ist eine Perle. Das war in der Tat ein Gluecksgriff. Aber die Dortmunder haben mittlerweile auch ein Prunkstueck. Haaland !!

Also: Immer schoen sachlich und neutral die Dinge beurteilen. Dann klappts auch mit den Gespraechspartnern ;-))

Udavu  22.08.2021, 15:06
@LamaFelix

Sabitzer hat nur noch Vertrag für diese Saison ,danach wäre er ablösefrei. Der FCB kauft alles was gefährlich werden kann weg; lockt mit viel Geld, was wie man ja seit "Uli" weis wo es herkam als "Zwischenfinanzierung".

Ich wäre doch auch lieber FCB Fan, bin es ja in der CL, aber leider bin ich BVB-ler und iwie wüscht sich doch jeder außer FCB-Fans, das es mal bis zum letzten Spieltag spannend bleibt...oder ?

LamaFelix  22.08.2021, 15:16
@Udavu

Der FCB kauft alles was gefährlich werden kann weg; lockt mit viel Geld, was wie man ja seit "Uli" weis wo es herkam als "Zwischenfinanzierung".

::::::::::::::::::::::::::::

Und mit diesem Geld, das der FCB zahlt, kaufen die Clubs dann wieder die kleineren Clubs leer. So what ?

Ich wiederhole. Es gibt keinen Verkaufszwang !!

Die Bayern lassen sich den Lewy auch nicht weglocken. Fuer kein Geld der Welt, um es mal kindlich auszudruecken ;-))

cxchjjkkk
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich kann Dortmund aber nicht wirklich leiden da finde ich anders vereine besser

LamaFelix  22.08.2021, 14:48
@cxchjjkkk

Dass du Dortmund nicht leiden kannst, ist eine subjektive Gefuehlslage. Trotzdem sollte Mann bei allen Emotionen den Verstand nicht verlieren und sachlich beurteilen, wie die Lage wirklich ist !

Falls dir meine Antwort gefallen hat, kannst du dich mit einem Klick auf "Danke erhalten" kenntlich zeigen ;-)

Mein scharz-gelbes Herz ist betrübt. Das Supercup-Finale verloren und nun auch noch gegen Freiburg Punkte liegen gelassen, verloren.

Das sind die Spiele die man gewinnen muss, wenn man ganz vorne bei der Musik dabei sein will.

Rose ist ohne Frage ein guter Trainer, aber...auch kein Kloppo.

Die Saison ist noch jung, aber iwie habe ich das Gefühl das RBL der heißeste Verfolger des FCB wird, wenn nicht sogar die Schale holt.

Hier kannst Du bei GF mit-tippen und was gewinnen.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/9790890?utm_source=logged-in&utm_medium=community-plate&utm_campaign=Kicktipp+2021%2F22

Woher ich das weiß:Hobby