Warum spielt Dortmund momentan so schlecht?

4 Antworten

Hallo,

Terzic braucht seine Zeit zum "Warmwerden". Vorletzte Saison in der zweiten Saisonhälfte ist er mit seinem BVB (die Identifikation müßte bekannt sein) sogar erstmal ins Mittelfeld abgerutscht ! Ich glaube, fast jeder dachte, es wäre die falsche Wahl und er hat tatsächlich den DFB-Pokal gewonnen und sich für die Champions-League qualifiziert.

Ich denke, nach einiger Zeit wird es wieder laufen. Einige Spieler kennt er ja auch noch. ;-)

Und selbst wenn er mit dieser Mannschaft nicht so gut zurechtkommen würde, werde ich ihn trotzdem weiterhin schätzen, denn er kann nichts dafür, dass in seiner ersten Amtszeit in der Eintrainierungsphase entschieden wurde, dass ab dem Sommer Rose übernimmt. Er wäre sicher in Schwung geblieben !

Hallo MisteryJay ⚽️

Ich glaube, dass sie im Moment eine gute Form haben, denn sie haben 2 der ersten 3 Ligaspiele gewonnen. Trotzdem denke ich, dass bald wieder eine etwas schwächere Phase kommt, da

  • ihnen einen richtigen Stürmer fehlt. Nichts gegen Modeste, aber für mich hat er nicht das Niveau, um für die Meisterschaft mitspielen zu können. Der Auswahl von Haller ist schmerzend für Dortmund - ihnen fehlt ein effektiver Stürmer. Und bis der frühere Ajax-Profi wieder am Werk sein kann, wird wohl nicht sehr lange dauern.
  • Schwachstellen: Mit Hummels haben die Dortmunder einen sehr langsamen (aber torgefährlichen) Innenverteidiger. Wenn da Mal ein Mané, Sané, Coman, Gnabry, etc. kommt, dann hat er keine Chance. Außerdem sehe ich in Can auch eine Schwachstelle.

Nichtsdestotrotz - es ist eine neue Saison. Die Vorbereitung der Dortmunder war nicht gerade überragend, man muss sich erst einmal finden.
Die Niederlage gegen Werder kann ich mir allerdings nicht erklären. Glückwunsch an die Stadt Bremen! 💚🤍💚

LG

Weil sie sich als Haller-Ersatz den Köln-Verräter Modeste geholt haben.

Erst hieß es bei ihm, er wechselt in die Wüste und dann plötzlich taucht er bei Dortmund auf. Ich glaubs ja nicht.

Hi, MisteryJay.⚽️

Meiner Meinung nach ist Dortmund zur Zeit nicht konstant genug, und es fehlt an einem richtigen Stürmer, der die Mannschaft mit nach vorne reissen kann.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.