Wie findet ihr dieses Verhalten bei einer Einladung zum Essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Findet ihr es in Ordnung, wenn man Freunde in ein Lokal einlädt und die dann nur Kritik üben?

Nein, das ist eine Unverschämtheit. Ich ahne bei deiner Beschreibung den Tonfall. Hier fehlt die gute Kinderstube. Sie hatte offensichtlich einen schlechten Tag, der so ein Verhalten aber nicht entschuldigt. Ich hätte bei der Busfahrt an deiner Stelle schon keine Lust mehr gehabt. Bei der Frage, ob ihr dort "etwa" richtig seid, hätte ich vermutlich direkt gefragt, ob wir wieder gehen sollen.

Dann Kumpels anrufen und wirklich in die Kneipe gehen 🍻

Adelana
Fragesteller

Vielen Dank auch für deine Antwort.

Ich finde auch, dass sie an dem Abend gezeigt hat, dass sie wenig Anstand hat.

Da sie ja schon wegen der Busfahrt gemeckert hat vermute ich mal das sie da so grundsätzlich keinen Bock drauf hatte und sie dich das ganz deutlich spüren lassen wollte.

Liegt vielleicht daran das sie die kroatische Küche nicht mag oder vielleicht hatte sie einfach grundsätzlich einen schlechten Tag.

Wenn einem etwas so etwas überhaupt nicht zusagt ist es ja okay wenn man das ehrlich sagt. Beengt sitzen "müssen" ist immer irgendwie doof, ob einem Bilder oder die Möbel gefallen ist halt Geschmackssache, da kann man ja drüber diskutieren.

Aber nur meckern, motzen und anderen den Tag "versauen" weil man sich kein bischen zurück nehmen kann ist echt unangebracht und daneben.

Adelana
Fragesteller

Vielen Dank, so sehe ich das auch!

Auch ich hatte den Eindruck, dass sie keine richtige Lust auf den Abend hatte oder sie eben schlechte Laune hatte. Ich finde, man sollte sich ein bisschen zusammenreißen können, wenn man eingeladen ist.

TaaTaa55  20.03.2023, 20:13
@Adelana

Ja, absolut. Ich hoffe sie hat es wenigstens geschafft sich noch für die Einladung zu bedanken.

Adelana
Fragesteller
@TaaTaa55

Ja, das zumindest hat sie geschafft.

Oh eine Prinzessin auf der Erbse^^ Ist sie häufiger so? Klingt, als wäre ihr irgendeine Laus über die Leber gelaufen.

Klingt schon etwas stoffelig, ihre Art. Das hätte man eleganter kommunizieren können. Spelunkenrestaurants sind nämlich auch nicht so meins, aber wenn man schon mal mit seiner guten Freundin da ist, hätte man das beste draus machen können. Im Prinzip war es ja auch dein Geburtstagsessen und es war deine Wahl. Wäre es ein Geschenk an sie gewesen, hätte sie mehr das "Meckerrecht" gehabt.