Wie findet ihr dieses Gaming System?

4 Antworten

Ja, ist gut. Dubaro ist da vertrauenswürdig, aber bitte nicht mit Copy und Paste arbeiten.

Preis wäre noch wichtig, bei deutlich mehr als 1200€ wird das Preis/Leistungs Verhältnis deutlich schlechter.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Bei HWRat kann man meist davon ausgehen das man eine sinnvolle Kombination bekommt. Ich halte nicht viel von Billiggehäusen und würde da eher mindestens in die 100€ Klasse gehen. Auch der CPU Kühler bringt mir kein Lächeln ins Gesicht, das tun eher BeQuiet (Shadow oder Dark) oder Noctua. Aber sonst schaut es gut aus, ohne das ich jetzt die Einzelkomponenten aufaddiert habe.

Es gibt halt nur infos über GraKa, CPU, RAM und Speicher.
Alles andere fehlt völlig.

Mainboard -> Keine Infos. Wer weiß ob das Mainboard überhaupt mit 32GB umgehen kann? Und wenn, wie viel ist das Maximum? Wie viele RAM Slots hat es?
Was ist die Übertragungsgeschwindigkeit? Passen 3600er RAM überhaupt oder sind die unnötig? Dualchannel/Quadchannel möglich?

Netzteil -> Keine Infos. Wie energieeffizient ist das Teil? Welche Marke? Ist es eines der lauten Teile? Ist es ein Billigteil?

Welche Kühlung hat der Prozessor?

Wie viele Riegel hat der RAM? 1, 2, 4? Macht einen riesen Unterschied bei Dual-/Quadchannel.

Würde ich mir auf keinen Fall holen den Rechner, wenn die Angaben auf dem Bild alles an Infos ist, die man bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
Kynatix1
Fragesteller

Produktinformationen "Gaming PC - HardwareRat 1000.1 | RX7700XT | Ryzen 7 5700X | 32GB DDR4 | 1TB PCI-e 4.0"

ProzessorAMD Ryzen 7 5700X 8 Kerne 16 Threads 3,4Ghz Turbo bis 4,6GhzProzessorkühlerHardwareRat HR-CO-02, 6 Heatpipes, 120mmMainboardMSI B550-A ProRAM32GB (2x 16GB) 3600 CL18SSD1TB M2 Nvme PCI-e 4.0 InnovationIT PerformanceY 5000MB/s Lesen 4800MB/s SchreibenGrafikkarte12GB AMD RX7700XTNetzteil650W 80+ Gold Coolermaster MWE V2GehäuseEndorfy Signum 300 Core (2 Lüfter Vorinstalliert)Zusätzliche Lüfter-BetriebsystemWindows 11 Pro 64bit

Kynatix1
Fragesteller

Bitte