Wie findet ihr diesen Pc?

Paul3105  09.12.2024, 08:57

Wie Teuer?

JackTeg1 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 09:01

399€ aktuelle von 500€

1976ECO  09.12.2024, 16:34

Für was wird der stationäre Rechner genutzt werden, Büro Anwendungen usw.? Falls ja langt der guad aus!

JackTeg1 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 17:22

Zuhause als privaten nutzen und für die schule bischen und auch ab und zu spiele aber nicht so große wie fortnite

5 Antworten

Da interessiert mich vor allem der Preis.

Zum Zocken wird es schon mager, da das System nur die integrierte GPU nutzt und keine eigene, dedizierte GPU hat. Von "Gaming" kann bei der Kiste wenig die Rede sein.

JackTeg1 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 08:59

Danke für die Antwort. War 500€ und jetzt aktuell 399€.Aber so große spiele wie fortnite werden ich nicht auf den pc spielen sondern auf ps4,vielleicht flight simulator oder Roblox. Aber sonst ja auch zum privaten nutzen youtube,….

JackTeg1 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 09:05
@Dultus

Danke für die Rückantwort.Ja stimmt,aber ich hab gerade nicht so viel Taschengeld zu verfügung und hab aktuell kein nebenjob neben der schule

Dultus  09.12.2024, 09:06
@JackTeg1

Warte trotzdem dann lieber.
Du hast doch noch andere Geräte dafür? Du zockst ja wohl gerade auch.

Das ist nicht wenig Geld und mit der Kiste wirst Du nicht zufrieden werden.

JackTeg1 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 09:14
@Dultus

Ja aber es kommen auch noch tastatur maus Monitor kosten ,,.. aber Danke für deine Antwort.Aber ist der Pc so richtig schlecht ?

Dultus  09.12.2024, 09:22
@JackTeg1

Fürs Geld okay, aber Du wirst damit einfach nicht glücklich werden.

Roblox wird damit laufen, aber eben nur solche sehr speicherfreundlichen Spiele auf niedrigen Einstellungsstufen.

Hallo,

das System ist ganz okay. Für Office und zum Surfen reicht das locker aus. Gaming ist auch möglich, wobei man von der iGPU nicht zu viel erwarten darf. Mit einem gebrauchten System in der Preisklasse wirst du mehr Leistung haben am Ende.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würd ich wohl eher nicht nehmen an deiner Stelle. Das ist ein PC für Leute, die wirklich bloß anspruchslose spiele wie minecraft oder League of Legends spielen wollen und für die ein besserer Rechner keinen sinn ergeben würde. Leute wie du jetzt, die grad einfach nicht das Geld haben sollten dafür jetzt nicht auch noch ihre letzten 400€ ausgeben. für 600€ bekommt man schon einen PC mit richtiger Grafikkarte mit dem man dann fast alles spielen kann und von dem man dann auch länger etwas hat. also weiter sparen!

Für das Geld gibts nichts besseres, aber wunder darfst du auch nicht erwarten. MSFS kannst du damit knicken, da dürftest du dein Budget verdoppeln. 200-300€ mehr würden schon Wunder erzeugen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Ohne Grafikkarte wirst du bei Grafiksimulationen wie Spielen evtl. nicht glücklich.