Wie findet ihr diesen Bentley Continental GT?

5 Antworten

Ich persönlich mag den Bentley Continental GT sehr, nur ist der auf dem Bild ein älteres Modell und ich bevorzuge eher den neueren Continental GT:

Bild zum Beitrag

Lamborghini muss nicht immer auffällig sein.. man kann damit auch ganz ruhig und unauffällig fahren (siehe Urus auf dem Bild):

Bild zum Beitrag

Meiner Meinung nach sollten Lamborghinis aber eher auffällig sein.

Außerdem können auch auffällige Autos gut für Unternehmer sein. Was spricht denn dagegen? Klar wird man zu seinem Unternehmen vor den ganzen Mitarbeitern jetzt nicht mit einem gelben Lamborghini Aventador oder roten Ferrari k.A was vorfahren....da wählt man ein natürlich ein anderes Auto, aber das heißt noch lange nicht, dass auffällige Autos auch im privaten Gebrauch nichts für Unternehmer sind (d.h, man kann sie als Unternehmer auch z.B an Wochendenden oder nur für einen kleinen Schnelleinkauf fahren). Auffällige Autos werden ja auch meistens (oder ziemlich oft) von Unternehmern gefahren.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
 - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Bentley Continental)  - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Bentley Continental)  - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Bentley Continental)
Mikaso679
Fragesteller

Interessant dass aber beim neuen Modell kaum unterschied ist zum neuen ist, vor allem vorne nicht

JulietteLima  16.04.2024, 21:38
@Mikaso679

Hatte ich ja in meinen Kommentar geschrieben, dass der Bentley Continental ein zeitloses Design hat.

Ist ein älteres Baujahr. Der Bentley Continental ist ein schönes Auto, da es meiner Meinung nach sportliche Eleganz mit Alltagstauglichkeit verbindet.

Die Farbe spielt beim Aussehen natürlich eine entscheidende Rolle. Ist aber letzten Endes Geschmackssache. Für mich ist das einfach zu viel Schwarz. Mir gefallen generell keine schwarzen Felgen und auch der schwarze Kühlergrill wäre jetzt nicht meins.

Mikaso679
Fragesteller

Sind die deutlich günstiger als die neuen Modelle? Und wie wäre es mit mattschwarz?

JulietteLima  16.04.2024, 17:18
@Mikaso679

Ja, da ist auf jeden Fall ein Preisunterschied. Ältere Bentleys (ca. 20 Jahre alt) gibt es für um/ab 30.000€. Ein neuer Bentley kann das 10-Fache kosten.

Der Vorteil beim Bentley Continental ist sein zeitloses Design. Ältere Modelle unterscheiden sich nur unwesentlich von den den aktuellen.

Wie gesagt, die Farbe halt Geschmackssache. Mir persönlich gefällt z.B. dunkelblau oder Bordeaux-Rot mit hellen Ledersitzen.

Mikaso679
Fragesteller
@JulietteLima

Denkst du eines Tages könnte ich mir so eins leisten? 30k könnte man zusammenkratzen, weniger als ein AMG (; ! Aber vor allem die Unterhaltskosten sind bei so einem Gefährt mit über 500PS ja wirklich massiv…

JulietteLima  16.04.2024, 17:39
@Mikaso679

Kommt drauf an wie viel Du verdienst. Aber 30k sind jetzt nicht aus der Welt. Bei einem älteren Fahrzeug musst Du auch nicht unbedingt zum Vertragshändler, dass kannst Du auch bei einer freien Werkstatt machen lassen. Ölwechsel kann man auch selber machen.

Was bei so einem Bentley halt teuerer wird, wäre die Kfz-Versicherung und Steuer, vor allem wenn man den Führerschein noch nicht so lange hat. Dieses Kosten könnte man aber z.B. mit einem Saison-Kennzeichen auch etwas niedriger halten.

PS. bei einem 20 Jahre alten Bentley bräuchte man aber auch keine Vollkasko Versicherung mehr.

Mikaso679
Fragesteller
@JulietteLima

Warum fährt eig kaum jmd Bentley? 30k geht ja eig noch, was denkst du woran es liegt?
wenn ich einen Bentley sehe, denke ich mir egal welcher es ist dass dieser sehr teuer ist und nur Unternehmer den fahren können, auf der Straße habe ich bis jetzt nur ein paar gesehen 😅

JulietteLima  16.04.2024, 21:32
@Mikaso679

Naja, viele kaufen sich für 30k lieber ein neues Auto. Außerdem ist ein Bentley auch nicht Jedermanns Sache bzw. Auto.

Mikaso679
Fragesteller
@JulietteLima

Ja das stimmt aber es hat noch mehr „Status“ ? Wollen die meisten nicht „Status“?

Aber dann liegt es wohl daran dass das nicht jedermanns Sache/Auto ist denke ich mal wie du schon geschrieben hast ?

was denkst du wie hoch die monatlichen Unterhaltskosten mit Sprit und einem normalen (kurzstelligen) Kennzeichen ca. wären?

JulietteLima  16.04.2024, 21:51
@Mikaso679

Status: ist für viele nach wie vor ein Mercedes oder BMW, vor allem hier in Deutschland.

Kosten: das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der SF-Klasse (Schadenfreiheits-Klasse) also wie lange Du unfallfrei unterwegs bist und wie lange Du den Führerschein hast. Kfz-Steuer wird nach CO2 Emission berechnet und das ist bei einen 20 Jahre alten Bentley mit V8 Motor schon ordentlich.

Sehr beliebt bei Fußballprofis und leider etwas proletenhaft.
Ein Maserati Quattroporte hat da schon mehr Stil und wenn es seriös und protzig sein soll: Immer noch die S-Klasse:

Für Leute, die es protzig brauchen, könnte das eine Lösung für die fehlende Länge in der Hose sein.

Mikaso679
Fragesteller

ist doch nicht protziger als ein lambo 😅