Wie findet ihr diese zeichnung?

6 Antworten

8/10

Du könntest vielleicht etwas an die Ohren arbeiten, an die Augen würde es auch noch etwas gehen es zu bearbeiten, weil rechts bei die Augen ist es ehr etwas dicker als das linkere ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue mir sehr viele Animes an :D
aniemelover
Fragesteller

Ich stimme zu beim genauen hinschauen fällt es auf.

Es ist definitiv nicht schlecht und ich würde so um die 6/10 anpeilen^^.

Als Mangaka kann ich noch ein Paar Tipps und Verbesserungsvorschläge geben :D.
Denn wie bereits erwähnt wurde, sind die Lichtpunkte in den Augen nicht ganz stimmig. Doch rate ich kein Lineal als Hilfsmittel nutzen, da dies letztlich sehr unnatürlich wirken kann.

Man kann natürlich viele spezifische Punkte, wie die Schultern, die Lage des Schlüsselbeins auf den jeweiligen Seiten, die Ohren oder Ähnliches, ansprechen.
Doch müsstest du einfach allgemein noch etwas mehr an den Proportionen üben.

Dazu kann ich empfehlen von der eigenen Observation, sei es im Alltag, von Fotos oder Werken von anderen Künstlern, zu lernen, da ich selbst so gar kein Tutorial-Mensch bin und solche nicht ab kann.

Aber wenn du möchtest, kannst du dir sicherlich auch diese raussuchen.
Ansonsten, wenn du willst, kann ich dir auch gerne verschiedene Twitter Accounts von super Künstlern empfehlen ^^.

Was mir sonst noch sehr aufgefallen ist an deinem Bild, sind die fehlenden Schattierungen.
Diese richtig und überhaupt einzusetzen, würde dem ganzen mehr Detail und Struktur verleihen, vor allem in den Haaren :D!

Hier ein paar meiner Skizzen, wo größtenteils Oberkörper und Gesicht dabei sind, zur Orientierung^^

Bild zum Beitrag

Ein super Tipp ist, mit verschiedenen Härtegraden von Bleistiften zu arbeiten. Vor allem solltest du mehr weiche Bleistifte benutzen, die deutlich dunkler sind, um Konturen besser hervorzuheben und letztlich Schattierungen gut einzusetzen :D!!

Ansonsten dir noch viel Spaß an deinen künftigen Zeichnungen und bleib dran^^!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mangaka - 漫画家
 - (Anime, Manga, Kunst)  - (Anime, Manga, Kunst)  - (Anime, Manga, Kunst)
SosoArtworks  24.08.2021, 03:33

PS: die mittlere Zeichnung ist eigl noch nicht fertig, also nicht wegen paar offensichtlichen Fehlerchen in der wundern >< — war einfach die mit dem größten Blick auf ein Gesicht in meinem Manga-Stil, die ich parat hatte :'D…

aniemelover
Fragesteller

Ersteinmal danke ich für diese ausführliche antwort deiner seits.

Zweites es ist mir klar das ich nicht der beste bin was zeichnen angeht und ich noch viel erfahrung sammeln muss. Das ist auch grad erst mein zeweites exemplar von den letzten paar monaten.

Drittens danke

SosoArtworks  24.08.2021, 11:39
@aniemelover

Gerne doch^^!

Also wenn du möchtest, kann ich immer noch anbieten, die Twitter Accounts von vielen tollen Künstlern zu nennen.
Vielleicht findest du darunter jemanden, dessen Werke dir als gute Inspiration dienen können :D!

9/10 echt suuuuppppeeeerrrr schön ich kenn mich auch damit gut aus und weiss das das keine 10 min braucht (=

cool aber ihre brust könnte bisschen mehr nach oben gezeichnet wären!

7/10

die Zeichnung ist wirklich toll geworden