Wie findet ihr diese Webseite für meinen Club?

4 Antworten

Sieht zu leer aus. Nutze Css um noch die farbe oder andere sachen zu ändern.

Ansonsten ist es recht ok

Zusätzlich zum fehlenden Impressum und der fehlenden Datenschutzerklärung ist mir aufgefallen, dass oben in der Leiste die Überschrift nicht geändert wurde. Ebenfalls ist der Titel der Webseite (steh im Browser beim Tab Nmane) nicht angepasst worden, weiß aber nicht ob das bei weebly geht.

NellieFlower891
Fragesteller

ne dann muss man zahlen

ytimoyt  20.02.2024, 11:26
@NellieFlower891

Ok dann halt nicht. Für das Impressum und die Datenschutzerklärung aber nicht;) Im Kontaktformular ist auch der obere Satz unvollständig.

NellieFlower891
Fragesteller
@ytimoyt

was Ist das Impressum? Mit was man die Webseite erstellt hat?

ytimoyt  20.02.2024, 14:21
@NellieFlower891

Nein, Angaben zu dir und deiner Person. Dazu habe ich dir auch oben einen Link geschickt.

NellieFlower891
Fragesteller
@ytimoyt

Und die wollen den Standort wissen aber wir sind ein Club in einem Spiel wir haben keine Standort

ruhrgur  20.02.2024, 16:07
@NellieFlower891

Wenn Du eine öffentliche Webseite betreibst, dann musst auch Du im Impressum stehen, sowohl als Seitenbetreiber als auch als inhaltlich Verantwortlicher (§ 18 MStV). Die Pflichtangaben sind mindestens Vor- und Zuname sowie ladungsfähige Anschrift (d. h. dass man dich unter dieser Anschrift auch antreffen kann, ein Postfach ist nicht ausreichend).

NellieFlower891
Fragesteller
@ruhrgur

Auf anderen Webseiten sieht das Impressum aber immer so aus

Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!

Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.

ruhrgur  20.02.2024, 16:20
@NellieFlower891

Nein, so sieht das nicht "auf anderen Webseiten immer aus", dieser Text wird auf Seiten von Jimdo angezeigt, wenn man noch kein Impressum hinterlegt hat. Wenn du eine solche Seite findest, die mit dir in Konkurrenz steht (also in einem ähnlichen Bereich angesiedelt ist), kannst du theoretisch zu einem Anwalt gehen und den Seitenbetreiber abmahnen lassen. Darüber hinaus kann ein Bußgeld in Höhe von bis zu € 50.000,-- verhängt werden.

So sieht ein richtiges Impressum aus:

https://www.gutefrage.net/impressum

Erneut: Wenn du eine öffentliche Seite betreibst, bist du zur Angabe eines Impressums verpflichtet. Wenn dir das nicht passt, dann kannst du eben keine Webseite haben.

ytimoyt  20.02.2024, 16:23
@NellieFlower891

Das steht da, weil das Werbung für Jimdo ist. Zahlst du für ein Jimdo Abo verschwindet diese Nachricht...

NellieFlower891
Fragesteller
@ytimoyt

Ich habe mal einen webseitenersteller ohne Impressum drauf hingewiesen der meinte aber das sie das nicht brauen weil sie nix verkaufen

ytimoyt  21.02.2024, 23:09
@NellieFlower891

Ja ist aber Schwachsinn. Jeder der eine öffentliche Webseite betreibt braucht ein Impressum, egal ob online Shop oder nicht...

Impressum fehlt, Datenschutzerklärung fehlt. Kann man so abmahnen.

Darüber hinaus spricht mich die Seite optisch nur wenig an, aber ich gehöre vermutlich auch nicht gerade zur Zielgruppe.

LG

NellieFlower891
Fragesteller

Wenn du kein sso spielst bringt die sie Seite nix

ruhrgur  20.02.2024, 11:34
@NellieFlower891

Ob jemand irgendein Spiel spielt oder nicht, ist für die Einhaltung geltenden Rechts vollkommen unerheblich. Betreibst du eine öffentliche Webseite, so bist du zur Angabe eines Impressums (Name und ladungsfähige Anschrift des verantwortlichen) verpflichtet, bei Missachtung kannst du dafür abgemahnt werden – was schnell teuer werden kann. Für eine fehlende Datenschutzerklärung kann man dich darüber hinaus beim Landesbeauftragten für den Datenschutz melden, was zu einem Bußgeld führen kann.

Jeder einzelne Satz ist falsch. Grammatik und Satzzeichen, bitte. So kann man sich nicht präsentieren 😅