Warum Sprechi (Discord) Plicht in Sso-Clubs?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Chat eine Katastrophe ist bzw. war.

Zeitweise konntest du die einfachsten Dinge nicht problemlos schreiben und das System wurde immer wieder verändert, hat(te) manchmal echte Hänger und Verzögerungen, deshalb haben sich da einfach viele für die Alternative Discord entschieden.

Gerade bei Dressur usw. vereinfacht es scheinbar Vieles und natürlich ist reden einfacher und schneller als schreiben.

Wie ja schon viele gesagt haben, ist es einfach für die Verständigung leichter, allerdings baut man so auch eine viel stärkere Bindung mit dem Club/den Mitgliedern auf. Ich telefoniere z.B. fast jeden Tag mit den anderen von dem Club, in dem ich bin. Sie sind mir in den 2 Wochen schon so ins Herz gewachsen und wir spielen z.B. auch Minecraft zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby

AthenaWindwolf 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 00:27

Mittlerweile bin ich in einem Club mit Sprechi, und ich verstehe was du meinst. Die Leute, die regelmäßig dabei sind wachsen einem einfach mit der Zeit ins Herz ;)

Ich bin selber Cb von einem Club ohne discord und das funktioniert super und wir sind auch größer als so ziemlich alle andern Clubs mit discord dennoch ist es einfacher über discord zu kommunizieren. Aber eine Club nur über den Chat funktioniert super schau dir zb auf you Tube die Metal Queens an die benutzen auch nur den Chat

Mit sprechi (auch discord) kann man sich besser austauschen deswegen nutzen viele Clubs sprechi .

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 7 Jahren Sso 🤝 Und kenne mich damit gut aus :)

Sprechi auch als Discord bekannt ist ab 18, aber die meisten sind dort nicht mehr 18 jünger oder älter,

Es ist z.b. besser für Dressur-Clubtreffen. Damit man nicht lange etwas schreiben muss und das dann nicht wegen diesen Sso-Chat durchgelassen wird, benutzen das viele Clubs. (Ich bin Clubleiterin aber bei und gibt es kein Discord!)

Aber nicht nur für Clubtreffen sondern z.b. Club spiele, wie Rätsel lösen oder so. Ist Discord auch dafür gut!🌺

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung