Wie findet ihr diese Webseite?

whgoffline  19.05.2023, 11:24

Dachte ich's mir doch ;) Fand sein Video dazu auch ganz cool und sein Design besser.

raleD
Fragesteller

Ja also ich fand alles auch besser außer das was er bei den Zitaten gemacht hat. Finde das mit dem Gradient bisschen zu viel irgendwie passt nicht zum Rest

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unspektakulär. Man darf aber auch nicht vergessen dass es ein kostenloses Tool ist das quasi schon jeder Entwickler kennt, daher müssen sie auch niemanden beeindrucken.

Am Ende ist Microsoft immer noch eine Firma, die Profit machen will. Da sie an Visual Studio Code nichts verdienen, haben sie auch nichts davon, viel Zeit und Geld in die Webseite zu investieren. Dass Microsoft als gewinnorientiertes Unternehmen überhaupt in ein kostenloses Tool investiert ist bereits ziemlich großzügig, und da macht es Sinn, die Entwickler lieber am Tool selbst arbeiten zu lassen als viel Zeit mit der Webseite zu verschwenden.

Daher ist die Webseite und das Design vor allem eins:

Zweckdienlich und angemessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit als Webentwickler in einer Digitalagentur
celebun  29.11.2023, 13:06

Die Websites der großen Technologieunternehmen sind nicht besonders " technologisch " oder fortschrittlich. Sie sind in der Regel wirklich sehr einfach und langweilig. Sie sind einfach nur informativ. Das ist alles, was zählt. Allerdings zeigt die Website alles, was Visual Studio kann, und die Auswahl der Bilder ist gut. Obwohl ich Eclipse für viele Dinge bevorzuge. Es gibt viele Agenturen mit guten Kreativen, die großartige Arbeit machen, wie Web Design Berlin https://design-studio-berlin.de/. Ich verstehe manchmal nicht diese langweilige Präsentation von Inhalten von Multi-Millionen-Dollar-Unternehmen. Die sollen doch zeigen, was sie machen können.

Wie findet ihr das Design von https://code.visualstudio.com

Langweilig und gewöhnlich.

Alex

Etwas langweilig, aber durchaus funktional. Weiß aber natürlich nicht wie das z.B. für Personen mit Behinderung etc. aussieht.