Wie findet ihr diese Unterschiede bei Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist mir noch nie aufgefallen./Ich habe keine Meinung. 50%
Ist mir gleichgültig. 40%
Ich lache darüber. 10%
Es stört mich schon. 0%
Ich kenne Star Wars nicht. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lucin 703,

Zum 1.

Ich finde es komisch, aber nicht alles ist offensichtlich... vielleicht hat Sidious Padme auch irgendwie mot der Macht das Leben ausgesaugt oder so, ich mein er und vor allem Plagais hatten so unglaubliche Machtfähigkeiten, dass sie wahrscheinlich sogar Anakin erschufen und Padme könnte Vader wieder auf die helle Seite ziehen, also gebe das doch schon Sinn (die Theorie)

2. Diese Verwandlung hat ihn auch viel stärker werden lassen

Finde es also nicht komisch oder so und kann mich keinem der Auswahlmöglichkeiten zuordnen

Grüße Darius

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities

Kann nur zu 1 was sagen, da ich Clone Wars bloß als Kind hin und wieder gesehen habe:

Padme stirbt nicht aufgrund der Traurigkeit. Sondern, weil der Imperator das Leben aus ihr saugt, damit Anakins Wut und Hass noch größer wird und er ganz der dunklen Seite verfällt.
siehe:

Aus Gründen, die wir nicht erklären können, verlieren wir sie." - "Sie liegt im Sterben?" - "Wir wissen nicht warum. Sie hat ihren Lebenswillen verloren.

Palpatine lässt Vader nur glauben, dass er sie im Zorn getötet hat

Ist mir gleichgültig.

Punkt 2 kann ich nicht nach vollziehen.

An welchen Punkt in der Serie stirbt er fast nach einem Faust in den Magen? Bin gerade nochmal durch die Folge geskipt und nichts gesehen. Auch weiß ich nicht, wie das mit Punkt 1. zusammen hängen soll. Savage war vor der Verzauberung schon extrem stark und hat mit bloßen Händen Wände eingeschlagen, nach der Verzauberung ist es klar, dass er zu sowas in der Lage ist.

Zu Punkt 1:

Padme: ist traurig, stirbt.

Erstmal ist das nicht unrealistisch. Man kann wirklich an einem gebrochenen Herzen sterben, wenn man den Willen verloren hat zu leben. Andereseits ist das die Diagnose des Droiden, der eine Ursache bei Padmé sucht. Wir alle sollten den wahren Grund kennen: Sidious hat ihr Leben genommen, um Anakin zu retten. Das ist übrigens der ganze Sinn hinter der Geschichte "Darth Plagueis der Weise". Ich meine diese Ursache wäre auch in einem kanon Comic bestätigt worden, genau so, dass der Imperator Anakins "Erzeuger" ist.

Daraus ergibt sich dann auch, warum Anakin überlebte.

Zu dem Rest: Ist nicht ausgeschlossen, dass man bei der Technologie von einem Messer in den Bauch überlebt etc. (tut man ja nicht mal zwingend bei unserer Technologie)

Ja das mit Mauls Hälfte ist unrealistisch (weil er nicht sofort behandelt wurde, überleben kann man auch das)und Schwert durch Brust auch aber Maul hatte ein "Recht" darauf nochmal verwendet zu werden. Rebels-Verletzungen nehme ich generell nicht "ernst". Das sollte man nciht 1 zu 1 auf Clone Wars oder die Filme übertragen.

verreisterNutzer  31.07.2021, 03:02

Wo bitte wurde das bestätigt? Und ich denke eher, dass der Imperator sie einfach so getötet hat, um Anakins Hass zu stärken. Weil er war ja am Leben und wurde daraufhin medizinisch versorgt

Padme ist gestorben, weil sie ihren Lebenswillen verloren hat. Körperlich war sie kerngesund.Das ist eine beachtlicher Umstand, besonders weil Padme auch eine starke Person war. Ich denke, das verdeutlicht, wie sehr sie Anakin geliebt hat.

Also mal ganz davon abgesehen, dass für mich Darth Maul nach Episode I tot ist und die Geschichte von Clone Wars nicht existiert, gibts im Buch der Sith eine tatsächlich mir ganz plausibel erscheinende Erklärung.

Die Midi-Chlorianer werden laut Plagueis vom Geisteszustands der Wirts (aka. des Menschen oder des Machtnutzers) beeinflusst. Negative Emotionen können zum Zellsterben führen und somit auch den Tod Padmes relativ schlüssig erklären.

Das ausgebildete Machtnutzer mit Hilfe der Macht schwere Wunden besser überstehen können, ist im Grunde reine Logik.

Viel unlogischer finde ich, dass Abschleppseile und Baumstämme die hoch technologisierten Kampfpanzer einer raumfahrenden Großmacht zur Explosion bringen können. Ich meine das System einer Überlastkupplung existiert irgendwo schon seit dem 19. Jahrhundert.

Ähnlich auch die Rüstung der Sturmtruppen. Durch den Hyperraum fliegen und einen Todesstern bauen, kann das Imperium. Den Sturmtruppen eine Rüstung geben die vor Pfeil und Bogen, und vor Steinschleudern, schützt merkwürdigerweise nicht. Und das obwohl das „eine ganze Garnison meiner besten Truppen" auf Endor war.

verreisterNutzer  31.07.2021, 02:59

Das find ich auch lächerlich an Star Wars… die haben echt 3 mal ein immer größere Kampfstation gebaut, welche immer gleich leicht durch ein paar Schüsse eines Kurzstreckenjägers zu zerstören ist. Wer hat sich so eine scheiße ausgedacht? (Bin star wars Fan)