Wie findet ihr diese Unterschiede bei Star Wars?
Also es gibt zwei Dinge, die mich immer wieder schmunzeln lassen. Ich persönlich finde Star Wars trotzdem super, aber mich interessiert, wie es euch geht.
- Darth Maul: in zwei Hälften geteilt, überlebt; Assajj Ventress: Messer durch den Magen gerammt, überlebt; Anakin: Beine abgehackt, Arme abgehackt, auf Lavafeld liegen gelassen überlebt; Kanan Jarrus: Lichtschwert durch die Brust gestochen, überlebt; Padme: ist traurig, stirbt.
- Savage Opress: Vor der Verwandlung durch die Nachtschwestern: Eine Faust im Magen tötet ihn fast; Nach der Verwandlung: Er legt 6 Jedi um, ohne mit der Wimper zu zucken.
Wie findet ihr das?
10 Stimmen
7 Antworten
Hallo Lucin 703,
Zum 1.
Ich finde es komisch, aber nicht alles ist offensichtlich... vielleicht hat Sidious Padme auch irgendwie mot der Macht das Leben ausgesaugt oder so, ich mein er und vor allem Plagais hatten so unglaubliche Machtfähigkeiten, dass sie wahrscheinlich sogar Anakin erschufen und Padme könnte Vader wieder auf die helle Seite ziehen, also gebe das doch schon Sinn (die Theorie)
2. Diese Verwandlung hat ihn auch viel stärker werden lassen
Finde es also nicht komisch oder so und kann mich keinem der Auswahlmöglichkeiten zuordnen
Grüße Darius
Grüße Darius
Punkt 2 kann ich nicht nach vollziehen.
An welchen Punkt in der Serie stirbt er fast nach einem Faust in den Magen? Bin gerade nochmal durch die Folge geskipt und nichts gesehen. Auch weiß ich nicht, wie das mit Punkt 1. zusammen hängen soll. Savage war vor der Verzauberung schon extrem stark und hat mit bloßen Händen Wände eingeschlagen, nach der Verzauberung ist es klar, dass er zu sowas in der Lage ist.
Zu Punkt 1:
Padme: ist traurig, stirbt.
Erstmal ist das nicht unrealistisch. Man kann wirklich an einem gebrochenen Herzen sterben, wenn man den Willen verloren hat zu leben. Andereseits ist das die Diagnose des Droiden, der eine Ursache bei Padmé sucht. Wir alle sollten den wahren Grund kennen: Sidious hat ihr Leben genommen, um Anakin zu retten. Das ist übrigens der ganze Sinn hinter der Geschichte "Darth Plagueis der Weise". Ich meine diese Ursache wäre auch in einem kanon Comic bestätigt worden, genau so, dass der Imperator Anakins "Erzeuger" ist.
Daraus ergibt sich dann auch, warum Anakin überlebte.
Zu dem Rest: Ist nicht ausgeschlossen, dass man bei der Technologie von einem Messer in den Bauch überlebt etc. (tut man ja nicht mal zwingend bei unserer Technologie)
Ja das mit Mauls Hälfte ist unrealistisch (weil er nicht sofort behandelt wurde, überleben kann man auch das)und Schwert durch Brust auch aber Maul hatte ein "Recht" darauf nochmal verwendet zu werden. Rebels-Verletzungen nehme ich generell nicht "ernst". Das sollte man nciht 1 zu 1 auf Clone Wars oder die Filme übertragen.
Wo bitte wurde das bestätigt? Und ich denke eher, dass der Imperator sie einfach so getötet hat, um Anakins Hass zu stärken. Weil er war ja am Leben und wurde daraufhin medizinisch versorgt
Padme ist gestorben, weil sie ihren Lebenswillen verloren hat. Körperlich war sie kerngesund.Das ist eine beachtlicher Umstand, besonders weil Padme auch eine starke Person war. Ich denke, das verdeutlicht, wie sehr sie Anakin geliebt hat.
Also mal ganz davon abgesehen, dass für mich Darth Maul nach Episode I tot ist und die Geschichte von Clone Wars nicht existiert, gibts im Buch der Sith eine tatsächlich mir ganz plausibel erscheinende Erklärung.
Die Midi-Chlorianer werden laut Plagueis vom Geisteszustands der Wirts (aka. des Menschen oder des Machtnutzers) beeinflusst. Negative Emotionen können zum Zellsterben führen und somit auch den Tod Padmes relativ schlüssig erklären.
Das ausgebildete Machtnutzer mit Hilfe der Macht schwere Wunden besser überstehen können, ist im Grunde reine Logik.
Viel unlogischer finde ich, dass Abschleppseile und Baumstämme die hoch technologisierten Kampfpanzer einer raumfahrenden Großmacht zur Explosion bringen können. Ich meine das System einer Überlastkupplung existiert irgendwo schon seit dem 19. Jahrhundert.
Ähnlich auch die Rüstung der Sturmtruppen. Durch den Hyperraum fliegen und einen Todesstern bauen, kann das Imperium. Den Sturmtruppen eine Rüstung geben die vor Pfeil und Bogen, und vor Steinschleudern, schützt merkwürdigerweise nicht. Und das obwohl das „eine ganze Garnison meiner besten Truppen" auf Endor war.
Das find ich auch lächerlich an Star Wars… die haben echt 3 mal ein immer größere Kampfstation gebaut, welche immer gleich leicht durch ein paar Schüsse eines Kurzstreckenjägers zu zerstören ist. Wer hat sich so eine scheiße ausgedacht? (Bin star wars Fan)
Darth Maul: in zwei Hälften geteilt, überlebt; Assajj Ventress: Messer durch den Magen gerammt, überlebt; Anakin: Beine abgehackt, Arme abgehackt, auf Lavafeld liegen gelassen überlebt; Kanan Jarrus: Lichtschwert durch die Brust gestochen, überlebt; Padme: ist traurig, stirbt.
Dafür gibt es eine Erklärung, weiß nur nicht ob die Kanon ist. Die Theorie besagt das Palpatine die macht genutzt hat um Padme's Lebensenergie auf Anakin zu übertragen um ihn so zu retten wodurch sie gestorben ist.
Savage Opress: Vor der Verwandlung durch die Nachtschwestern: Eine Faust im Magen tötet ihn fast; Nach der Verwandlung: Er legt 6 Jedi um, ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich sehe da das Problem nicht. Das ist doch genau das was das Ritual bewirken soll.