Wie findet ihr diese Sticheleien der Schwiegereltern?
Wir sind seit zehn Jahren verheiratet und davon war ich mehrere Jahre in Elternzeit 2 Kinder. Leider dann mehrere Jahre psychisch Depression. Auch hatte ich 2020 eine Krebserkrankung mit Chemotherapie und allem. Jetzt fühle ich mich geistig und körperlich so einigermaßen fit, so dass ich arbeiten kann. Im Home-Office hab ich schon einen Vertrag, den ich ab Oktober antreten werde.
Meine Schwiegereltern leben in der Türkei und ich merke wenn ich sie 2 Wochen besuche . Haben sie eine unangenehme Haltung und geben deutlich zu verstehen geh arbeiten oder als hätte ich nichts im Leben erreicht. Oder auch so weil ich ihnen keinen Hofknicks mache und Dienstmädchen spiele.
Obwohl ich eine ausgelernte Bürokauffrau bin und auch eine Ausbildung im Einzelhandel gemacht habe. Buttern sie mich runter… wie gesagt wegen der Erkrankung und auch der Kinder konnte ich halt mindestens mehrere Jahre nicht am Stück arbeiten.
Was mich an dieser Situation sehr stört beide Schwiegereltern haben seit über 35 Jahre nicht gearbeitet. Ihr Sohn also mein Mann war erstmal 5 Jahre arbeitslos, da hab ich für ihn gearbeitet. Jetzt verdient er nicht viel.
also dumm gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Ich könnte locker vom Amt leben und mehr bekommen, als er verdient.
Bring das so rüber, als würde er mich in Deutschland finanzieren
Ich hab noch einen minijob, Meine Schwiegereltern haben sich schon mit 35 in die Rente gesetzt in der Türkei. Haben also seit 35 Jahren nicht gearbeitet und ihre Geschwister die in Deutschland leben ausgebeutet. Ich fühle mich durch deren verhalten total so gedemütigt. Das ist das letzte Mal das ich hier her komme.
4 Antworten
Bleib doch bei Dir! Du musst es anderen nicht recht machen. Davon hast Du nichts. Und letztlich verändert sich in deren Leben auch nichts. Wenn sie Dich ablehnen, dann mögen sie Dich eben nicht. Ich denke, da würden auch keine Jahre Arbeiten was dran ändern. Die sind eben so und die ändern sich nicht.
Dann halte Dich doch von denen fern. Du brauchst keine Idioten in Deinem Leben. Es lebt sich besser ohne.
Kenne das Problem zu gut, mittlerweile ist es nicht mehr, ich hab zbsp nie verstanden das sie ihren einzigen Sohn immer so in den Himmel lobt und alles was er macht ist ja so toll. Er ist ja gelernter Elektrotechniker, ich bin Industriemechanikerin und studiere nebenbei, während ich 2 Kinder habe mit meinem Mann. Aktuell im babyjahr, dennoch war es auch bei bestimmten handwerklichen Sachen so wo eher ich hätte helfen können das sie ihren Sohn immer fragt ! Wenn ich dann sage ich bin Handwerker kommt nur er kann das ja besser, dabei ist er handwerklich nicht unbedingt besser ! Jedenfalls nicht was Schlosserfertigkeiten sind. Sie lässt mich immer dumm da stehen, unterbricht mich beim reden. Ich weiß manchmal auch nicht weiter ! Wieso sie mich so hasst… dabei war ich immer freundlich ! Klar hab ich meinem Mann auch mal die Meinung gesagt auch vor ihr ! Er macht das ja immer vor verschlossenen Türen und ich bin ja die anstrengende ! Dabei ist sie genauso
nein, sie haben noch einen jüngeren Sohn der ist ungefähr 30 Jahre alt so wie ich gehört hab. Hat der eine Beziehung mit einer Bankkauffrau. Die sind da total stolz drauf . Aber ich glaube nicht das die meinen Schwager und meine Schwiegereltern nimmt 🥴😂
Wenn die Beziehung mit Deinem Mann funktioniert, dann kannst Du ja wohl auch ohne die Schwiegereltern auskommen.
Lass ihn in Zukunft alleine in die Türkei fahren und bleib daheim - das wäre mein Vorschlag.
Warum wohl jetzt es diese Schwiegermutterwitze?
Für das eigene Kind, gibt es nie den richtigen Partner.
Das eigne Kind ist immer der Engel und das Schwiegerkind die Böse.
Du wirst sie nicht ändern. Halt einfach Abstand.
Oh ja exakt so geht es mir auch ! Die loben ihren Sohn total hoch und egal was bei mir ist wird kritisiert. Dabei mache ich auch viel für die Familie.