Wie findet ihr diese Aussage an der Uni?
Jemand wollte neben Studentinnen in Vorlesung setzen und ansprechen.
Gegenargument
Sich auf Krampf neben wildfremde Menschen zu setzen und denen ein Gespräch aufzunötigen ist für nichts der richtige Weg, und schon gar nicht für so hohe Ambitionen wie "die Liebe des Lebens finden".
4 Antworten
Dem möchte ich vehement widersprechen!
Du kannst Dich neben jede Person setzen, die Du Dir aussuchst! Die Person sollte imstande sein, nein sagen zu können, wenn Du nett fragst, ob Du Dich setzen darfst. Solange sie nicht nein sagt, kannst Du mit Flirten anfangen!
Das ist die einfachste Art, Menschen kennen zu lernen. Flirten hat nichts mit Nötigung zu tun! Die Person, die schon vorher dort saß, kann Dir jederzeit mitteilen, dass Du das Weite suchen solltest - oder sie geht selbst weg.
Mein Gott es gibt so viele Pärchen an der Uni. Es kommt drauf an wie man das macht! Allein in meinem Studiengang haben sich viele erst an der Uni kennengelernt. Wenn du immer negative Reaktionen kriegt, dann liegt es einfach an dir! Du kannst es halt nicht.
Bisher hat mich nie gestört wenn mich da andere anquatschten. Nur bei einem. Weil er einfach aufdringlich und nervig war.
Das ist doch normal vielleicht wo anders unangebracht aber hä man kann doch mal Leute so kennenlernen wenn man einfach freundlich ist und wenn die das nicht wollen sagt man halt nein. Ich find das blöd wenn es als nicht okay angesehen wird weil dann sind ja alle voll unsozial und immer so introvertiert das ist einfach scheiße für diese welt
Ich habe so meinen Mann kennengelernt.
Er hat sich neben mich gesetzt, da war noch frei. Als ich verwirrt im falschen Gesetz suchte, hat er mir geholfen und gezeigt, wo das Gesuchte steht.
So fing alles an ... jetzt haben wir drei Kinder.