Wie findet ihr die Serie "The Office"? Lohnt es sich?

Gerne mit Erklärung / Begründung🙂

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Lohnt sich 78%
Lohnt sich nicht 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich

Ich fand die Serie super lustig und habe zum Großteil kaum aufhören können.

Ab Staffel 7 fand ich zwar, dass die Serie ziemlich abgenommen hat, aber zuvor mochte ich die Serie sehr. Mir kam es nur so vor, als wäre die Serie sehr stark im Setting von Stromberg "inspiriert" gewesen.

Der Humor ist natürlich wie bei den meisten Comedy-Sitcoms sehr eigen.

ghul666  03.01.2023, 12:29

Sie ist "inspiriert" von "The Office" aus GB, welche auch die Inspiration für Stromberg darstellte.

Xubia  03.01.2023, 12:55
@ghul666

Ah, gut zu wissen. Ich kannte diese Serie gar nicht.

ghul666  03.01.2023, 12:58
@Xubia

Weitaus kürzer und feinsinniger als das US-Remake.

Lohnt sich

Super lustig. Gute Charaktere. Kann ich nur empfehlen.

Lohnt sich nicht

Ich finde es nicht lustig und langweilig. Aber meine Schwester feiert es irgendwie...

Lohnt sich nicht

Gegenüber des britischen Originals furchtbar albern und unwitzig.

Wenn man hingegen auf stumpfen amerikanischen Humor steht, dann ist sie gut geeignet. Bitte unbedingt im O-Ton schauen, durch die Synchronisation geht mehr verloren als vorhanden war.