Wie findet ihr die Regieren Ampel?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

MITTEL 47%
MEGASCHLECHT 38%
SUPER!!! 12%
GEHT SO 3%
SCHLECHT 0%
GROTESK 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MEGASCHLECHT

So schlecht war es noch nie nehmen uns finanzielle aus Kosten Energie und statt verbesserungen wollen sie das weg was es verbessern kan AFD.

MITTEL

Diesmal möchte ich es kurz halten, man muss der Ampel lassen, dass der Koalitionsvertrag sehr ambitioniert war, mit vielen Ideen und das auch viele Dinge umgesetzt wurden, ob man mit allen einverstanden ist, andere Sache aber man setzt viel um. Gut war bis jetzt die Wahlrechtsreform, damit wurde ein großes Problem angegangen, die Erhöhung des Mindestlohn, Abschaffung der EEG Umlage, China Strategie. Es gab eine große Sozialreform das Bürgergeld, wovon ich nicht so überzeugt bin, finde es sollte mehr Sanktionen geben und das würde gehen, aber trotzdem nicht einfach so etwas umzusetzen so ne Reform. Für mich schlecht war die Kommunikation beim Haushaltsurteil, das man kaum Verantwortung für eigene Fehler übernimmt, beim Thema wohnen ist sehr viel Bedarf muss mehr gebaut werden und Standards verringert werden, die nicht Einführung des Klimagelds ist eine Enttäuschung, es wäre für mich wirksamer als die Energiehilfen und durch den erhöhten CO2 Preis ein absolutes muss. Da finde ich zu wenig soziale Absicherung, auch werden Themen wie Pflege nicht angepackt und die Krankenkassen haben große Finanzierungsprobleme.

Mir fehlt in Deiner Umfrage das einfache Wort "gut" als Antwortmöglichkeit.

Die Ampel macht - in Anbetracht der enormen Herausforderungen wie Corona, Krieg, Klimawandel und weltwirtschaftliche Probleme - ihre Aufgabe gut, die Kommunikation muss verbessert werden.

MITTEL

Die Ampel hat gute, als auch schlechte Punkte. Die Ampel hat die meisten Wahlversprechen seit den letzten 20 Jahren eingehalten

Ich bin jedoch nicht komplett mit der Ampel zufrieden und seh auch die negativen Punkte

GEHT SO

Wird an vielen Stellen unangebracht verurteilt, hat sehr viele Wahlversprechen erfüllt. Das Krisenmanagement ist eben wirklich schwierig, bei so einer gespaltenen Meinung in der Gesellschaft würde es so oder so Protest geben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Setze mich oft und gerne damit auseinander