Wie findet ihr die neue Avatar Serie von Netflix?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Originalserie ist für mich eine 10/10, die Realverfilumung würde ich mit 8/10 bewerten.

Erstmal, es gibt Änderungen, die sind zwar ungewohnt, allerdings auch für die Adaption nötig. Das ist vor allem das Zusammenfassen von Handlungssträngen. Auch dass Azula, der Feuerlord etc. schon vorher vorgestellt werden, ist in Ordnung. Es wurde halt verändert, damit auch alles spannend für neue Zuschauer aufgebaut ist und dass alles in die 8 Folgen passt. Auch das einige Vorgeschichten schon in der ersten Staffel erklärt werden, das finde ich auch in Ordnung.

Die negativen Kritikpunkte, die ich an der Serie habe, sind einige der Details. Es gibt einfach gewisse Dinge, die hätte man easy umsetzen können, ohne die neue Adaption zu gefährden. Z.B. aus den ersten beiden Folgen: Niemand glaubt zuerst, das Appa fliegen kann und dann wird das erst nach einer gewissen Zeit eingeführt, die Adaption lässt ihn gleich schweben, ohne irgendeinen Wow-Effekt. Auf Zukos Schiff steht eine leuchtende Avatar-Statue, die es im Zeichentrick nie gegeben hat. Katara trainiert im alten Kriegsschiff-Wrack, im Zeichentrick traut sie sich da gar nicht rein bevor Aang kommt.

Generell, es gibt so viele Details, die leider einfach weggelassen oder verfälscht wurden, obwohl man das so easy hätte umsetzen können. Auch in Folge 2, Sokka trainiert gar nicht in der traditionellen Kleidung der Kioshi-Kriegerinnen. So geht auch etwas Charme verloren.

Ja, und dann gibt es halt noch einige wenige große Charakterveränderungen, wie den Erdkönig... da haben sie ausnahmsweise mal wirklich ins Klo gegriffen.

Da aber auch z.B. die Geschichte von Zuko und seinem Onkel sehr gut dargestellt wurde, gibts die oben genannte Bewertung.

Auch wenn es ein ganz anderes Feeling ist, die Serie ist dennoch sehr sehenswert aus meiner Sicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke leidenschaftlich gern Filme und Serien :)
yamachiyo99
Fragesteller

Ich persönlich würde der Serie eher eine 5/10 geben, aber das liegt einfach daran, dass ich zu sehr an der alten Handlung und den von dir erwähnten Details gewöhnt bin. Die Zeichentrickserie hingegen erhält von mir auch wie bei dir eine solide 10/10 😊

Ich habe früher sogar die Treffen mit meinen guten Freundinnen beendet und bin eher nach Hause gegangen, weil ich die neusten Folgen sehen wollte. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als ich die Invasion der Widerstandskämpfer in der Feuernation sah und dann unbedingt wissen wollte, wie es weiterging und ob es Aang gegen den Feuerlord schaffte 😊

Wie schnell die Zeit vergeht. Aber auch mit Korra gab es meiner Meinung nach einen würdigen Nachfolger.

Hey,

Allerdings bemerkte meine kleine Schwester, dass einige Schauspieler wie z.B. Katara etwas emotionslos sind

Ich habe erst die erste folge gesehen aber das fiel mir auch sofort auf und ist bisher auch der einer der wneigen Kritikpunkte die ich an der Serie habe. Mal sehen wie es ist, wenn ich endlich mal weiterschaue.

Ansonsten bin ich aber zufrieden, bis auf Sokka/Katara find ich die Charaktere gut besetzt und auch das Bändigen find ich visuell richtig cool gemacht. Aber wie gesagt, hab ja auch erst die erste Folge gesehen 😅 ich hoffe ich werd in späteren Folgen nicht enttäuscht

Die Zeichentrick-Serie fand ich einfach Top. Dann kam einmal ein real-film raus mit Avatar den fand ich ziemlich schlecht. Aufgrund dessen, sehe ich mir die neue Serie gar nicht erst an. (Habe den Trailer gesehen und sehe da zum real-film keinen grossen unterschied)

Chianti568  13.03.2024, 04:17

Wieso antwortest du dann? Sinn? Niemanden interessiert es ob du es gucken willst oder nicht hä

Ich finde sie sehr sehr sehr schlecht.

Das Intro wurde geändert und wie schon erwähnt einige andere Sachen auch.

Wie können die sich das Recht rausnehmen einfach eine so tolle Geschichte umzuschreiben?

Ich verstehe einige Kritikpunkte vor allem was Bumi betrifft aber es war auch schon klar das es Abänderungen geben wird.

In Folge 4 wurde zu viel in eine Folge geworfen. Sie hätten ruhig mehr Folgen machen können

yamachiyo99
Fragesteller

Ja, die Folgen sind definitiv zu wenig und das wird wohl eines der Gründe sein, warum sie die ganze Handlung in die wenigen Folgen mit der hohen Geschwindigkeit quetschen. Aber je weiter wir fortschritten, desto merkwürdiger wurde der Verlauf. Die erste Staffel soll auch 120M$ gekostet haben.

Gut, schlechter als der Film konnte es nicht werden, aber ich hatte keine hohen Erwartungen gehabt.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich früher als Kind mit meiner kleinen Schwester immer vor dem Fernseher mitfieberte, wenn die nächste neue Folge erschien. Dieses Gefühl kam bei der Netflix-Serie leider gar nicht auf 😥

Krader303702  26.02.2024, 22:58
@yamachiyo99

Ja das liegt vermutlich am versagen von anderen live action Adaptionen

Ich fand die Staffel gar nicht mal so schlecht hoffe aber das wenn eine weitere Staffel kommt sie noch mal besser wird und auch das die beiden Macher wieder kommen und ich hoffe Bumi wird verändert