Wie findet ihr die Musik von Max Raabe?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich klasse…😀

Es ist gar nicht mein angestammtes Genre, aber ich mag die Musik von ihm sehr gerne hören, ist so schön nostalgisch. Ich finde die Texte lustig und das Flair, dass dabei rüberkommt ist für mich sehr entspannend. Der Raabe interpretiert diesen Style hervorragend finde ich. I like.

Er beherrscht sein Handwerk perfekt und entführt den Zuhörer und Zuseher authentisch zurück in die 20er/30er Jahre.

Ich muss leider sagen, dass ich für diese Zeit musikalisch nicht viel übrig habe. Ich schalte Max Raabe nicht weg, wenn er läuft. Aber nach dem zweiten Stück mag ich dann schon nicht mehr wirklich zuhören. Seine Texte sind aber recht gelungen.

MichiMoon  30.04.2025, 12:55

Mir gefällt das "schlaflied" von Max Raabe nicht so..denn der Text wirkt komisch und reimt sich nicht richtig..Beispiel: "Beim Zähneputzen fragt ein Schaf ob es noch Süßes darf und wird dabei gestört von einem Ferkel mit einem Hupkonzert..

isilang  30.04.2025, 13:12
@MichiMoon

Ja. Ist nicht perfekt gereimt. Aber er zieht das dann sprachlich 'passend", dass es sich doch wieder reimt. 😃

MichiMoon  01.05.2025, 14:22
@isilang

Wird dabei gestört von einem Pferd würd besser noch klingen....Ich finde die Tiere in dem Video sehen irgendwie unheimlich aus..nicht kindgerecht

Ich mag sie sehr. War auch schon auf einem Konzert. Die Stimme ist sehr speziell und für mich keineswegs unangenehm, die Texte und Harmonik ganz großartig. Ich fühle mich beim Hören immer in der Zeit etwas zurückgesetzt:)

LG

Das Genre, dem sich Max Raabe zuordnen lässt, ist zwar nicht das, was mir am meisten gefällt, aber ich finde Max Raabe dennoch sehr toll. Liegt aber auch mit daran, dass mir die Comedian Harmonists sehr gefallen.