Wie findet ihr die Bewerbung Chemikant?

4 Antworten

"in Experimenten -> bei Experimenten/beim experimentieren"

Absatz nach "hin" im gleichen Satz entfernen.

"unter beweis -> unter Beweis"

"selbstständig -> selbständig"

"Medizinische Geräte -> medizinische Geräte"

"beim zusammensetzen -> beim Zusammensetzen" (2x!)

Leerzeichen nach "musste" vor dem Punkt entfernen.

"dank des -> Dank des"

"Durch meine Job -> Durch meinen Job".

Ansonsten sind noch ein paar Grammatikfehler drin, die aber das "grobe Überfliegen" sprengen würden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

=> Bewerbung um/als/auf ....

Sehr geehrter xy,

Ihre Internetseite hat mich auf ihren Betrieb aufmerksam werden lassen, so dass ich mich hiermit bei ihnen um den Ausbildungsplatz als Chemikant bewerbe.=> Das du dich bewirbst wissen die,das es ein Ausbildungsplatz ist steht im Betreff. Und wie kannst du aufder webseite gewesen sein ohne den Betrieb bemerkt zu haben? Der Satz khat keinen mehrwert und kann weg.

Mein Interesse gilt vor allem den handwerklichen Arbeiten, dem Herstellen von Chemikalien, sowie der Überwachung der Produktionsabläufe.

Im Chemieunterricht konnte ich bereits die ein oder andere Erfahrung in Experimenten sammeln, in denen wir Stoffe hergestellt oder auf bestimmte Eigenschaften hin untersucht haben.

Zum einen habe ich gelernt, dass es von Bedeutung ist, genau zu arbeiten, zum anderen, dass es wichtig ist die Versuchsansätze nicht unbeobachtet zu lassen.=> Ich bin mir nicht sicher ob das nicht unter selbstverständlich läuft. Wie genau soll das werbung für dich sein.

Handwerkliches Geschick habe ich bereits bei der Bundeswehr unter beweis gestellt wo ich selbstständig Medizinische Geräte reparieren musste und mich beim zusammensetzen der verschiedenen Produkte beweisen musste . Wie z.B beim zusammensetzen der Sieb Systeme wo jedes Teilchen sein eigenen Platz hat.=> Was soll der zweiter satz? Es hat immer alles seinen Platz. Wenn ich z.b. einen staubsauger auseinander nehme und irgendwie zusammen setze funktioniert er nicht. ggf eher der verschiedenen Produkte, zunter anderem auch einem ...., beweisen musste.

Da ich bei der Bundeswehr auch hausintern Praktikas gemacht habe war ich auch in der Sterelisation von Sieb Systemen tätig. Wo ich einen Einblick bekommen habe wie wichtig die Chemie ist, und das ohne sie sehr vieles gar nicht mehr gemacht werden kann. Und dank des Praktikums bin ich auch auf den Beruf des Chemikanten gestoßen und möchte nun mein Wissen vertiefen.=>Etwas langartmig.

Durch meine Job bei der Bundeswehr, habe ich auch gelernt wie wichtig Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Pünktlichkeit und auch Strukturiertheit ist. Zudem bin ich sehr daran interessiert meine Arbeit richtig und gut zu machen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen

Grüßen

=> Du solltest dir neue Satzanfänge einfallen lassen. Dank der Bundeswehr, durch die Bundeswehr, in der Bundeswehr.... da stellt sich mir schon fast die Frage warum bleibst du nicht bei der Bundeswehr? Ggf wäre es Sinnvoll einmal zu erwähnen das du bei der Bundeswehr (als was eigentlich?) warst. Und dann deine Erfahrungen auf das was und nicht den AG zu beziehen.

=> Infos fehlen. Bewirbst du dich noch auf dieses Jahr oder aufs nächste? Das kannst du in den Betreff packen.

Handwerkliches Geschick habe ich bereits bei der Bundeswehr unter beweis gestellt wo ich selbstständig Medizinische Geräte reparieren musste und mich beim zusammensetzen der verschiedenen Produkte beweisen musste . Wie z.B beim zusammensetzen der Sieb Systeme wo jedes Teilchen sein eigenen Platz hat.

Nach Produkte beweisen musste kommt ein Komma statt eines Punktes.

Im Chemieunterricht konnte ich bereits die ein oder andere Erfahrung in Experimenten sammeln, in denen wir Stoffe hergestellt oder auf bestimmte Eigenschaften hin

untersucht haben.

Und hier ist nur hin untersucht in einer anderen Zeile.

Also gute Bewerbung nur müsste diese noch in Blocksatz geschrieben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schonmal keine 0815 Standard Bewerbung. Man erkennt sofort, wenn jemand Satzbausteine kopiert und einfügt. Ein grosses Plus, dass du dich nicht dafür entschieden hast.