Wie findet ihr die Band Beastie Boys?

4 Antworten

Die Beastie Boys sind klasse, so was gutes gibts ja heute nichts mehr ! Die meisten Musiker haben null ahnung und Talent, und viele Hörer haben keinen guten Musikgeschmack und ebenso null ahnung. Besser man bleibt beim alten ;-D :

https://www.youtube.com/watch?v=hnvM29VgrXU

Eine der wenigen Hip-Hop-Bands, die ich noch höre. Sie zählten ja mit Run-DMC zu den ersten, die diese Musikrichtung mit Rock kombinierten. Nach den Anfängen im Punk veröffentlichten Beastie Boys sogar bereits 1983 mit "Cooky Puss" einen Track mit den ersten Hip-Hop-Einflüssen und 1984 dann schließlich "Rock Hard". "Fight For Your Right To Party" und "No Sleep Till Brooklyn" sind immernoch die Songs von ihnen, die mir mit am besten gefallen. Ich kenne diese auch bereits seit damals. Allerdings ist mein Lieblingsalbum eher "Paul's Boutique"; ein Album, das fast ausschließlich aus Samples besteht, welche aber auf sehr kreative Weise verwendet werden.

https://www.youtube.com/watch?v=iySa7HTWgSI

Die waren früher total cool! 😎

Ob die heute noch Musik zusammen machen, weiß ich nicht. Adam Yauch ist ja leider vor einigen Jahren gestorben. :-(

https://m.youtube.com/watch?v=eBShN8qT4lk

geronimobosch  17.10.2023, 14:02

Das letzte Album war von 2011. Kurz danach starb Adam Yauch. Ich habe irgendwann mal gehört, dass die beiden verbleibenden Mitglieder nicht mehr unter dem Namen Beastie Boys auftreten wollen, eben aus Respekt vor dem Tod von Yauch. Unter ihren Solonamen Mike D und Ad-Rock hatten sie aber nochmal einen kurzen Gastauftritt bei dem Track "Public Enemy Number Won" von Public Enemy aus dem Jahr 2020. Das war das letzte mal, dass ich von ihnen gehört habe.

License to ill ist ein wahnsinns album👏🏼👌🏼