Warum heißt die Band "Berlin" so?

2 Antworten

Viele Bands haben sich nach Städten benannt - aus unterschiedlichen Gründen!

Bands: Chigaco, Montreal, Boston, Nazareth, Kansas, Danzig, Ram(m)stein, Dubliners, Minsk, ... Sodom! xD

Wikipedia schreibt zu "Berlin":

"Berlin wurde 1979 als New-Wave-Band gegründet, als sich John Crawford auf eine Anzeige der Sängerin Terri Nunn meldete. Trotz des Namens hatte Berlin keine bekannten Verbindungen mit der heutigen Hauptstadt Deutschlands; der Name wurde gewählt, um die Band europäisch und exotisch erscheinen zu lassen."

🦈

Warum heißt die Band "Berlin" so?

Um „europäisch“ und „exotisch“ daherzukommen.