Wie findet ihr die aktuellen Coronamaßnahmen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mehr Maßnahmen 53%
gar keine Maßnahmen 41%
Genau richtig 6%
etwas weniger Maßnahmen 0%

5 Antworten

gar keine Maßnahmen

Jeder hatte jetzt die Gelegenheit sich impfen zu lassen, eine winzige Gruppe Schwerstkranker, denen von ihren Ärzten eine Impfung abgeraten wurde, nicht mitgezählt, denn die hat es schon immer gegeben und wegen ihnen kann man nicht alles lahm legen.

Wer aus welchen Gründen auch immer, sich nicht impfen lassen will, muss dann eben damit leben, wenn er vom Krankenhaus wieder nach Hause geschickt wird, weil alles voll ist und das Personal nach den jahrelangen Überstunden an die Erhaltung der eigenen Gesundheit bzw Wiederherstellung denken muss.

Es sollte nicht sein, dass Menschen unter all den Maßnahmen leiden müssen nur weil andere die Impfung verweigern. Viele haben ihre Lebensgrundlage verloren, viele sind psychisch erkrankt und die Selbstmordrate ist erhöht.

Woher ich das weiß:Recherche

Was ich finde und wass ist haben nichts miteinander zu tun, ich kann doof finden so lange der Tag ist, es wird sich ja doch nichts ändern.
Erst: nach deisem Winter ist es vorbei" dann "wenn 70 - 80% der Erwachsenen geimpft sind ist es vorbei" dann "dieser Winter noch", dann "vergesst es, bleibt so". Inzwischen muss sich emin mann wieder regelmäßig testen lassen obwohl er 2x geimpft ist und in den Pausenräumen darf nichtmehr gegessen werden weil das ja mit Maske nicht geht -.-

So wie es *jetzt im Moment* ist, finde ich es ziemlich OK. Wir sind nicht zu Hause eingesperrt und fast alles darf öffnen. Allerdings befürchte ich, dass die Maßnahmen im Winter wieder verschärft werden und ungeimpfte extremst benachteiligt werden.

Achwasweissich  09.11.2021, 19:24

irgendwie muss man sie ja kriegen, die Querköppe. Ich hab auch nicht Hurra geschrieen wegen der Impfe aber da muss man eben durch und wer nicht will der hat halt dan auch die Folgen zu tragen bzw. nicht zu quengeln wenn er verreckt weils keinen Intensivplatz mehr gibt.
Mir heben letztes Jahr die alten Leute im Heim so leid getan: 3 Monate durfte keiner rein wegen Corona-Pingpong und jetzt gehts schonwieder los, nur weil Pflegekräfte keine Lust haben sich piesaken zu lassen.

Wir haben 80% Impfquote, mit den genesenen sind ca 85% vor COVID geschützt, die Maßnahmen sind unnötig. Jeder redet immer von der hohen Inzidenz was einfach nur Panikmache ist, 85% der Bevölkerung sind geschützt. Die Hospitalisierungsrate ist so extrem, wir können endlich den Freedom Day starten

gar keine Maßnahmen

Wir brauchen diese Maßnahmen längst nichtmehr

https://youtu.be/lirz_z7JSuE

Brain300  09.11.2021, 19:26

ich bin kein Fan von Wagenknecht doch dieses Video gefällt mir👍🏻