Was ist ein Staatstroll,Systemling, Merkeltroll?

3 Antworten

Gemeint mit diesen Begriffen sollen wohl Menschen sein, die immer und entschieden die aktuelle Politik unserer Regierung für gut heißen. Diese sollen damit zum Schweigen gebracht werden.

Dabei wäre es ein Leichtes, die Qualität unserer aktuellen Regierung auch argumentativ in Grund und Boden zu stampfen.

Das sind Menschen, die nicht pauschal gegen alles sind nur um dagegen zu sein bzw. weil es ihnen nicht in den Kram passt.

Also das Gegenteil von, ""Erwachter", "Wissender", oder "Selbstdenker"

Der kommt sich wahrscheinlich auch noch klever vor, typischer Sprachgebrauch von Coronaleugnern und Verschwörungstheoretikern!

Von solchen Leuten nimm es als Kompliment!

Dumme gibt es überall!