Ab wann bezeichnet ihr jemanden als Youtuber?

3 Antworten

Würde ich jetzt nicht unbedingt von Abo- und Aufrufzahlen abhängig machen. Wenn jemand einen Kanal mit einem klaren Thema betreibt und zu diesem Thema einigermaßen regelmäßig Videos hochlädt, würde ich schon von einem YouTuber sprechen, auch wenn nur 20 Leute zuschauen.

YouTuber ist man ab dem moment ab dem man aktiv auf YouTube Videos hochlädt.

Ob man Erfolg hat oder nicht steht in dem Begriff nicht drin. Wenn die Person sich aber eher durch etwas anderes auszeichnet. Z.b. Streamen und darin bekannter ist würde ich ich eher als Streamer und nicht mehr als Yter bezeichnen.

Genauso wenn er einen Hauptjob hat wie z.b. Schriftsteller und auch schon einige Bücher rausgebracht hat dann ist er Schriftsteller mit YT Kanal.….

Wenn er ein Video hoch geladen hat. Einmal im Internet, immer im Internet