Wie findet ihr den Xbox Game pass ultimate für PC/Konsole?

2 Antworten

Ja same. Ich finde den großartig. Damals als der neu war, musste ich mein Kaufverhalten / Denken erstmal umstellen, das war zugegebenermaßen sehr holprig. "Den GamePass braucht doch kein Mensch", "den werde ich mir nie kaufen" und so Dinge hab ich lautstark im Voicechat vertönt. Sätze die sehr schlecht gealtert sind XD

Hab den Pass dann abonniert, DLCs von Cities Skylines gekauft, dann verließ das Game den Pass und ich besaß einfach alles außer das Basegame selbst und durfte es nicht mehr spielen. Da hab ich wütend den GamePass gekündigt und wieder groß vertönt wie scheiße der ist.

Aber meine Meinung hat sich seit dem ein letztes Mal um 180° gewendet und ich hab den nun seit Jahren dauerhaft im Ultimate Abo und werde den wahrscheinlich auch nie wieder kündigen. Ich muss damals dumm und blind gewesen sein, das Ding ist the best deal in history of gaming xD

Da is so viel drin was ich ohne den Pass nie ausprobiert hätte - Konsole und PC - Streaming - einfach awesome <3 Inzwischen empfehle ich das jedem mit Nachdruck.

Inzwischen staune ich sogar immer über Leute, die Spiele für teuer Geld kaufen obwohl es das kostenlos im GamePass gegeben hätte. Die haben überhaupt nicht auf dem Schirm, dass das Ding existiert oder was da drin ist. Ich kenne sogar Leute die Spiele kaufen, die im GamePass sind, obwohl sie GamePass Abonnent sind, einfach weil sie nicht wissen dass das da for free drin ist. Versteh ich null. Das steht doch sogar beim Kaufen im Store. Da steht irgendwie "Kaufen für 69,99€" oder "jetzt sofort mit GamePass spielen" und dann drückt man da drauf und das Game startet, quasi aus dem Store heraus, ggf über Cloud. Ich versteh die Leute nicht aber ok XD

Es kommt drauf an was für Spiele im Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft dazu kommt, nicht jedes Spiel ist mit dabei.

Aber ja der Ultimate Mitgliedschaft ist schon Recht gut, damit habe ich einiges einsparen können. Und musste mir bestimmte Spiele nicht für 70€ kaufen, sondern konnte das Spiel dann günstiger ergattern wenn es im Angebot ist, im Game Pass bleiben ja nicht alle Spiele ewig enthalten. Nur die von Microsoft bleiben immer drinnen.

Aber es macht sehr viel aus. Wenn man bedenkt wenn man das zusammen rechnet, die ganzen Spiele ist das eine sehr gute Alternative.

Seit es den ultimate Mitgliedschaft gibt, Besitze ich diese Mitgliedschaft, und werde weiterhin das nutzen.

Spiele die im Xbox Game Pass sind die ich nicht besitze und dank game Pass Spiele sind diese hier:

  • Crackdown 3
  • Amnesia The Bunker
  • As Dusk Falls
  • Atomic Heart
  • Back 4 Blood
  • Bramble The Mountain King
  • Coral Island
  • Dishonored Reihe
  • Fable 1 bis 3
  • Gears of War Reihe, außer Gears of War 5, Gear's of War 4 und Gear's of War ultimate edition was ich besitze, alle anderen kann ich mit Game Pass spielen ohne diese gekauft zu haben.
  • Gris
  • Halo infinite
  • Halo Wars 1
  • Grounded
  • Halo The Master Chief Collection
  • Hi-Fi-Rush
  • Jusant
  • Ni No Kuni Reihe
  • Persona 3 Reload
  • PowerWash Simulator
  • Scorn
  • Sea of Solitude
  • Starfield
  • SteamWorld Build
  • Superliminal
  • The Gunk
  • Unpacking
  • Wolfenstein The new order

Konnte schon einiges sparen , spätestens wenn die Spiele aus dem Game Pass fliegen, oder sehr günstig im Angebot sind kaufe ich diese mir erst dann.

Und es kommen noch mehr Spiele rein wo ich erst einmal nicht viel ausgeben muss sind diese hier:

  • Hellblade 2
  • Stalker 2
  • Still Wakes the Deep
  • Avowed
  • Frostpunk 2 wenn es auf Xbox kommt, nach PC.
  • Cities Skylines 2 für Xbox, ihrgendwann Frage ist wann es rauskommt, es macht ja viel ärger auf PC.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.