Wie findet ihr den Namen Laurena?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nicht mein Fall 🙁 40%
Voll schön 🥰 23%
Schön ☺ 20%
Geht so 🫤 13%
Total hässlich 🤢 3%

11 Antworten

Geht so 🫤

Da konnte sich wohl jemand nicht zwischen Laura und Lena entscheiden... Klingt wie ein Markenname für eine Damenbinde. :)

Nicht mein Fall 🙁

Zu lang und wird im Alltag verkürzt ausgesprochen.

Nicht mein Fall 🙁

Ich finde das klingt ein wenig seltsam…Lorena und Laura gemischt….

Nicht mein Fall 🙁

Das klingt nach "Bin nicht fähig, mich für Laura oder Lena zu entscheiden"

Und dem Kind ist damit sicher kein Gefallen getan...

Laurenagiessler
Fragesteller

Ich mag meinen Namen wirklich überhaupt nicht. Meine Eltern konnten sich nicht zwischen Laura und Renata entscheiden und daraus ist dann Laurena geworden 😭. Ich finde eins von beiden hätte auch gereicht.

Chrisraz  15.04.2024, 10:22
@Laurenagiessler

Als außenstehender wirkt es eben leider so, als meinten die Eltern wieder etwas herausstechend besonderes haben zu müssen - die meisten Kinder wollen ihren Namen betreffend aber einfach nicht herausstechen. Du musst dich jetzt aber auch nicht fertig machen was das betrifft, wenn der Mensch dahinter sympatisch ist bin ich auch mit einer Esmeraldovika-Yolandita befreundet (:
Es ist nur schade, wenn Eltern ihren Drang zum "außergewöhnlichen" nicht ausreichend einhalt gebieten, um dem Kind ein dahingehend normales Leben nicht zu verwehren.

Schön ☺

Ich finde den Namen irgendwie schön.