Wie findet ihr den Namen Julie?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ok 39%
Sehr schön 36%
Nicht schön 25%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr schön

Ich finde den Namen Julie schön. Man kann Julie auf deutsch oder französisch aussprechen, was beides etwas für sich hat.

Mit deutscher Aussprache hat die Schreibweise dann gegenüber Juli den Vorteil, sich vom Monatsnamen zu unterscheiden bzw. lässt das dann die Aussprache eben ein Stück offen.

Die französische Aussprache ist wie bei einigen französischen Namen vielleicht etwas ungewöhnlich.

Julie verkörpert aber schon ein Stück hübsch sein, Lebendigkeit, positives und einfach Attraktivität. Dafür ist der Name jedenfalls gut geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ok

Der Name muss richtig ausgesprochen werden, sonst wird es peinlich.

Auch sollte eine Harmonie zwischen Vor und Zunamen bestehen, es sollte klangvoll sein.

Julie Müller zum Beispiel finde ich unpassend.

Creator1202  18.01.2024, 17:42

Ja die Aussprache ist wichtig,

Habe schon die wildesten Arten von meinem namen gehört und das ist echt peinlich wenn der Lehrer plötzlich jülie sagt 🙄

Sehr schön

Wohlklingend.

Ein Mädel das so heißt kann doch immer in einem sehr angenehmen Tonfall angesprochen werden.

Sehr schön

Hiii,

Mir gefällt der Name.☺️🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Sehr schön

Hey,

kann die negativen Antworten nicht nachvollziehen, ich find ihn gut

LG