Wie findet ihr den Namen Benny?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

GefÀllt mir nicht 63%
GefÀllt mir 37%

21 Antworten

Von Experte DianaValesko bestÀtigt
GefÀllt mir nicht

Mir gefallen die Namen Ben und Benjamin gut, aber nicht die Koseform Benny:

Da assoziiere ich gleich den harmlosen Benny aus der Filmreihe "Eis am Stiel" (ab 1978)!😅

GefÀllt mir nicht

Der Name Benny gefĂ€llt mir nicht, und ich finde Benny ist fĂŒr mich ein peinlicher Name.

GefÀllt mir nicht

Diese AbkĂŒrzung als realen Vornamen finde ich doof. Benjamin heißt so jemand ja eigentlich ausgeschrieben und das sollte so auch bleiben.

GefÀllt mir nicht

FĂŒr einen Jungenname unpassend, da die Endung weiblich ist alles was mit i, y oder a wird meistens automatisch als weiblich angesehen zB auch in der Grammatik von vielen Sprachen im Albanischen, Russischen, Kurdischen und noch vielen mehr deswegen eine schlechte Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GefÀllt mir

Ist jetzt nicht unbedingt der Name, den ich auch meinen Kind geben wĂŒrde, aber er ist ok :)