Wie findet ihr den Namen?
Wie findet ihr den Vornamen "Luna"?
18 Antworten
Luna finde ich sehr schön, der Name klingt weich und hat etwas Mystisches. Außerdem ist er zeitlos und passt sowohl zu Kindern als auch zu Erwachsenen.
die römische Mondgöttin - eigentlich ein schöner Name. Ich hatte in der Jugend ein viel jüngeres Mädchen in der Nähe, die Luna hieß und rotblond war. Die Kinder haben daraus aber Bluna (eine Orangenlimonande in grünen Flaschen) gemacht, was mir nicht gefallen hat. Daher entstehen bei mir auch heute noch komische Gefühle von Mitleid bei dem Namen.
Wie findet ihr den Namen?
'Luna' als weiblicher Vorname klingt harmonisch und ansprechend. Es ist ein bedeutungsvoller Name: mit 'Luna', nach der Mondgöttin im Lateinischen, auf deutsch 'Mond', verbindet sich etwas von der Mondsymbolik mit dem Namen.
Eine Frau mit diesem Namen wirkt bezaubernd, er umgibt sie mit einer Art mystischer Aura.
Dieses Geheimnisvolle haben sich früher Wahrsagerinnen als 'Frau Luna' auf Jahrmärkten zunutze gemacht, wenn sie unter diesem Künstlernamen ihren Klienten mithilfe der Kristallkugel die Zukunft deuteten.
Dadurch, dass dieser Name nur zweisilbig ist, bietet er sich nicht besonders an für Spitznamen. Das empfände ich als Vorteil, wenn es um die Namensauswahl für ein Kind geht.
Ich finde, Luna ist ein schöner, interessanter Name.
Klingt sehr hübsch. Ich bin mit Lena nicht so weit entfernt davon 😇
LG w, 13
Für ein Haustier passt er gut, für Menschen eher nicht.