Wie findet ihr den Namen "Ernst"?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Geht 38%
Schlecht 33%
Gut 29%

14 Antworten

Im Ernst? Witzig.

Aber der nutzt sich ab wenn man einen kennt. Dann ist es halt ein gewöhnlicher Name.

Gut

Im "Ernst", alte deutsche Namen trenden seit Jahren. Habe 2 Freunde, der eine Iraner, die andere Polin, die beide tolle alte traditionelle Namen bekommen haben, weil ihre einwandernden Eltern etwas Gutes tun wollten. Wolfgang und Brunhilde. Und ich mag beide sehr gern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vivian601
Fragesteller

Das mit im *ernst" konntest du aber nicht lassen was 😁

Vivian601
Fragesteller
@Unchartedddana

Meinst du das ernst?

Ich bin Ernst in Person 😅

Kann der Typ immer sagen.

Jamie970  22.07.2023, 08:42
@Vivian601

Ist das jetzt euer Ernst? Eure Witze über den Ernst gehen ernsthaft zu weit. Wirklich, ich meine es Ernst.

Sorry an irgendeinen Ernst der das hier liest, es tut mir leid. 😄😅

Geht

So wie der Name ist. So strikt-korrekt. Muss zur Person passen. Suchen sich Eltern ja aus einem bestimmten Grund aus.

Steilvorlage für lame Gags*. Habe erst einen näher kennengelernt, der so war. Die anderen schienen zumindest so.

*Macht die Betonung. "Mach' mal Ernst (-haft)" oder "Mach' mal, Ernst"

Geht

Naja, wie gesagt:

der Name geht so.

Vielleicht-wenn man noch einen zweiten anhängt, also einen zweiten Vornamen, wäre ja eine Möglichkeit.

Aber so welt bewegend finde ich den Namen ERNST nicht-so sorry.

Geht

Für einen älteren Herren ab Mitte 50 oder 60 okay, ansonsten nicht.