Wie findet ihr den Mädchennamen Romy?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ganz schön eigentlich und die Assoziation zu Romy Schneider ist auch nicht unangenehm, das war eine große Schauspielerin - aber ich finde eigentliche alle Namen, die auf "-y" enden etwas schwierig, sobald die Trägerin bzw. der Träger nicht mehr klein und süß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört man nicht so oft, deswegen finde ich ihn außergewöhnlich.

Würde ich meiner Tochter aber nicht geben

Ich finde ihn recht altmodisch. Kann aber auch daran liegen, dass ich nur Frauen kenne, die Rosy heissen die über Mitte 60 sind. Meins wärs nicht.

Schön aber ein bisschen kurz, aber mit zweitem Vorname richtig schön.

Nicht so gut. Erinnert mich aber immer an die leckere Kokosschokolade.