Wie findet ihr den Laptop?

6 Antworten

Hallo Sekiro,

Der Laptop ist technisch nicht gut ausgestattet, er hat nur als Vorteil das 360 Grad Gelenk und den Touchscreen.

Wenn Du halbwegs gut spielen willst, nimm einen Laptop der eine RTX 3050 oder RTX 4050 Grafikkarte eingebaut hat. 🙏 Solche bekommt man ab 600-800 EUR. Damit kannst Du dann auch sehr gut editieren. 😊

Nett wären 16 GB RAM, und 512 GB SSD, und ich empfehle 15" oder 17"

Filme gucken geht, editieren kann schon schwieriger werden und Spiele von nach 2005 kannst du wahrscheinlich größtenteils vergessen.

Naja. Bildschirm ist zu klein, der Prozessor geht gar nicht, zu lahm, zu alt.. Zu wenig Arbeitsspeicher, und die SSD zu klein.
Beides sollte mindestens das doppelte haben.

Selbst zum Schreiben auf Dauer zu schmalbrüstig. Filme schauen geht auf dem kleinen Display, schön ist anders.

Glatt noch vergessen: Für dein Unterfangen ist ein normales, ohne Pro und Air, iPad wohl besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Office Arbeiten ist das Gut, zum Filme schauen auch noch.

Es lassen sich zwar kleine Nicht rechenaufwendige Spiele spielen, aber es ist kein Gaming Laptop!

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!