Welche Gaming Laptops könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Suche nach dem richtigen Laptop würde ich vorab noch überlegen, ob er eher mobil (klein, leicht) oder größer mit größerem Display und dafür schwerer sein sollte. Also eher ein 13 Zoll oder doch besser ein 17 Zoll-Gerät? Was das Display angeht, sind die meisten Spielelaptops auf FHD mit hoher Bildwiederholfrequenz getrimmt. Das beißt sich dann wieder mit "Videos-Schneiden". Leider.

Einen Alleskönner gibt es nicht für 1.500 EUR. Aber wenn Du ganz klar Prioritäten setzt (z.B. FHD, 100% RGB genügt), dann findest Du auf jeden Fall etwas bei den Modellen aus der auslaufenden Generation (AMD 5000'er oder Intel 10te oder 11te Generation mit dedizierter Graka RTX3050 und besser).

Beispiel: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201801023_-rog-strix-g15-g513qy-hf004w-asus.html

Woher ich das weiß:Hobby

MSI 63 Thin habe ich persönlich, etwas über 1000€, mit RTX3050Ti, Intel I5 Gen 10, 512GB SSD und 16GB RAM

Also wenn du 1500€ zur Verfügung hast würde ich dir empfehlen einen PC zu holen. Es macht keinen Sinn einen Laptop für 1,5k zu holen der viel schlechter als ein 1,5k PC ist. Achso und du wirst keinen leistungsstarken Laptop finden der leise ist.

Woher ich das weiß:Hobby