Wie findet ihr den Geruch von Anis?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schön duftend 57%
Hässlich stinkend 29%
Naja 14%

8 Antworten

Schön duftend

Sollte aber nicht immer sein.

Hallo,

ich mag den Duft von Anis, genau wie von Lakritz.

Lakritz und Anis haben einen ähnlichen Geschmack und Duft, aber darüber hinaus haben sie ihre eigene Identität. Lakritz ist eine Wurzel, die Wurzel aus der “Echten Süßholz Pflanze”, und Anis ist eine Frucht der Anispflanze. Anis ist eigentlich ein Samen, der aus einer Frucht stammt.

(https://culinarytales.de/blogs/news/lakritz-der-kick-fur-deine-sinne-entdecke-alles-uber-die-faszinierende-welt-der-lakritze)

AstridDerPu

Schwed zu sagen,weil einerseits, manchmal schwer erträglich. Aber ein Carajo (Espresso mit einem Schuß Anis) finde ich extrem lecker.

Schön duftend

Ich liebe den Duft von Anis. Auch ins Weihnachtsgebäck wie Anisplätzchen oder Anis-Mandel-Plätzchen gehört Anis. Wenn sie gebacken werden riecht die ganze Küche nach Anis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schön duftend

Erinnert mich an eine Freundin aus Kindertagen. Ihre Eltern hatten einen Wellensittich. Und nach Anis roch der Vogelsand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung