Wie findet ihr den Film/die Filmreihe Final Destination?

9 Antworten

Mir gefällt die mystische Thematik der Vorahnung und ähnliches generell, ohne ein Verfechter davon zu sein, ist nur irgendwie spannend.

Die "Tode" sind ja auch nett inszeniert und ausgedacht, weshalb (u.a.) mir auch die Filmreihe SAW gut gefällt, ohne groß auf blutige Szenen abzufahren.

Auch die "Cube"-Reihe gefällt mir, die ähnlich funktioniert.

Kenne nur die ersten 4 Teile von Final Destination, gehören zu meinen Lieblingsfilmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die sind schon sehenswert.

Kommt natürlich auf den persönlichen Geschmack an

Chink1  21.05.2025, 19:47
Kommt natürlich auf den persönlichen Geschmack an

Ja, wenn man keine Ansprüche hat und einem ein Konzept, dass keinen Sinn ergibt, egal ist, dann findet man Final Destination bestimmt gut.

TJDettweiler  21.05.2025, 19:53
@Chink1

kann auch sein dass du das Konzept nicht verstehst und auch das ist in Ordnung. Andere sehen in Formaten die du gerne magst kein Konzept oder Sinn.

Chink1  22.05.2025, 05:52
@TJDettweiler

Das hat in dem Fall nichts mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Es geht darum, dass es keinen richtigen Sinn gibt.

Erkläre mir doch die Handlung, Geschichte und Sinn hinter den Filmen. Und nein, damit meine ich nicht, dass die Menschen einfach so sterben. Das weiß ich auch.

TJDettweiler  22.05.2025, 06:53
@Chink1

In dem Film geht es um den Tod. Bzw das festgelegte Schicksal und diesem Schicksal mit allen Mitteln zu entkommen.

Immer wieder lustig und schräg. Tatsächlich finde ich den aktuellen Teil 6 am besten. Der ist echt top

Mag ich nicht

Bin ein großer Fan der Reihe, auch wenn es eigentlich immer gleich abläuft. Der vierte Teil hingegen ist einfach schrott. Den kann man getrost ignorieren!