Wie findet ihr den anime „Horimiya“?

5 Antworten

Die erste Folge fand ich schon mal ganz gut, hatte sie zweimal geschaut, weil sie leider schon so schnell vorbei war. Der Zeichenstil ist ebenfalls gut (sehr viel detailreicher und "moderner" als der von der OVA-Serie, wobei diese natürlich eher auf dem Web Comic basiert). Das Opening hat auch Stil und hat, wie ich finde, einen leichten Drama-Touch. Zudem sind Miyamura-kun und Hori-san ein süßes Paar, meiner Meinung nach. Auch die meisten anderen aus dem Freundeskreis (wie zum Beispiel Yuki, Tooru und Sengoku) finde ich sympathisch.

Ich fand schon die OVA-Serie »Hori-san to Miyamura-kun« echt cute, weshalb ich mich ziemlich auf den »Horimiya«-Anime gefreut hatte.

Was mir zum Beispiel an dem Anime gefällt, ist, dass die Romance nicht so langsam voranschreitet, beziehungsweise, dass es schon schnell "selbstverständlich" für Miyamura und Hori ist, zusammen Zeit bei ihr zu Hause zu verbringen. Es läuft auf eine Beziehung hinaus, was bei Romance-Anime nicht unbedingt immer der Fall ist.

Habe, da es mir schwer fällt, eine Woche auf die nächste Folge warten zu müssen, kürzlich auch damit angefangen, den Manga zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Brosh671  19.01.2024, 23:23

Hey, undzwar wollte ich fragen ob du mir den Unterschied zwischen hori san to miyamura kun und horimiya erklären kannst. Außerdem wo ich die OVA gucken kann, ich hab keine streams gefunden ):

Fand die erste Folge wirklich gut. Bin zwar nicht mit dem Manga vertraut, aber hoffe mal, dass CloverWorks eine gute Adaption hinlegen wird.

habe den manga gelesen ist nichts dolles und die erste folge war solala

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Erste Folge war super, das Opening ist vor allem optisch ziemlich cool.

Adaption selbst ist okay, in E1 wird ein bisschen was übersprungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Also ich finde denn Anime klasse, für mich sicherlich der beste Anime der aktuellen Season. Siebe RomCom, ich muss dich aber warnen aber Folge 6 wird es ziemlich weird und Cringe, aber ist nicht so wichtig gucke ihn dir einfach an und bilde dir nh eigene Meinung.