Guter Romance Anime ohne fantasy?

7 Antworten

Insomniacs After School.

Für mich der Romance Anime der Frühlingsseason 2023.
So eine ruhige herzerwärmende, kleine Geschichte. Ein verstecktes Juwel. Eine der "erwachsesten" Anime, die ich kenen (auch wenn es um Oberschüler geht^^). Ist auch gerade passend dazu die deutsche Synchro erschienen.

Aus der aktuellen Season fällt mir noch ein: "Ein Zeichen der Zuneigung".
Das ist auch sehr romantisch und sehr sehr cool. Läuft sogar aktuell auch (mit 3 Wochen Versatz) in deutscher Synchro.

Generell noch:

  • Skip To Loafer (leider ohne deutsche Synchro)
  • Sakurashou no pet no kanojo
  • Bunny Girl Senpai
  • Just Because! (ohne deutsche Synchro, dafür aber auf Englisch)
  • My Dress Up Darling
  • Tsuki ga kiri
  • Scum's Wish (eher mehr Drama, statt Romance, auch wenn Liebesbeziehungen im Vordergrund stehen)
  • Hoshikuzu Telepath (mein Lieblingsanime der Herbst-Season 2023. Leider keien deutsche Synchro)
  • I'm In Love With The Villainess (eher mehr Richtung Comedy, kaum richtig Romantik)
  • Sciene Fell In Love, So I Tried To Proove It. (ohne Deutsche Synchro, aber dafür auf Englisch)
Woher ich das weiß:Hobby
  • Love and lies
  • A couple of cookous
  • Rent a girlfriend (Ich persönlich fand nur die ersten season gut)
  • More than married couple but not lovers
  • My dress Up Darling
  • Toradora
  • Rascal does'nt dreaming of bunny Girl senpai
  • Kiss him,not me!
  • Shikimori is not just a cutie
  • Komisan communicate
  • Tomo-chan is a girl
  • The wolf girl and the black Prince
  • Orange
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
  • My Dress Up Darling
  • Kiss Him not Me
  • Rent a Girlfriend
  • Tada Never Falls in Love
  • Shikimoris Not Just a Cutie
  • Tomo-chan Is a Girl
  • Photo Kano
  • Tsukigakirei
  • Just Because

Enthalten keine Fantasy und sind alle in deutscher Synchro vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus
  • Toradora!
  • The Angel Next Door Spoils Me Rotten
  • Shikimori's Not Just a Cutie
  • My Dress-Up Darling
  • Kaguya-sama: Love is war
  • Chūnibyou demo koi ga shitai
  • Bloom into you
  • Komi Can't Communicate
  • Violet Evergarden
  • Kiss Him not Me
  • Rent a Girlfriend
  • Tomo-chan is a girl
  • The Dangers in My Heart
  • Your Lie in April
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Mir gefiel am Besten:

  • 30-sai no Hoken Taiiku

Zwar mit einem Liebesgott, aber der achtet und unterstützt und motiviert ihn dazu, in seinem normalen Leben einer Frau näherzukommen.

Denn wenn er sich weigert, muss der Protagonist seine Unschuld an dem (männlichen) Liebesgott verlieren.

Klasse Motivation XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung